Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben

09.06.2010 17:00 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2010 17:01)
#1 Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben
avatar
Administrator

Guten Tag,

aus aktuellem Anlass haben wir bereits wenige Tage nach dem letzten Update eine Neuheit ergänzt, welche Ihnen die Benutzerverwaltung vereinfachen soll:

Sie können nun mehrere Mitglieder gleichzeitig in beliebige Benutzergruppen verschieben

(Diese Funktion finden Sie unter Admin > Mitglieder: Wählen Sie einzelne Mitglieder mittels der Checkbox auf der rechten Seite aus und verschieben sie die ausgewählten Mitglieder unten rechts auf der Seite)

Zudem haben wir die Bestätigung beim Löschen eines Mitglieds vereinfacht, sodass sie die Seite nicht erneut laden müssen.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir in dieser Art auch folgende Operationen hinzufügen:
Mehrere Mitglieder gleichzeitig löschen.
Ich bitte um Verständnis, dass das Löschen mehrere Mitglieder gleichzeitig noch nicht zeitgleich implementiert wurde. Aufgrund der sehr hohen Zahl an Schreiboperationen im Zusammenhang mit dem Löschen eines Mitglieds lassen sich mehrere Mitglieder gleichzeitig nur mittels höherem Entwicklungsaufwand sicher und ohne Einschränkungen im Forum Betrieb löschen. Aus diesem Grund wird es diese Möglichkeit erst in einem der folgenden Updates geben.


Sie haben ein großes Forum oder sind schon lange ein treuer Kunde?
Leider bemerken wir immer häufiger, dass gerade "alte Hasen" sich mit der Zeit mit einem gewissen Funktionsumfang und Unzulänglichkeiten an der Software abfinden - ohne sich bei uns zu melden. Wenn ihnen in dieser Richtung künftig etwas auffällt, scheuen besonders Sie als treuer Kunde sich nicht davor, uns rechtzeitig mit Vorschlägen zu helfen: Nehmen auch Sie teil an der Verbesserung unserer Software durch die Veröffentlichung von Vorschlägen zu Neuheiten und insbesondere auch durch Verbesserungen an elementaren Funktionen. Nutzen Sie dazu unser Forum: Verbesserungsvorschläge - Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 17:03
#2 RE: Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben
avatar
Mitglied

Vielen Dank für dieses Update, Johannes!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 17:15
avatar  Damian
#3 RE: Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Vielen Dank für das Update

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 17:18
avatar  R0Y ( gelöscht )
#4 RE: Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben
R0
R0Y ( gelöscht )

Cool, letzter Zeit kommen viele Updates. :D
Wird man bald auch ein Mitglied in mehrere Gruppen einstellen können?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 17:25
avatar  Damian
#5 RE: Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Johannes
Guten Tag,
aus aktuellem Anlass haben wir bereits wenige Tage nach dem letzten Update eine Neuheit ergänzt, welche Ihnen die Benutzerverwaltung vereinfachen soll:
Sie können nun mehrere Mitglieder gleichzeitig in beliebige Benutzergruppen verschieben
(Diese Funktion finden Sie unter Admin > Mitglieder: Wählen Sie einzelne Mitglieder mittels der Checkbox auf der rechten Seite aus und verschieben sie die ausgewählten Mitglieder unten rechts auf der Seite)
Zudem haben wir die Bestätigung beim Löschen eines Mitglieds vereinfacht, sodass sie die Seite nicht erneut laden müssen.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir in dieser Art auch folgende Operationen hinzufügen:
Mehrere Mitglieder gleichzeitig löschen.
Ich bitte um Verständnis, dass das Löschen mehrere Mitglieder gleichzeitig noch nicht zeitgleich implementiert wurde. Aufgrund der sehr hohen Zahl an Schreiboperationen im Zusammenhang mit dem Löschen eines Mitglieds lassen sich mehrere Mitglieder gleichzeitig nur mittels höherem Entwicklungsaufwand sicher und ohne Einschränkungen im Forum Betrieb löschen. Aus diesem Grund wird es diese Möglichkeit erst in einem der folgenden Updates geben.

Sie haben ein großes Forum oder sind schon lange ein treuer Kunde?
Leider bemerken wir immer häufiger, dass gerade "alte Hasen" sich mit der Zeit mit einem gewissen Funktionsumfang und Unzulänglichkeiten an der Software abfinden - ohne sich bei uns zu melden. Wenn ihnen in dieser Richtung künftig etwas auffällt, scheuen besonders Sie als treuer Kunde sich nicht davor, uns rechtzeitig mit Vorschlägen zu helfen: Nehmen auch Sie teil an der Verbesserung unserer Software durch die Veröffentlichung von Vorschlägen zu Neuheiten und insbesondere auch durch Verbesserungen an elementaren Funktionen. Nutzen Sie dazu unser Forum: Verbesserungsvorschläge - Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 17:26
avatar  Damian
#6 RE: Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Sorry wollte jetzt das nicht zitieren...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 17:31
avatar  aemkey
#7 RE: Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben
ae
Mitglied

Hey super. Was ab und zu eine Feedbackmeldung bewirkt. Herzlichen Dank für das äusserst schnelle Reagieren.
Auf weitere super Zusammenarbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2010 18:09
avatar  mihca02
#8 RE: Mehrere Mitglieder gleichzeitig in eine Gruppe verschieben
mi
Mitglied

Hallo HPM oder Xobor Team,

na das ist doch mal eine Reaktion, die ich nur gut heißen kann. Danke an dieser Stelle soweit.

Klar ist Verständnis dafür da, das man das nicht alles auf einmal umsetzen kann. Ich betrachte das als einer derjenigen, der das ja irgendwie mitinitiert hat, aber als eine Hinweis darauf, daß man unsere Anliegen, so sie denn konstruktiv vorgetragen werden durchaus kurzfristig umsetzen wird.

Vor allem muss ich das aber hier so schreiben, weil ich ja gerade hier
Xobor.de feiert seinen ersten Monat
lesen muss, was da so an Kapazitäten für diese ganzen Vorhaben zur Verfügung gestellt werden müssen.

Also betrachte ich daß hier mal als klare Aussage, diese wirklich wichtigen Forums- und Mitgliederverwaltungsfunktion jetzt auch konsequent weiter umzusetzen.
Dabei verlangt man ja nicht bis morgen, sondern eine kontinuierliche Weiterarbeit daran, auch parallel zu den anderen Aufgaben.

Aber ich werde mich da sicherlich zurückmelden, wenn es nicht so sein sollte

Also nochmals danke für dieses uneingeschränkt positive Signal

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!