Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt

  • Seite 2 von 3
24.06.2014 09:57
#16 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

Jetzt hole ich mal ein wenig weiter aus. Das Forum ist unserem Radio angeschloeen. Ich wlllte zu diesem Forum nur angemeldeten Mitgliedern Einsicht verschaffen. Also wer sich anmeldet, kann für Mitglieder freie Beiträge auch lesen. Durch die Vergabe von Rechten habe ich aber einiges gesperrt. Da gibt es z.B. einen Beitrag über die Einstellwerte unserer Sendemaschine SAM. Der sollte nur den Moderatoren zugänglich sein und die Chefetage ist frei für ddie Sendeleitung.
Das war mein Ansinnen. Nun sieh dir die Beiträge der Chefetage mal an ich erlaube es ausdrücklich und bitte gegebenenfalls un Unterstützung bei der Sicherung unseres Forums.

Freundliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 10:01
#17 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
avatar
Maid

Admin → Premium → Angebote&Service → Sicherheitscheck (kostet 15 Euro).

Ist halt der offizielle Weg, wenn man Firmenhilfe braucht, da ein Vertragszusatz. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 10:22
#18 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

es besteht leider immer noch Zugriff vom Internet auf das Forum. Ich werde erst mal weitersuchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 10:27
avatar  Ingmar
#19 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 10:40
#20 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

so scheint nun dicht zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 10:56
#21 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
avatar
Maid



Wenn das da alles bleiben kann/darf (5 Seiten, verschiedene Gebiete), dann ja.

Ansonsten, ist es noch nicht dicht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 11:19
avatar  Lobbo
#22 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
avatar
Mitglied

Das ist noch alles offen wie ein Scheunentor , rufe mal einen Beitrag auf und nutze dann Spring zu


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 11:23
#23 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

wo soll ich den wie aufrufen, ich bin nun doch ein wenig überfordert


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 11:27
avatar  Lobbo
#24 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
avatar
Mitglied



So und dann wähle ein Forum aus und dann kannst du die Beiträge sehen und öffnen.
Aber logge dich vorab aus dem Forum aus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 11:39
#25 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

ich weiß nicht, wie ich zu dieser Ansicht kommen soll?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 11:45
avatar  Lobbo
#26 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
avatar
Mitglied

Das geht doch in jedem zugänglichen Beitrag.

Logout erst und dann rufe mal diesen Link auf.

http://power-radio24.xobor.de/t11f13-Pla...h-die.html#msg8

Du mußt die Rechte in jedem Forum überprufen da fehlen eine Menge Häkchen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 11:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Al
Alice ( gelöscht )

Stopp.

Bevor noch mehr unterschiedliche Ratschläge eintrudeln und du noch verwirrter wirst:

Nutze den Link, den Rabendolch dir schon gab nachdem du dich sicher ausgeloggt hast.
Diesen: http://power-radio24.xobor.de/forum.php?show=last

Das ist der direkte Link zu deiner Liste der letzten Beiträge. Alles was du dort als ausgeloggtes Mitglied (Gast) siehst, ist für die Öffentlichkeit sichtbar.
Am besten loggst du dich auf einem zweiten Browser nun ein und siehst dir die Foren nochmal an, in denen die Beiträge stehen.
Entferne dann dort die Rechte für Gäste, so wie ich es dir oben beschrieben habe.

Danach aktualisierst du die Liste der letzten Beiträge in dem Browser, in dem du nur als Gast bist.
Du wirst merken das die Liste sich verkleinert. Wenn alle Beiträge aus dieser Liste verschwunden sind, dann sind alle Foren in denen Beiträge stehen, für Gäste gesperrt.

Denk dran: Wenn du eine neue Kategorie/Forum oder Unterforum anlegst, musst du dafür auch wieder die Rechte einstellen. Am besten gleich wenn du sie erstellst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 12:35
#28 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

Ich denke , nun ist es vollbracht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 12:41
#29 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
avatar
Maid

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 13:09
#30 RE: Mein Forum für die Öffentlichkeit gesperrt
Mitglied

so, nun könnte ich doch im Umkehrschluss interessante Sachen auch für das Internet freigeben, indem ich im Einzelfall (und nie wieder pauschal) Gäste "lesen" und gegebenenfalls "antworten" zulasse. Dann kann ich Reaktionen des Internets erwarten. Richtig so?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!