Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!

  • Seite 6 von 12
25.06.2014 14:44
avatar  Ingmar
#76 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Technik

Zitat von fridakahlo im Beitrag #75

im Standardtemplate funktionieren weder Talk noch Aktivity-Feed. Man kann den Talk zwar aktivieren und er erscheint auch in der Navigation, aber man kann kein Thema erstellen.


Danke - der Fehler betrifft tatsächlich unter bestimmten Bedingungen verschiedene Templates.

Wird heute noch behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 15:37
avatar  Ingmar
#77 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Technik

Zitat von fridakahlo im Beitrag #75
im Standardtemplate funktionieren weder Talk noch Aktivity-Feed. Man kann den Talk zwar aktivieren und er erscheint auch in der Navigation, aber man kann kein Thema erstellen.


~Ist behoben ~

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:22
#78 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Hallo,

wir haben am Montag das erste Mal den Talk ausprobiert und finden ihn eigentlich schon recht prima für unsere Bedürfnisse.
Ein paar Dinge sind uns noch aufgefallen bzw. würden wir gerne noch fragen.
Ich hoffe, dass ist hier an der richtigen Stelle und es wurde noch nicht x- mal angemerkt

Zum einen ist das Eingabefeld sehr klein und wenn man in die zweite Zeile geht, dann kann man nicht mehr lesen, was man in der ersten geschrieben hat.

Ist eine Live Aktualisierung geplant? Fänden wir sehr super!

Es wäre toll, wenn es möglich wäre Themen einzuklappen, so dass man ggf. nicht immer so weit zum untersten scrollen muss.

Das war´s, glaube ich, nach unserem ersten Testlauf

LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 16:00
avatar  River
#79 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

@Sparkymuckel

Die Antworten zu den Fragen 'Eingabefeld' und 'Themen einklappen' findest du hier im Thread (beides vorerst via CSS-Eintrag).

Live-Aktualisierung: Keine Ahnung, aber vllt findest du sogar hierzu noch was und wenn nicht, wird man das hier schon noch lesen. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 17:32 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 17:45)
avatar  spectro ( gelöscht )
#80 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
sp
spectro ( gelöscht )

Für eine Live-Aktualisierung und Themen einklappen wäre ich auch!

Zitat von River im Beitrag #79
Die Antworten zu den Fragen 'Eingabefeld' und 'Themen einklappen' findest du hier im Thread (beides vorerst via CSS-Eintrag).
LG
River


Eingabefeld hab ich gefunden (funktioniert bei mir aber auch ohne CSS), aber wo hast was von Themen einklappen gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 21:52
avatar  River
#81 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

@spectro

Ab Beitrag #48 wird das Problem zum ersten Mal gemeldet und eine Übergangslösung gibt's in Beitrag #65.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:37
#82 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Für mich geht es in den Beiträgen #48 und #65 um das Laden von weitern Beiträgen... nicht um das Einklappen eines ganzen Themas, also, dass das Thema nicht mehr vollständig mit allen Antworten, sondern nur noch der erste Beitrag angezeigt wird.

Gibt es für dieses Einklappen oder "minimieren" eines Themas eine Lösung? Oder habe ich die Beiträge #48 und #65 falsch verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:43
avatar  spectro ( gelöscht )
#83 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Sparkymuckel im Beitrag #82
Für mich geht es in den Beiträgen #48 und #65 um das Laden von weitern Beiträgen... nicht um das Einklappen eines ganzen Themas, also, dass das Thema nicht mehr vollständig mit allen Antworten, sondern nur noch der erste Beitrag angezeigt wird.

Gibt es für dieses Einklappen oder "minimieren" eines Themas eine Lösung? Oder habe ich die Beiträge #48 und #65 falsch verstanden?


Nein hast du nicht, sehe ich wie du!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 06:33
avatar  River
#84 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Ach so - ich hatte es so verstanden, dass das Einklappen nicht geht - sprich das Gegenteil des Problems des Nicht-Ladens. Das Laden weiterer Beiträge ist ja auch pro Thema möglich - genauso wie die eingeklappte Anzeige, sofern diese Funktion intakt ist.

Allerdings werden ja nicht so viele Beiträge eines Themas angezeigt (wenn die älteren Beiträge eingeklappt sind), und ich meine, es ist sogar praktisch, wenn man die ersten paar sehen kann, damit man einen Überblick hat, worum es in dem Thema ging, zumal es ja eh Smalltalk ist und eigentlich keine thematischen Untergliederungen wie in Foren benötigt werden.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 17:04 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 17:07)
#85 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Bu
Mitglied

Kleine Frage zu den Einstellungen:

Ist es nur registrierten Forums-Mitgliedern möglich, den Talk zu benutzen?
Probehalber habe ich in meinem ansonsten komplett geschlossenen Forum in den Einstellungen Admin → Extras → Talk sämtliche Rechte für Gäste vorübergehend aktiviert. Außerdem habe ich unter Admin → Layout → Navigation den Link "Talk" in der Navigationsleiste des Forums für Gäste auf sichtbar gesetzt und kein Häkchen bei Unternavigation gesetzt.

Trotz dieser Einstellungen hat ein dahingehender Test bei mir ergeben, dass die Talkfunktion von Gästen offenbar nicht genutzt werden kann, obwohl der Link "Talk" dem Gast in der Navigationsleiste korrekt angezeigt wird.

• Handelt es sich hier um einen Bug oder um ein gewolltes Feature?


Unverändertes Standard-Template



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 17:18
avatar  spectro ( gelöscht )
#86 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Bussinchen im Beitrag #85
• Handelt es sich hier um einen Bug oder um ein gewolltes Feature?


Das ist so gewollt, kannst du hier im Thread auch nachlesen wieso!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 17:41)
#87 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Bu
Mitglied

OK, ja, ich hab's jetzt erst gelesen. Entschuldigung. Hatte vorschnell gepostet.

Trotzdem hierzu ein Kommentar meinerseits:

Ich frage mich nun, wieso in den Admin-Einstellungen dann überall die Möglichkeit angeboten wird, den Talk "für Gäste zu aktivieren". Das ist doch widersinnig und höchst verwirrend. Auf welche Einstellungen ich Bezug nehme, habe ich in meinem vorigen Beitrag #85 geschrieben.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 10:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#88 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bussinchen im Beitrag #87
Ich frage mich nun, wieso in den Admin-Einstellungen dann überall die Möglichkeit angeboten wird, den Talk "für Gäste zu aktivieren". Das ist doch widersinnig und höchst verwirrend.
Weil die Admins die Gästegruppe ja auch für Mitglieder nutzen können die neu, gesperrt oder sonstwas sind (z.B. nur für einen Wettbewerb oder so im Forum, also nicht so viel einsehen, dafür aber bestimmte Dinge benutzen sollen).

Genaueres zum Unterschied zwischen registrierten und nicht registrierten Gästen kannst du hier nachlesen: blog-e260-Kennst-du-schon-Der-Unterschied-zwischen-registrierten-und-nicht-registrierten-Gaesten.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 13:57
#89 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Bu
Mitglied

Ach so - danke. Dessen war ich mir überhaupt nicht bewusst, weil das bei uns noch nie vorkam. Danke, Alice!

Scio me nescire.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 22:05)
#90 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Ich hoffe die englische Übersetzung wird noch vervollständigt.

"Schreibe eine Antwort ..." im grauen Feld.
"löschen" Button
"lade ... weitere Beiträge"

Diese 3 Sachen sind dort noch auf deutsch und nicht in englischer Sprache vorhanden. Nur so als Hinweis ;)


Aber sonst finde ich den Talk echt cool! Sieht fast so aus wie Twitter! Voll gut! :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!