Hilfe zur Bildgalerie

06.10.2014 13:21
#1 Hilfe zur Bildgalerie
avatar
Mitglied

Hallo liebe Kollegen/innen,

jetzt habe ich gerade ein Problem bei einer Userin, mit dem Album in der Bildgalerie.

a) das Album habe ich Ihr zwar erstellt und auch die ersten Bilder hochgeladen.
b) nun da sie das natürlich auch selber kann jetzt, macht sie das auch.
c) Heute wollte sie Ihr Album aufräumen, bekommt aber bei den Fotos, die ich hochgeladen habe, keine Icons zu sehen = Bearbeiten, oder Löschen.
d) Ich habe die Rechte kontrolliert, die sind so wie bei den anderen Usern auch.
e) Da ich es nicht glauben wollte, bin ich mit Ihrem PW reingegangen, es ist tatsächlich so, dass alle von mir hochgeladenen Bilder, weder umbeschriftet, noch gelöscht werden können. Der Bildtitel steht in rot da und es kann nichts daran geändert werden.

Es ist nicht das 1 Mal, dass ich jemandem ein Album erstelle und auch Bilder hochlade. Eine andere Userin konnte heute zum 1 Mal ein Bild selbständig hochladen und das hat auch geklappt. Muss jetzt bei dieser nur prüfen, ob sich die von mir hochgeladenen Sachen verändern lassen.

Hatte jemand von Euch schon ein solches Problem und kann mir vielleicht sagen, was ich da unternehmen muss, dass dies auch bei den Usern klappt, wenn ich ihnen etwas hochlade?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 14:11
avatar  Angie6
#2 RE: Hilfe zur Bildgalerie
An
Mitglied

Hast du deine Rechte überprüft? Denn wenn du die Bilder hochlädst als Admin haben andere evtl. keine Zugriffsrechte?

06.10.2014 14:28
avatar  Ingmar
#3 RE: Hilfe zur Bildgalerie
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #1
das Album habe ich Ihr zwar erstellt und auch die ersten Bilder hochgeladen.

Zitat von Shogun im Beitrag #1
b) nun da sie das natürlich auch selber kann jetzt, macht sie das auch.


Wenn ich das richtig verstehe Du hast also
1) mit deinem Account ein Album erstellt,
2) und dann Bilder in dieses Album geladen.

Nun möchtest du, dass ein anderes Mitglied diese Bilder löschen kann?

Dazu müsste das andere Mitgllied schon mindestens Moderator sein, sonst sehe ich da keine Lösung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:11
#4 RE: Hilfe zur Bildgalerie
avatar
Mitglied

Nein Ingmar,

ich habe nur das Album erstellt und ein paar Bilder hochgeladen, das ist ja nicht das erste Mal.

Die Rechte sind bei allen Alben gleich eingestellt, spielt gar keine Rolle, wenn ich das Album mit meinem Account erstelle.
Das ist ein ganz normales Mitgliederalbum, wo sie Ihre Bilder hochladen können, jedes hat einen Namen.
Ich werde mal schauen, ob die andere Userin meine hochgeladenen Bilder auch nicht löschen kann, respektive keine Anzeige hat.
Moderatoren haben wir keine. Sonst muss sie mir halt sagen was ich löschen muss und was ich umbenennen muss.
Wie gesagt Anzeige hat sie nur, bei den Bildern welche sie hochgeladen hat.
Darfst gerne mal schauen: Album Katrin-z

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:14 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 15:14)
avatar  Ingmar
#5 RE: Hilfe zur Bildgalerie
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag #3

Wenn ich das richtig verstehe Du hast also
1) mit deinem Account ein Album erstellt,
2) und dann Bilder in dieses Album geladen.

Nun möchtest du, dass ein anderes Mitglied diese Bilder löschen kann?


Ein einfaches Ja oder Nein würde mir erstmal reichen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:18
#6 RE: Hilfe zur Bildgalerie
avatar
Mitglied

Nicht ein anderes Mitglied, das Mitglied dem das Album gehört.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 15:20
avatar  Ingmar
#7 RE: Hilfe zur Bildgalerie
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #6
das Mitglied dem das Album gehört.


Ein Album gehört immer dem Mitglied, welches es erstellt hat. Das bist in diesem Fall du. Wenn ich das richtig verstehe kannst du ja sehr wohl Bilder in diesem Album löschen.

Selbst wenn du während der Erstellung ganz fest an ein anderes Mitglied denkst wird dieses dadurch nicht automatisch "Besitzer" des Albums

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 17:57
#8 RE: Hilfe zur Bildgalerie
avatar
Mitglied

Ja klar Du hast natürlich Recht Ingmar, verd... Sch... das kommt davon, wenn man immer allen helfen will.
Sag mal, hast Du eine Idee, wie ich das machen kann, damit die Ihre Alben doch noch selber verwalten können? Weil da sind schon ziemlich viele Bilder drinn, für eine muss ich das ja immer machen, abholen kann sie die Fotos zwar, aber eben nicht etwas löschen, oder bearbeiten.
Hochladen uns so können sie schon. Soll ich den Beiden sagen, sie sollen ein Album erstellen, Fotos dahin verschieben kann ich ja dann.
Dann sollte es doch dann gehen, dass sie Ihre Fotos, bearbeiten, resp. löschen können?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!