Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt

  • Seite 1 von 3
24.06.2014 08:44
#1 Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

Leider musste ich unser Radioforum für die Öffentlichkeit sperren, da wir ohne Ende von polnischen Damen zugespammt wurden. Nun betreibe ich unter anderem in unserem Forum die Rubrilk "Wissenswertes um den Computer" und habe hier einen Beitrag über Incredimail geschrieben. Interessant, dass ich auf diesen Beitrag aus dem Internet eine Antwort im Forum hatte. Hier erfolgte die Anmeldung als Gast und mein Beitrag zu Incredimail ist auch im Internet zu lesen. Wie ist dies möglich?
daraus würden sich interesante Möglichkeiten ergeben.

Freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 08:58
#2 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
avatar
Maid

Zitat
Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.



Zitat
Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.



So rein mit Blick in die : Du hast was mit den Rechten falsch gemacht. Mehr Infos *auf den Spoiler zeigt* = mehr Antworten. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:17
#3 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

Die Rechte stehen wie bei den anderen Beiträgen. Lecker essen mit PR24 finde ich nicht im Net. So wie dort sind auch die rechte im Beitrag "Was eigentlich taugen Fachforen" vergeben und diese Beiträge sind im Internet einsehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Al
Alice ( gelöscht )

Stehen denn die Beiträge die du findest im selben Forum wie die Beiträge die du nicht findest?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:22
#5 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

nein


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Al
Alice ( gelöscht )

Siehst du? Dann stimmen die Rechte in dem einen Forum und in dem anderen vermutlich nicht.
Also gehst du in deine Admin und überprüfst die Rechte des Forums in dem die Beiträge stehen, die du öffentlich finden kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:28
#7 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

mal ein Link, wo man auf unser Fprum zugreifen kann und so steht der auch im Internet. ich werde nun nochmals die Rechte überprüfen.
http://power-radio24.xobor.de/t13f14-Kla...t-auch-der.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Al
Alice ( gelöscht )

Ich warte mit dem Link bis du die Rechte überprüft hast. Ich bin mir fast zu 99% sicher das es daran liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:32
#9 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

ich finde nichts in den Rechten. Nun habe ich wohl ein Riesen Loch in meinem Zaun???


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schau gleich mal rein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:36 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 09:36)
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Al
Alice ( gelöscht )

Ehm... du hast aber schon nachgeschaut wie ich es oben geschrieben hab oder?
Der Beitrag steht im Forum "Was taugen eigentlich Fachforen"?

Admin → Forum → Was taugen eigentlich Fachforen → dann schon auch auf "Weitere Einstellungen optional bearbeiten" klicken, wo noch dahinter steht das du dort die Lese- und Schreibrechte findest → die ganzen Rechte die die Gäste dort haben natürlich entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:44
#12 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
avatar
Maid

Ha, hatte ich doch ganz richtig geraten.

Kleiner Tip an @Kölner Andy

http://power-radio24.xobor.de/forum.php?show=last

Wenn Du Dich ausloggst und diesen Link aufrufst, siehst Du, was Gäste bei Dir sehen können an Beiträgen und kannst das entsprechend nachjustieren. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:46
#13 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

ich habe erst mal zu diesem Forum alle Gästerechte entfernt. In der Tat waren die da angehakt. Ich hoffe, das Loch geschlossen zu haben.
Ist es so, dass ich durch vergabe von Gästerechten zu dem Beitrag diesen dann öffentlich stelle??

Freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:48 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 09:55)
avatar  kacz
#14 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
ka
Mitglied

Über die Mitgliederliste kann ich immer noch die Beiträge lesen ..... und auch antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 09:55
#15 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
avatar
Maid

Zitat von Kölner Andy im Beitrag #13
ich habe erst mal zu diesem Forum alle Gästerechte entfernt. In der Tat waren die da angehakt. Ich hoffe, das Loch geschlossen zu haben.
Ist es so, dass ich durch vergabe von Gästerechten zu dem Beitrag diesen dann öffentlich stelle??

Freundliche Grüße


Nein, Du hast nicht in allen Bereichen die Gästerechte rausgenommen. Du musst das bei den Foren UND Unterforen machen.
Log Dich aus und schau: http://power-radio24.xobor.de/forum.php?show=last

"Kochen mit Power-Radio24" und "Leckere Desserts von Power-Radio24" (nur als Beispiel) sind noch immer lesbar.

Ja, mit dem Verteilen von Gästerechten öffnest Du Dein Forum für alle und jeden.

Für Dich zum Lesen:
Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum


Zitat von kacz im Beitrag #14
Über die Mitgliederliste kann ich immer noch die Beiträge lesen .....


Solange Du als Admin eingeloggt bist, kannst Du eh alles lesen ;)

Aber ja, Du hast Gästezugriffsrechte auf die Mitgliederliste und nein, Du hast nicht alle Rechte richtig gesetzt, ich tippe wirklich, Du hast nur die Hauptforen beackert. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!