Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen

  • Seite 1 von 3
08.02.2016 23:37 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 23:40)
avatar  Kicky
#1 Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
avatar
Mitglied

Wäre es vielleicht irgendwann mal möglich, dass man mehrere Layouts gleichzeitig einstellen kann, so dass sich die User eins auswählen in ihrem Profil (persönlichen Bereich) und auch wechseln könnten? So dass der Standardstyle für Gäste bleibt, aber jedes Mitglied selber entscheiden kann, welches Layout man benutzen möchte von denen, die ein Admin zur Verfügung stellt!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 23:43 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 23:45)
avatar  Mike48
#2 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
avatar
Mitglied

Versuch die SuFu zu bemühen.
Mir schwebt das so was vor, als dass da schon drüber diskutiert wurde und es auch Möglichkeiten gab.
Plugin glaube ich.
Da kann jeder seine Farben selber wählen oder so.
Aber nicht das Template.

könntest du aber bei deinem Forum Probleme bekommen, da nicht alles so ist wie normal


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 23:57)
avatar  Kicky
#3 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
avatar
Mitglied

@Mike48
Ich meine es so wie auf dem Screenshot! Dass man nicht nur immer ein Layout übernehmen kann, sondern mehrere und dann auf der Foren- oder Portalseite zum anklicken zur Verfügung stellt und jeder User könnte in seinem pers. Bereich/Profil sich eins aussuchen, was man dann nach dem Einloggen sieht sowie jederzeit wechseln! Das Layout, was ein Admin einstellt, ist dann für Gäste sichtbar!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 00:09
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
Gast
( gelöscht )

...das ist natürlich eine ganz andere Wellenlänge, befindet sich aber nicht im Bereich des Unmöglichen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 00:14
#5 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
avatar
Maid

Ein Plugin dazu: Der Styleswitcher

RE:Styleswitcher - Fragen, Fehler und Vorschläge

Ob das jetzt für Dein Template passt oder ob es evtl. noch weitere Plugins in die Richtung gibt, müsstest Du mal selbst bei den Plugins nachschaun. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 00:18
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
Gast
( gelöscht )

..."Styleswitcher" fiel mir spontan auch grad ein, Danke Rabendolch, ... das wäre eine bereits vorhandene Auswahlmöglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 00:20 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 00:26)
avatar  Kicky
#7 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
avatar
Mitglied

Danke für Eure Antworten!

@Firestone007
Mein jetziges Layout würde ich persönlich wahrscheinlich auch so wie es ist behalten, nachdem ich die ganzen Links der Smilies/Bilder nun richtig eingefügt habe, daran soll auch nichts verstellt werden, nur eben zusätzliche Layouts, welche die anderen nicht ersetzen! Sondern jedes für sich separat, dann könnte man sich das gewünschte Layout im Forum auswählen und auch mal wechseln, wenn man möchte! Das wäre super, wenn sowas irgendwann möglich wäre!

@Rabendolch
Ich denke, dass man da mit Plugins nichts machen kann! Ich möchte auch nicht mein
jetziges Template von meinem Layout verändern, sondern gesonderte Layouts zur
Verfügung stellen können!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 00:30
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
Gast
( gelöscht )

... der von @Rabendolch erwähnte Styleswitcher ist ein bereits vorhandenes Plugin im Store, mit dem jeder User seinen eigenen Forenstyle quasi auswählen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 00:37
avatar  Kicky
#9 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
avatar
Mitglied

Das ist sicherlich auch eine tolles Plugin von Styleswitcher, aber 1. nur für das Buisness Template und die User können sich nur dieses eine Layout anpassen! Ich meine, ob Buisness/Gaia und so weiter, dass man sich quasi alle Layouts separat anklicken kann und nichts ersetzen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 00:41
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
Gast
( gelöscht )

... zum TP übergreifenden Switching müsste sich dann wohl der support äußern, da bin ich leider raus. .-(


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 00:45 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 00:53)
avatar  Kicky
#11 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
avatar
Mitglied

Ja, da müsste sowieso der Support bzw. die Technik schauen, ob sowas hier machbar wäre! Ich habe es erstmal unter Verbesserungsvorschläge eröffnet, aber vielleicht muss es auch verschoben werden zu Templates & Sprachen! Und alle Berechtigungen, die man eingestellt hat wie Gruppen oder für das Portal und alles andere, dass man das nicht jedesmal neu einstellen muss, sondern überall mit übernommen wird!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 06:47
#12 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
avatar
Maid

Template-übergreifend dürfte der Wunsch kaum durchführbar sein.

Die einzelnen Templates sind keine rein optische Show, sondern enthalten auch unterschiedliche Funktionalitäten.

Du färbst da nicht nur die Karosserie, sondern willst zwischen Kleinwagen und LKW hopsen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 08:27
#13 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
avatar
Mitglied

Wäre ne tolle Idee !

Mir würd z.B. schon reichen, wenn meine bereits gemachten Styl Business erhalten bleiben würde.

Beispiel;: Ich habe jetzt Fasching drin, danach Valentin, dann Ostern usw.

so dass ich einfach nur umschalten muss, der alte aber erhalten bleibt.

Im Moment kopiere ich mir halt die Css, Header u. footer und tausche das dann immer aus
wieder.

Also ich speichere mir die 3 wichtigsten Sachen in ein Word-Dokument rein ud bewahres das
auf bis ich es wieder brauche, schreibe mir die Farben dazu auf noch.

Brauche ich das wieder, tausche ich nur das immer aus. Ist halt umständlich, aber
besser als immer neu machen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 08:49 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 08:49)
avatar  .BiL.
#14 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
avatar
Mitglied

Eine solche Plugin-Idee geistert schon seit ca. 1,5 Jahren bei uns im FoX herum.
Wir wollen es "5-Jahreszeiten" nennen. (Die vier Jahreszeiten und dann noch eins für andere Gelegenheiten.)
Wir haben auch schon viel Arbeit dort reingesteckt, ruht aber jetzt.

In einer ersten Stufe soll der Admin die Designs schnell wechseln können und in einer späteren Ausbaustufe auch der Nutzer ...

Aktuell scheitern wir an der fehlenden Zeit und an einem technischen Problem.

Die Umschaltung funktioniert nur, wenn man zusätzlich die CSS einmal speichert. (Obwohl da gar nichts drin ist.)
So macht das natürlich keinen Sinn ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 09:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Mehrere Layouts gleichzeitig zur Verfügung stellen
Al
Alice ( gelöscht )

Vorschlag gesehen, ich weiß auch was ihr meint. Halte nochmal Rücksprache mit der Technik.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!