Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!

  • Seite 7 von 12
30.06.2014 22:27
#91 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Es klappt super !
Ich hätte da aber eine ......nein zwei Bitten !
Kann man das Textfeld etwas größer machen ?
Manche Foris sehen die ersten geschriebenen Worte nicht beim schreiben !
Und was ich gut fände , wenn man vielleicht einen kleinen blinkenden Punkt einsetzen könnte .
So das dieser blinkt , wenn jemand etwas im (bei mir heißt es Kaffeeklatsch Ecke) gepostet hat .
Darüber würden sich meine Foris und ich uns riesig freuen ;-)))

Vielen Dank schon mal , in guter Hoffnung

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 08:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#92 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Gitte S. im Beitrag #91
Und was ich gut fände , wenn man vielleicht einen kleinen blinkenden Punkt einsetzen könnte .
So das dieser blinkt , wenn jemand etwas im (bei mir heißt es Kaffeeklatsch Ecke) gepostet hat .
Hast du schon gesehen das du neue Beiträge aus dem Talk im Actifity Feed anzeigen lassen kannst? Admin → Extras → Activity Feed, da kannst du es einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 12:32
#93 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Gitte S.

hier ist der Code, den uns Ingmar als Alternative zur Verfügung gestellt hat, um das Eingabefeld im Talk grösser zu bekommen:

Einfach in die CSS stellen, dann klappt das:

1
2
 
/* Talkzeile angepasst */
.treetalk textarea { /* Eingabefeld Talk */ min-height: 30px !important;}
 

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 01:05
#94 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Vielen Dank , es hat Beides super geklappt !

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 12:44
#95 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Hey noch etwas was ihr vielleicht vergessen habt. Die Möglichkeit seinen Kommentar bzw als Mod den Kommentar von anderen unter anderen zu schieben falls sie falsch platziert sind. So ähnlich wie Beiträge in anderen Unterforen verschieben. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 12:48
#96 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Techniker

Nein das wurde nicht vergessen. Das ist einfach nicht gewollt


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 22:11
#97 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Hab das Ganze gerade mal im Verborgenen getestet...

Irgendwie lassen sich die Themen und Kommentare weder einzeln noch gesammelt löschen. Es passiert beim Klick auf "Löschen" und der anschließenden Bestätigung einfach nichts.

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 14:55
avatar  cloud
#98 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Wir haben nun auch den Talk ausprobiert und ich finde den ganz gut. Die Dinge die hier schon angesprochen wurden waren auch uns schon aufgefallen. Ich konnte aber hier schon lesen wie es zu Handhaben ist.

Eins hätte ich aber dennoch: Man kann im AF wenn Häkchen dafür gesetzt wurde zwar sehen wenn jemand ein neues Thema geschrieben hat, aber nicht wenn jemand darauf geantwortet hat. Es seit denn man hat ein Häkchen gesetzt für Antworten zeigen im AF. Dann wird jedoch die ganze Antwort gezeigt und nicht das xy eine Antwort in Talk geschrieben hat. Nun meine User irritiert das etwas. Also habe ich nun das Häkchen für die Antworten raus genommen und nun muss man immer erst Talk aktualisieren.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit einfach z.B. durch eine Zahl die dann im Link Talk blinkt zu sehen wieviele und das überhaupt geantwortet wurde. Oder so wie bei den Beiträgen xy hat in Talk geantwortet, dies einzustellen?

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 09:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#99 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit einfach z.B. durch eine Zahl die dann im Link Talk blinkt zu sehen wieviele und das überhaupt geantwortet wurde.

Diese Idee finden wir interessant und werden sie durchsprechen (ob und wie möglich).


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 23:38 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 23:41)
#100 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Tolles Feature Danke !

Eine Nachfrage hoffe ich habe es nicht überlesen, werden alle Nachrichten gespeichert? Also sozusagen ein "endlos Talk" den man theoretisch noch nach einem Jahr von Anfang an lesen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 08:31
avatar  River
#101 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Soweit ich mich erinnern kann, wurde diese Frage bisher nicht gestellt, aber wenn du die Talkthreads nicht löschst, sind sie vorhanden. Wenn du sie löschst, sollten sie eben gelöscht sein - wie bei Beiträgen auch.

Ob es einen Backup zum Talk gibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke, diese Frage ist aus Kostengründen auch nicht relevant.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 11:13
#102 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Techniker

Die Nachrichten werden solange gespeichert, bis man diese selber löscht oder bzw. den kompletten Talk über die Administration löscht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 12:58 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 13:01)
avatar  spectro ( gelöscht )
#103 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
sp
spectro ( gelöscht )

Habe gerade einen Bug festgestellt, wenn es schon mehrere Kommentare gibt und man antwortet auf ein Kommentar weiter oben wird diese Antwort richtig dadrunter dargestellt.
Wenn man dann den Talk verlässt und wieder auf den Talk klickt, steht die Antwort korrekt unter dem Kommentar wo man geantwortet hat.
Wenn man aber beim AF auf den Talk Eintrag (Thema) klickt wird der Kommentar ganz unten angezeigt und nicht an der Stelle wo man auf einen Kommentar geantwortet hat!
Beim klicken auf die Talk Antwort im AF funktioniert es.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 13:09
#104 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Techniker

ich habe deinen Beitrag jetzt min. 5 mal gelesen und weis leider nicht was du möchtest.
Wenn ich im AF auf den von dir erstellten Testeintrag klicke komme ich genau zu dem Eintrag und er befindet sich da wo er hingehört.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 13:55 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 13:58)
avatar  Lobbo
#105 RE: Update: Kurznachrichten, die von allen kommentiert werden können - der Xobor Talk ist da!
avatar
Mitglied

Wäre es möglich den Talk auch wie den Activity Feed oberhalb der Forenübersicht einzublenden, evtl als Frame ohne die Kopf und Fußzeile.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!