HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !

  • Seite 1 von 2
13.02.2022 19:55
avatar  844er
#1 HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

In meinem Forum auf www.land-forum.de fehlen mir seit heute auf einmal ganz viele Boxen. Wenn ich auf den Button "Forum" klicke werden alle Boxen geöffnet angezeigt. Wenn ich dann in einer Box auf einen Bereich klicke verschwinden die Boxen

Hier ein Bild, wenn alles angezeigt wird


Hier ein Bild nachdem ich auf einen Bereich in einer Box geklickt habe


Brauche dringend hilfe ! Forennummer lautet: 864027

Hängt das ggf. mit der Beta-Version der Administration zusammen, die ich vorab ausprobiert habe ?? Seit dem habe ich das Problem....
Könntest du da bitte mal nach gucken...

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 20:23
#2 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Hallo @844er

Ich bin nur gerade hier reingestolpert und da ich selbst die Beta-Version teste und nichts dergleichen bemerkt habe, habe ich mir die Screenshoots genauer angesehen und in dein Forum gesehen!

Wenn du auf den kleinen Pfeil (wie im Screenshoot) oben rechts klickst, erscheinen zumindest bei mir wieder alle Boxen. Habe es selbst bei deinem Forum ausprobiert, wenn ich darauf klicke, erscheinen und verschwinden die Boxen, je nachdem wohin der Pfeil zeigt (nach oben heißt offen, also Boxen da).

Vielleicht hilft das weiter? Sonst entschuldige fürs Einmischen!

Liebste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 20:51
avatar  Mike48
#3 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Es könnte auch mit der Einstellung in den Kategorien zusammenhängen ob sie sichtbar oder zugeklappt eingerichtet sind.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 21:16 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2022 21:30)
avatar  844er
#4 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Hallo Mike
Habe sie alle auf sichtbar stehen und auch dort nichts verändert. Ich hab das Gefühl, seitdem ich in der Beta-Version (Admineinstellungen) per Handy was verändert/ausprobiert habe, tritt dieses Problem auf.
Wenn ich jetzt mehrfach auf den Menü-Button "Forum" klicke ist das dann nach dem 4. oder 5 Klick verschwunden und ich kann eines der Bereiche im Forum anklicken ohne das die Boxen verschwinden...
Sehr merkwürdig.

Nachtrag: Sehr merkwürdig
Wenn ich alle Boxen schließe (siehe Bild)

und dann auf den Pfeil der z.B. 3. Box klicke passiert das

Ich kann so oft auf den Preil in der Box klicken wie ich will. Sie öffnet sich nicht und es werden mir nur noch 2 Boxen angezeigt. Alle anderen sind verschwunden....

Nächster Nachtrag:
Das gleiche Problem auf www.caseih-forum.de mit der Bordnummer 613888 !!!
Auch da habe ich was in der Beta-Version ausprobiert....
Was ist das denn auf einmal...... ?????

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 22:19
#5 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Hallo Alfred,

ich habe in beide Foren geschaut, bei mir verschwinden keine Boxen. Natürlich nicht mit einem Handy. Also bei mir wäre alles normal.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 00:56
avatar  844er
#6 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Hallo Gabriella
Bei mir passiert das am PC-Monitor unter Verwendung verschiedener Browser(Firefox, Chrome usw). Überall das gleiche Problem...
Mit dem Handy habe ich es noch nicht probiert, da ich eher jemand bin, der am PC-Monitor was macht.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 01:18
avatar  844er
#7 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Hallo

Nächstes Update zum Problem:
Im Kubota-Forum auf www.kubotaforum.de das gleiche Problem. Auch hier verschwinden die Boxen....
Hier habe ich es jetzt, das wenn alle Boxen geschlossen sind und ich eine öffnen möchte, dann wird diese für einen moment geöffnet angezeigt, aber im nächste Moment geschlossen angezeigt. Alle anderen Boxen sind plötzlich verschwunden....
Ist das so gewollt ? Foren laufen mit v6 Template.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 03:01
#8 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Hallo Alfred,

deine Startseite ist bei mir das Portal mit dem Link

https://www.land-forum.de/

Klicke ich dann oben links auf Forum habe ich diesen Link

https://www.land-forum.de/forum.php

Klicke ich nun z.B. bei der Kategorie Infos, Fragen und Hinweise zum Forum
rechts auf den Pfeil zum einklappen ist die Kategorie geschlossen.
Will ich sie wieder öffnen und betätige den kleinen Pfeil rechts bei der Kategorie
dann springt der Name Forum bei der Leiste ober um auf Forum Portal



und ich sehe dann oben diesen Link

https://www.land-forum.de/?cat=26255

so sollte das meiner Meinung nicht sein, es muss der Link des Forums
auch erhalten bleiben wenn man die Katagorien schließt und wieder öffnet

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 03:08 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 03:08)
#9 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Das passiert aber nur wenn man gezielt rechts außen auf den Pfeil klickt bei der Kategrie.

Klickt man nur in den Balken rein die Überschrift geht das ganz normal wieder auf die Kategorie

Also liegt es an dem kleinen Pfeil der falsch verlinkt ist meiner Meinung nach

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 08:34
avatar  Rika1
#10 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Bei Business hatte ich das auch so, das ein Klick auf den Titelbalken öffnet oder schließt.
Jetzt hab ich Gaia und da kann man nur öffnen oder schließen wenn man rechts auf den kleinen Pfeil klickt.
Wenn man auf den Titlelbalken klickt bleibt die Kategorie offen, bzw. wenn sie geschlossen wurde, zu.
So sollte das auch sein. Bin wirklich froh das ich vom Business weg bin, da war ja einiges nicht so wie bei Gaia.
Alfred was da bei Dir jetzt läuft darf überhaupt nicht sein. Da stimmt was nicht, da muß wahrscheinlich Ingmar ran.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 08:54
avatar  Ingmar
#11 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Technik

@844er

Schau mal in die Adresszeile. Der Klick auf den Pfeil zum "ausklappen" scheint seit dem letzten Update auch den Link auszulösen, der die einzelnen Kategorien öffnet. Daher siehst du dann auch nur noch die Foren, die in dieser Kategorie liegen.

Wenn du auf die Startseite zurückgehst ist wieder alles zu sehen.
Wenn man statt dem Pfeil auf die Kopfzeile kickt, um eine Kategorie aufzuklappen tritt das Problem nicht auf.

Danke für die Meldung, wird behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 09:14
avatar  844er
#12 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar

Danke für die Rückmeldung
Das betrifft bei mir aktuell folgende Foren, die auf v6 laufen:

www.land-forum.de
www.caseih-forum.de
www.kubotaforum.de
www.claas-forum.de

Die Probleme treten unter Firefox, Opera und auch Chrome auf.
Bei einem Forum, welches unter v1-4 läuft gibt es keine Probleme.

Lieben Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 10:25
avatar  Ingmar
#13 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #12
Das betrifft bei mir aktuell folgende Foren, die auf v6 laufen


Das dürfte aktuell jedes V6 Forum betreffen. Wird behoben. Bis dahin einfach beim ausklappen auf den Header, nicht den Pfeil, klicken

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 10:33
avatar  Ingmar
#14 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Technik

Wenn du nicht auf das Update warten willslt, kannst du das per Javasctipt-Addon machen

1
 
$('.catexpand').attr('href','javascript:void(0)');
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 18:22
avatar  844er
#15 RE: HILFE ! In meinem Forum fehlen auf einmal ganz viele Boxen !
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar
Danke für den Code.
Leider greift dieser nicht.
Da warte ich auf das Update.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!