Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!

  • Seite 5 von 12
22.06.2014 12:24
avatar  River
#61 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Achso - dann hätte man den Forenchat intern und den Talk für extern. Auch eine Idee.

In dem Fall wäre 'optional' sicher das Beste - für alle Eventualitäten.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 13:56
#62 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

@Firestone007
Ich habs jetzt hinbekommen und gleich noch nen schönen Box-Shadow draufgepackt. Sieht fein aus. Hier mein code:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
.treetalk_conversations {
background-color:#d1d1d1 !important;
}
 
.answerContainer {
-moz-box-shadow: 1px 1px #282828 !important;
-webkit-box-shadow: 1px 1px #282828 !important;
box-shadow: 1px 1px #282828 !important;
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 10:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#63 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Der Unterschied zwischen nicht angemeldeten Gästen und angemeldeten Mitgliedern in der Gästegruppe wurde an dieser Stelle gemacht, weil es kein Captcha im Talk gibt.
Es entfällt also die Möglichkeit vor Spam zu schützen wenn der Talk geöffnet wird - daher bleibt er den Mitgliedern vorbehalten.

"Dann baut doch einfach einen Captcha ein"
Ist an dieser Stelle nicht so einfach und würde auch nicht sonderlich schön aussehen.
Der Captcha müsste für jedes Thema, jeden Kommentar, jeden Kommentar für den Kommentar, jeden Kommentar für den Kommentar für den Kommentar und so weiter gelten.
Da der Talk sich im Gespräch schnell verschachtelt, sieht das irgendwann nicht mehr gut aus und könnte obendrein auch irgendwann nicht mehr abgedeckt werden.

Ein Captcha an dieser Stelle ist also nicht unproblematisch. Deswegen haben wir uns entschlossen, den Talk nur für Mitglieder frei zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 14:53 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 14:56)
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Gast
( gelöscht )

@rindlerwahn

... ja, jetzt sehe ich, was Du gemeint hast. Ich hatte bei mir den gesamten treetalk -Container angesprochen, Du nur den Textbereich.
Auch die Idee mit dem Schatten find ich super. Sieht gut aus !


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 17:40 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 17:40)
avatar  Ingmar
#65 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Technik

Zitat von 69magic im Beitrag #48
Schöne Funktion, aber bei mir funktioniert "lade x weitere Beiträge" leider nicht. Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert und auch mit einem Forum, wo absolut nichts geändert wurde. Rufe ich einen Eintrag über AF auf, werden mir alle Beiträge angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme oder jemand eine Lösung? Gibt es irgendeine Abhängigkeit mit anderen Einstellungen?



Ich glaube ich habe eine Ursache für das Problem gefunden.

Für's erste sollte es helfen, wenn du folgenden Code mit in die Kopfzeile packst:

1
 
<script>var time_diff_to_server = 0;</script>
 




Wird dann möglichst zeitnah behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 16:18 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 16:18)
#66 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

hätte auch noch eine Frage dazu. Ich wollte mal den Talk leeren, da man sich etwas schwer tut, zu begreifen, wie genau es geht. Wenn ich also nun den 1 Beitrag lösche, ist der gesamte Talk gelöscht, wenn ich aber etwas lösche auf das geantwortet wurde, resp. jemand einfach nur geantwortet hat, wird nur einer der Beiträge gelöscht. Eben genau den, den man will, ist das so gedacht, dass wenn man den Eingangsbeitrag löscht, alles gelöscht wird?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 16:30 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 16:30)
avatar  Ingmar
#67 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Technik

Es wird immer der jeweilige Beitrag sowie alle Antworten gelöscht.

Das ist so gewollt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 16:41
#68 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

OK, danke Ingmar, dann weiss ich jetzt Bescheid.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 17:21 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 17:21)
avatar  spectro ( gelöscht )
#69 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #67
Es wird immer der jeweilige Beitrag sowie alle Antworten gelöscht.

Das ist so gewollt.


Das finde ich auch perfekt so!
Man kann ja mehrere Themen erstellen und auf die Art eins löschen, welches nicht mehr aktuell ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 18:38
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Gast
( gelöscht )

.... ich finde, das ist eine sehr gute Lösung. So kann man geziehlt mal aufräumen, wenn die Themen abgehandelt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 09:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#71 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Ist auch wie mit den normalen Themen. Wenn ich hier im Thema den ersten Beitrag lösche, ist ja auch das ganze Thema weg. So kann man es sich leicht merken.

Übrigens: Wenn man einen Kommentar löscht auf den geantwortet wurde, sind natürlich alle Antworten auf diesen Kommentar auch weg.
Denn ein Kommentar auf den direkt geantwortet wird (also antworte auf Kommentar, nicht auf Thema, ist eingerückt), wird selbst zu einer Art "erster Beitrag". Wird dieser gelöscht, erwischt es auch die Antworten auf diesen Kommentar, sowie alle folgenden Verschachtelungen in diesem Strang.

Sind jetzt alle verwirrt genug? Sehr gut. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:19
#72 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Ja ich auf jeden Fall
Hab's nämlich gerade wieder versucht und natürlich war wieder der ganze Talk gelöscht.
Sag mal Alice, ich bin eben ein bisse'l doof, aber wie wüsste ich denn was ein neues Thema wäre?
Bis jetzt schreiben die ja bei mir alles nacheinander, auf einzelne Beiträge antworten sie auch = eingerückt.

Einzelne Beiträge kann ich sehr wohl löschen, eben nur nicht den ersten, denn dann ist eben alles gelöscht.
Das ist eben das, was mich verwirrt, kannst das auch für Dumme erklären, ich schnall es heute wirklich nicht ;(

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:36 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2014 10:37)
avatar  Alice ( gelöscht )
#73 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Ich erkläre es mal anhand eines Screenshots.

Roter Kasten: Das Thema. Das Thema ist der erste Beitrag. Deshalb heißt es ganz oben auch "Thema erstellen".

Grüne Kästen: Die grünen Kästen sind Antworten (Kommentare) direkt auf das Thema. Sie werden entweder über den Antworten Link im Thema verfasst, oder über die Schnellantwort ganz unten (letzter grüner Kasten). Mit der Schnellantwort antwortet man immer direkt auf das Thema (roter Kasten).

Blaue Kästen: Die blauen Kästen sind Antworten auf einen Kommentar. Wenn man über den Antworten Link in einem Kommentar antwortet, schreibt man direkt auf diesen Kommentar und nicht auf das Thema.

Entsteht ein blauer Kasten, entsteht ein "Strang im Strang". Alle blauen Kästen unter einem grünen Kasten beziehen sich auf diesen grünen Kasten. Dadurch wird der grüne Kasten zu einem eigenen ersten Beitrag. Löscht du einen normalen Kommentar, ist dieser weg.
Löscht du einen Kommentar der Folgekommentare hat, sind auch diese weg.
Die anderen Kommentare (die anderen grünen Kästen) sind davon aber nicht betroffen, da sie sich ja auf den roten Kasten beziehen.

Die 1 ist der erste Kommentar (grün) auf das Thema (rot). Der Buchstabe a ist eine Antwort auf Kommentar 1. Er ist eingerückt.
Löscht du nun Nummer 1, werden also 1 und a gelöscht.

Die Nummer 2 ist der zweite Kommentar auf das Thema, die Nummer 3 ist der dritte Kommentar.
Kommentar 2 hat eine Antwort (b), Kommentar 3 hat nichts.
Wenn du also Nummer 2 löschst, verschwinden 2 und b. Löschst du nur b, verschwindet auch nur b.
Löschst du Nummer 3, verschwindet nur die Nummer 3, da sie ja keine Antworten hat.

Wenn du aber das Thema (roter Kasten) weglöschst, dann wird alles gelöscht, weil du ja den Bezugspunkt weg nimmst, auf den sich die Kommentare 1,2 und 3 (an denen ja auch wieder die Antworten a und b hängen) entfernst.

Einfach ausgedrückt: Das Thema ist der Boss, alle Kommentare und Antworten beziehen sich auf irgendwas.
Löschst du den Bezugspunkt, löschst du auch alle Kommentare die sich auf diesen Punkt beziehen.
Löschst du das Thema, das übergeordneter Bezugspunkt für alle ist, löschst du logischerweise alles.




 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 12:17
#74 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Super liebe Alice,

jetzt habe selbst ich es geschnallt, Thema erstellen habe ich bisher total übersehen
Wieder was gelernt, Du bist ein Schatz

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 14:23
#75 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
fr
Mitglied

Hallo,

im Standardtemplate funktionieren weder Talk noch Aktivity-Feed. Man kann den Talk zwar aktivieren und er erscheint auch in der Navigation, aber man kann kein Thema erstellen.

Liebe Grüße
Fridakahlo

http://f13197.nexusboard.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!