Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!

  • Seite 12 von 12
12.01.2016 16:03
avatar  TripleM
#166 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Komisch auf der Arbeit sehe ich das auch. Zuhause heute früh nicht. Ich schau noch mal. Danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 12:22
#167 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Ich frage mal ganz freundschaftlich hier nach, wann etwa damit zu rechnen ist, dass eine mobile Version vom Talk fertiggestellt wird. Für ein Forenprojekt, das ich mitbetreue, wäre das unerlässlich.

Wenn es noch nicht geplant ist, würde ich einen Verbesserungsvorschlag erstellen, das ist kein Problem. Ich muss es nur wissen.

(Alternativ würde mir schon helfen, wenn ich eine Anleitung kriege, wie ich das ohne Template-Eingriff selbst schaffe, aber ich nehme an, außer @Rudi_ hat sich niemand damit beschäftigt?)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 12:51
avatar  Ingmar
#168 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Technik

Es wird in der nächsten Zeit wieder einige Änderungen am mobilen Template geben. Auch die Desktop-Version des mobilen Templates steht nun ganz weit oben auf der ToDo-Liste. Allerdings kann ich dir kein Datum nennen, wann der Talk mobil verfügbar ist.

Auf die Schnelle könnte es schon helfen, wenn man für die .container-Klasse auf der Talk-Seite eine max-width von 100% definiert. Dann ist zwar das Menü und die Kopfzeile immernoch zu breit - aber der Talk an sich lässt sich ganz gut bedienen.

Am einfachsten legst du dazu ein eigenes Plugin an, welches vor dem Talk-Template geladen wird und fügst dort einen style-Tag ein:

1
2
3
 
<style>
.container{max-width: 100% !important;}
</style>
 



Mit etwas basteln könmnte man dann auch noch auf dieser Seite die Kopfzeile ausblenden und das Menü mobiltauglich anzeigen. Da kann ich dir aber grade keinen Code für aus dem Ärmel schütteln

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 13:18
#169 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

Zitat
Es wird in der nächsten Zeit wieder einige Änderungen am mobilen Template geben. Auch die Desktop-Version des mobilen Templates steht nun ganz weit oben auf der ToDo-Liste. Allerdings kann ich dir kein Datum nennen, wann der Talk mobil verfügbar ist.

Das klingt auf alle Fälle schon mal sehr gut und ich bin sehr gespannt, was ihr am Ende zaubert
Das Datumsproblem kenne ich ja, mir ging es eher um Richtwerte wie "Ist noch dieses Jahr geplant" oder so :).

Zitat
Am einfachsten legst du dazu ein eigenes Plugin an, welches vor dem Talk-Template geladen wird und fügst dort einen style-Tag ein:



Das würde mir schon mal helfen und hätte ich direkt umgesetzt, aber man kann gar kein Plugin direkt in der Talk-Seite anlegen. Es gibt für alles Mögliche anlegbare Template-Elemente, aber nicht für den Talk selbst :(.
(Das wäre dann - wenn es möglich wäre - der Header im Template-Element, richtig?)
Einfach in die CSS schreiben kann man das eher nicht, ohne dass da andere Sachen mitverschoben werden, oder?

Zitat
Mit etwas basteln könmnte man dann auch noch auf dieser Seite die Kopfzeile ausblenden und das Menü mobiltauglich anzeigen. Da kann ich dir aber grade keinen Code für aus dem Ärmel schütteln


Verständlich, das ist auch kompliziert :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 14:54 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 14:55)
avatar  Ingmar
#170 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Technik

Das war eignetlich nciht geplant - mit dem nächsten Updates kann man dann auch Plugins im Talk anlegen.

Dann versuchen wir es anders:

Mit folgendem Code in der Fußzeile gibst du deinem "body"-Tag auf der Talk-Seite die Klasse 'treetalk':

1
 
<script>try{if($('.page_treetalk').length > 0){$('body').addClass('treetalk')}}catch(e){}</script>
 



Jetzt kannst du den Talk einfach per CSS-Addon stylen:
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
 
.treetalk .container{max-width: 100% !important;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 15:11
#171 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Danke! Das hat geklappt und hilft auf alle Fälle schon mal weiter! Danke dafür :)

Zitat
Das war eignetlich nciht geplant - mit dem nächsten Updates kann man dann auch Plugins im Talk anlegen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 18:03 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2017 18:05)
avatar  Rudi_
#172 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #170
Das war eignetlich nciht geplant - mit dem nächsten Updates kann man dann auch Plugins im Talk anlegen.


@Ingmar: Das wäre eine super Erweiterung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 15:32
avatar  Charly
#173 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

bei uns benutzen wir den Talk für kurze, schnelle Absprachen im Team (nur Admins). Gibt es eine Möglichkeit, ein Thema zu archivieren?

Danke,
Charly


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 15:47
avatar  Sami
#174 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Xobor

Hallo @Charly ,

Beiträge im Talk auf Knopfdruck zu archivieren ist derzeit leider nicht möglich - das Ganze ist mehr für den "Small-Talk" gedacht.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!