Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?

  • Seite 2 von 5
28.12.2014 13:31 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 13:32)
#16 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Hallo Aqua, lies Dich durch den Artikel, dann weisst Du was das sein soll!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 13:35
avatar  .BiL.
#17 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Das ist eine Idee von Firestone: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ? ... und schließlich eine mögliche Lösung von Olaf.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 19:15
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Gast
( gelöscht )

... das ist echt Klasse, eine wirklich tolle Lösung. In meinem Testforum funktioniert es tadelellos, im Hauptforum leider nicht. Die Eingabefelder sind bedienbar und der Mauszeiger wechselt auch das Symbol, aber leider bewegen sich die Dialogfenster nicht vom Fleck :-(
Im Moment bin ich noch etwas ratlos, werde mal nach und nach einige CSS-Einträge entfernen, um eventuell den Fehler zu lokalisieren.
Herzlichen Dank an @Olaf .


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 19:37
avatar  .BiL.
#19 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Ich habe es im Testforum versucht, aber da funktioniert das Verschieben nicht. Nun müssten wir herausbekommen, was bei dem Forum, wo es bei dir funktioniert anders ist.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 21:10
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Gast
( gelöscht )

@.BiL.

..das Testforum unerscheidet sich dadurch von meinem Hauptforum, dass es weitestgehend "nackt" ist. :-)
Außer ein paar kleinen Pfeiltastenscripts enthält es nichts in Kopf- und Fußzeile. CSS-Einträge gibt es nur die, welche ich hier im Beitrag vorgestellt habe. Wenn ich dort das script von Olaf einsetzte, egal ob in Kopf- oder Fuss, oder als PI in den header der .page_gallery , funktioniert alles einwandfrei, auch mit der Verkleinerung der Dialogfelder und der Umpositionierung der Ausgangsposition.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 21:18
avatar  .BiL.
#21 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

Ok. Dann werde ich mal mein Testforum auch "nackt" machen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 21:49
avatar  Olaf
#22 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #18
In meinem Testforum funktioniert es tadelellos, im Hauptforum leider nicht.


Das finde ich schade.
In meinem Testforum,wo ich z.Z. 13 PI laufen habe und auch einiges an CSS in der Kopfzeile habe,läuft das Drag&Drop einwandfrei.
Ich nehme an,das es bei Dir eher ein Script ist,das die Funktion außer Kraft setzt,als ein CSS Eintrag.
Wichtig ist,das der ID Container "hpmdialogwrap" in der Eigenschaft "position:absolute;" bleibt,sonst wird das Fenster nicht aus den normalen Textfluß genommen,ist dann also nicht mehr verschiebbar.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 22:26
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Gast
( gelöscht )

... ich hab grad nachgesehen, also die ID "hpmdialogwrap" hat nach wie vor die Eigenschaft position: absolut;
Da ich nicht weiß, wo ich suchen soll, werde ich wohl nacheinander mal alle scripte entfernen und schauen, was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 22:30 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 22:35)
avatar  Olaf
#24 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #23
...hat nach wie vor die Eigenschaft position: absolut;


Wichtig:"position:absolute;" nicht "position: absolut".

PS.Würde mich auch mal interessieren,woran es bei Dir harkt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 22:54
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Gast
( gelöscht )

..sorry, steht so drin. :-) Sobald ich irgendwas gefunden habe, gebe ich Euch bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 00:01
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Gast
( gelöscht )

...hallo zusammen. Ich habe jetzt folgendes gemacht:

1. nacheinander jedes einzelne PI deaktiviert, Seite neu geladen ... kein Erfolg
2. Das Forum 1x komplett ohne PI`s gestartet ... ohne Erfolg
3. alle scripte , die ich jemals in Kopf und Fusszeile geschrieben habe entfernt, Seite neu geladen ... ohne Erfolg

Die Dialogfenster bewegen sich einfach nicht. :-(

Muss ich wohl doch in der CSS weitersuchen. Kann ich eigentlich alle Einträge (mitlerweile sehr viele) komplett entfernen und beim Wiedereinsetzen wird alles wieder übernommen ???


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 00:12
avatar  Olaf
#27 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Ol
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #26

Kann ich eigentlich alle Einträge (mitlerweile sehr viele) komplett entfernen und beim Wiedereinsetzen wird alles wieder übernommen ???


Ja.
Alles kopieren und sichern und danach kannst Du alles wieder einsetzen und es wird wieder wie vorher alles ausgeführt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 01:28
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Gast
( gelöscht )

... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe alle CSS- Einträge entfernt, die leere Seite abgespeichert, Forum geschlossen, Browsercache geleert, Forum neu gestartet ... die Dialogfelder rühren sich nicht von der Stelle. Es ist mir wohl nicht vergönnt, diese tolle Sache nutzen zu dürfen ... :-( Sehr schade ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 10:37
avatar  Olaf
#29 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
Ol
Mitglied

Hast Du denn auch z.B. Deine Zusatzprogramme Chat,Wiki usw. probeweise deaktiviert?
Ich kann mir vorstellen,da es in Deinen Testforum läuft,könnte es doch auch an diese Zusatzprogramme liegen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 12:10
avatar  .BiL.
#30 RE: Dialogfenster Bildergalerie "anfassen" ?
avatar
Mitglied

In meinem Testforum ohne diese Zusatzprogramme läuft es leider auch nicht. Also scheint es daran auch nicht zu liegen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!