Mehrere Themen gleichzeitig löschen

  • Seite 1 von 2
17.10.2014 14:06
avatar  pikoman
#1 Mehrere Themen gleichzeitig löschen
pi
Mitglied

Hallo zusammen,

aktuell kann man als Admin mehrere Themen nicht gleichzeitig löschen (über "Themen bearbeiten"), nur verschieben, öffnen, schließen.
Kann man bitte diese Funktion "löschen" in das Auswahlmenü einbauen?

Danke vorab und Gruß,
Alex aus dem H0-Modellbahnforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 14:17
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
Gast
( gelöscht )

... alternativ könntest Du ein Thema "Papierkorb" errichten , Deine Themen dorthin verschieben und dann löschen ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:03
avatar  pikoman
#3 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
pi
Mitglied

Hallo Frank,

danke für deinen Alternativvorschlag.
Wir haben schon so ein Thema namens "Mülleimer". Aber auch dies soll nur ein Behälter sein, um Themen eine gewisse Zeit aufzubewahren.
Irgendwann muss das alte Zeug auch mal weg (z.B. Biete oder Suche Angebote, die einfach nicht mehr aktuell sind.
Dafür suche ich eine Lösung. So schwer kann das ja nicht sein, weil die Grundlagen ja schon da sind.

Würde mich sehr freuen, wenn dies zeitnah umgesetzt werden könnte.

Gruß,

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:04
#4 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Die Alternativlösung lautet, regelmäßig das Unterforum, das als Mülleimer dient, zu löschen und neu anzulegen. Dabei werden alle enthaltenen Themen automatisch gelöscht.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:30
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
Gast
( gelöscht )

@Lady of the light
... Du bringst es auf den Punkt ! :-) Ich dachte, mein Alternativvorschlag wäre verständlich genug ... Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:43
#6 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Immer wieder gerne :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:45 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 15:45)
avatar  pikoman
#7 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
pi
Mitglied

Nein, das ist keine Lösung, denn im Mülleimer sind auch Themen, die nicht gelöscht werden sollen!
Eine Lösung ist, wie oben geschrieben im ersten Beitrag.
Ich kann auch alternativ alle Themen einzeln löschen, aber das ist zu aufwändig auf Dauer, deshalb mein Wunsch nach einer "professionellen" Lösung.

Vielleicht kann sich das mal jemand von Xobor ansehen und dazu etwas schreiben.

Danke an alle für die Hilfe.

Lieben Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:48
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
Gast
( gelöscht )

... dann mach doch einen zweiten Mülleimer, den Du regelmäßig löschst, damit wäre doch das Thema erledigt ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:50
#9 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Der Support wird hier vermutlich nicht oder erst irgendwann, wenn sonst nix ansteht, reinschauen, weil

Zitat von die Regeln für dieses Unterforum Folgendes sagen
Fragen und Antworten: Dieser Bereich hat folgende Beschreibung: User helfen Usern - frequently asked questions - Alle Themen zum Forum allgemein. Hauptsächlich ist es der User für User Bereich hier im Forum, weswegen Fragen auch mal später, unvollständig oder auch nicht sofort zufriedenstellend beantwortet werden können. Auch hier schaut unser Support rein, jedoch steht dieser Bereich wie bereits erwähnt hinter dem Bugreport. An dieser Stelle möchten wir daher noch einmal auf Punkt zwei verweisen: Be nice.



Wenn du aus deiner Frage einen Verbesserungsvorschlag machen möchtest, kannst du
- schauen, ob ein solcher Verbesserungsvorschlag bereits existiert und dich anschließen
oder
- einen neuen erstellen

(Ich war mir auch sicher, dass es schon ein "Kennst du schon..." zu diesem Thema gibt, finde es aber gerade nicht :/ )

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Ein "Kennst du schon" zu Verbesserungsvorschlägen gibt es nicht. Ich war bislang der Überzeugung, dass es in den Regeln eindeutig genug erklärt ist und wer nicht einmal die liest, wird auch die Blogartikel nicht lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:52
#11 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Ich meinte ein "Kennst du schon" zum Workaround mit dem Mülleimer-Unterforum - ich war mir sicher, vor Monaten/Jahren eins gesehen zu haben ^^

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 15:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Ahhh. Das gibt es tatsächlich: Der Papierkorb fürs Forum


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 00:48
avatar  pikoman
#13 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
pi
Mitglied

Hallo Alice,

könntest du dir auch mal meinen Wunsch im Startbeitrag ansehen?
Wäre sehr gut, wenn ihr das in naher Zukunft umsetzen könntet.

Danke vorab und Gruß,
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 06:54
avatar  River
#14 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Hey pikoman,

Nachdem dir hier zwei wirklich qualifizierte Admins und eine noch qualifiziertere Alice bereits die Lösung mehrfach schmackhaft machen wollten, kannst du noch von mir ein Feedback bekommen, das allerdings weniger mit Qualifikation als mit Überlegung daher kommt, wie man es denn am besten beibringt:

Für ein Feature, das sonst keiner braucht, da die Lösung so einleuchtend wie einfach ist, wird man wohl weder zu einem späteren Zeitpunkt, noch zeitnah eine Änderung im System vornehmen, da es unter anderem für uns Admins wirklich wichtigere Features gibt.

Wenn du nicht auf diese Option 'mehrere Themen löschen' verzichten kannst und das dein allersehnlichster Wunsch ist, dann kannst du einen Auftrag direkt an die Firma Miranus vergeben, damit dieses Feature programmiert wird.

Ansonsten sieht es nach meiner Erfahrung hier so aus, dass es erstens keiner weiteren Prüfung bedarf und zweitens diese Anfrage somit erledigt ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2014 22:54
avatar  pikoman
#15 RE: Mehrere Themen gleichzeitig löschen
pi
Mitglied

Hallo River,

eine kleine Weile musste ich überlegen, was ich zu deiner Nachricht genau schreibe.
Da ich meistens ziemlich gerade heraus bin: deine Antwort finde ich anmaßend, überheblich und nicht zielführend.

Bitte lese noch einmal mein Eingangsposting. Es gab darauf keine offizielle Antwort von den Verantwortlichen (Alice wurde ja schon genannt, hat aber nur auf den Mülleimer/Papierkorb reagiert).
Alles was ich möchte ist, dass es hierzu eine Aussage gibt. Ja oder nein oder vielleicht später (weil das vielleicht noch intern diskutiert werden muss/soll).

Wenn ich etwas nicht mag, dann sind es unnötige Umwege um zum Ziel zu kommen. Mir ist schon klar, dass hier niemand nur wegen meinem Wunsch sofort in die Tasten zur Umprogrammierung haut. Das wäre meinerseits anmaßend.
Aber fragen darf ich doch wohl, oder? Gerne nenne es "Verbesserungsvorschlag", der einfach mal geprüft werden soll.

Ich fand durchaus die vorgeschlagenen Lösungen für eine erste Umsetzung nützlich und habe diese dankend angenommen. Aber ist diese User-freundlich, unkompliziert und einfach? Ich meine nein. Sicher mögen das andere anders sehen, das gestehe ich jedem zu.

@ Alice: hier nochmals meine Bitte, mein Startposting zu lesen und dann einfach eine Antwort darauf zu verfassen. Mehr möchte ich doch gar nicht, danke sehr!

Gruß

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!