Warum findet man mein Forum nicht über Google ?

24.03.2020 20:33
#1 Warum findet man mein Forum nicht über Google ?
Ro
Mitglied

Hallo,
ich bin Foren-Anfänger und habe vorgestern mein 1. Forum gegründet, es ist seit Sonntag online und wir sind jetzt gerade mal 5 Mitglieder.
Ich habe den Namen meines Forums gegooglet, um zu sehen, ob man es findet, aber Google findet es nicht mal dann, wenn ich den exakten Forennamen mit " " eingebe.

Kommt das noch nach ein paar Tagen oder muss ich etwas dafür tun ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 20:48 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 20:48)
#2 RE: Warum findet man mein Forum nicht über Google ?
avatar
Administrator

Zitat von Roman Jungegger im Beitrag #1
vorgestern
Woher soll Google denn das Forum jetzt bereits kennen?
Verlinken Sie ihr Forum - wo immer Sie können. Dann erscheint es auch bei Google.
Viele Tausende Betreiber von Webseiten oder Foren wollen, dass ihr Forum bei Google auf den ersten Plätzen erscheint. Viele geben sich dafür sehr viel Mühe und investieren viel Zeit.
Hier gibt es einen guten Start in das Thema: SEO / Werbung fürs Forum

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 10:55
avatar  Rika1
#3 RE: Warum findet man mein Forum nicht über Google ?
avatar
Mitglied

Ja, da muß man viel tun und Geduld haben. Bei mir hat es 4 Jahre gedauert bis ich mit dem Hauptsuchwort und den wichtigsten Themen (die für Gäste offen sind) auf der ersten Seite war. Jetzt nach fast 8 Jahren ist fast alles auf Seite 1. Aber dazu gehört wirklich Arbeit. Also drüber machen und Geduld haben. Und viele Beiträge täglich rein setzen.
Viel Erfolg!

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 12:12
avatar  calis
#4 RE: Warum findet man mein Forum nicht über Google ?
ca
Mitglied

Hallo @Roman Jungegger