Fragen von "siteboard-Konvertiten"

  • Seite 3 von 12
18.12.2013 19:19
#31 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

DANKE
Die Alben sind wieder da

„Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.“
Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 21:00
#32 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Da
Mitglied

Hallo Leute,
ich habe mehrere Fragen bezüglich des neuen Forums. Auch mein Forum ist von siteboard zu Xobor umgezogen. Soweit so gut. Es sind auch alle beiträge und Verknüpfungen zu den Usern geblieben. Schon mal mein Dank.
Nun habe ich aber bei mehreren Usern das Problem das sie sich nicht anmelden können. Sie nutzen den Account des SB-Forums aber das Passwort wird nicht angenommen. Bei dem zusenden eines neuen Passwortes kommt bei Ihnen auch keine Mail oder erst nach mehrmaligen Anläufen eine Antwort. Weiß einer Rat?
In dem Zusammenhang würde es mich interessieren ob ich irgendwie die Passwörter der Mitglieder selber zurücksetzen kann um ihnen ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 21:12
avatar  Olaf
#33 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
Ol
Mitglied

Warum Deine User Probleme mit den Passwörtern haben,kann Dir hier nur die Technik darüber genauere Antworten geben.
Aber ich kann Dir trotzdem eine genaue Antwort geben,das Du die Passwörter der Mitglieder nicht selber zurücksetzen kannst.Das kann nur jedes Mitglied selber.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 21:12
#34 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Maid

Laut dem Querlesen in eurem Supportforum folgende Tips für Deine Member:

- Cache leeren (alles, Verläufe, Cookies,...), gerade bei den Cookies scheint sich gern mal was aufzuhängen sonst
- Tick warten. Wenn das Forum gestern/heute umgestellt wurde, kann es bisschen dauern, bis auch "sonst im Netz" alles am richtigen Platz ist wieder. Bei euch stand da was von IPs, die erst überall aktualisiert werden müssen netzweit. Geb zu, da hab ich technisch mangels Betroffenheit nicht auf die Details geachtet. :)
- prüfen, ob die ursprüngliche Anmeldeadresse auch die ist, unter der die Leute ihre Mails erwarten. Evtl. sind da (ähnlich wie bei den Admins teilsweise) noch uralte, nicht mehr aktuelle am laufen gewesen
- Spamordner prüfen

Nein, Du kannst die PW nicht für die Mitglieder verwalten. Du hast auf die genauso wenig Zugriff wie auch die PNs zum Beispiel.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 22:41
#35 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Siteboard-Profi

Zitat von DasAequivalent im Beitrag #32

Nun habe ich aber bei mehreren Usern das Problem das sie sich nicht anmelden können. Sie nutzen den Account des SB-Forums aber das Passwort wird nicht angenommen. Bei dem zusenden eines neuen Passwortes kommt bei Ihnen auch keine Mail oder erst nach mehrmaligen Anläufen eine Antwort. Weiß einer Rat?

In dem Zusammenhang würde es mich interessieren ob ich irgendwie die Passwörter der Mitglieder selber zurücksetzen kann um ihnen ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Gruß


Hallo DasAequivalent,

ich würde mal überprüfen, ob die Mailadressen der User, die Probleme haben, auch wirklich aktuell sind. Veraltete Mailadressen waren im Siteboard-Support die Hauptursache, wenn Admins keine Mail erhalten haben.

Wirklich zurücksetzen kannst Du die Paßwörter nicht, wie oben schon erläutert wurde. Du könntest höchstens versuchen, Dich mit dem Nick des Users anzumelden und dann über "Paßwort vergessen" dem User ein neues PW zusenden zu lassen.

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:14
avatar  Drea
#36 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Ich habe leider gar keinen Durchblick :(

Wie bekommt man denn dieses Activity Feed was da oben angezeigt wird, auch in meinem Forum zu sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:17
avatar  Drea
#37 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Und wie und wo kann ich denn besser sehen, das neue Beiträge sind?

Habe ich nun ein Portal oder nicht?

Ich bin echt fasst Ratlos.

Knn man keine Benutzerränge extra machen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:24 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 23:32)
#38 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Siteboard-Profi

Zitat von Drea im Beitrag #36
Ich habe leider gar keinen Durchblick :(

Wie bekommt man denn dieses Activity Feed was da oben angezeigt wird, auch in meinem Forum zu sehen?




Hallo Drea,

geh bitte im Adminbereich auf Registerkarte Extras, dort in der Liste dann Activity Feed wählen und aktivieren.


Neue Beiträge sieht man wie z. B. hier im Forums-Index an den Icons vorn vor dem Forum, in einer Forums-Übersicht an Thread-Icons und Antwortzahlen (z. B. 10/5 - also 5 neue Beiträge). Du kannst auch oben rechts den Button "Letzte Beiträge" verwenden. Per Klick auf die hintere Zahl landest Du dann auch direkt beim ersten neuen Beitrag.

Das Portal gehört hier bei Xobor zum Basis-Tarif.

Benutzerränge/-titel kannst Du unter Registerkarte Benutzer → Benutzertitel anlegen.

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:33
#39 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Siteboard-Profi

Bitte, Drea, ändere die URL in Deiner Signatur - da steht immer die de-Domain.

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:40 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 23:41)
avatar  Drea
#40 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Ja ich bin schon schon gagga das ich das immer falsch schreibe.

Danke jetzt hab ich eins wenigstens schon mal.

Aber einen neue Beiträge Button bzw. letzte Beiträge sehe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 23:43
#41 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Siteboard-Profi

Ganz oben rechts auf der Website, Drea:



Wir stellen ein! Letzte Beiträge

Forum-Software Forum-Tour Foren Designs

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 00:15
avatar  Drea
#42 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Ja hier im Support Forum...ich meine aber eher in meinem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 00:26
#43 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Siteboard-Profi

Das dürfte styleabhängig sein - wobei in der Foren-Ansicht bei Dir im Forum auch das "Antworten/Neu" steht - die Anzeige dürfte also ähnlich sein.

LG,
Nightowl


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 10:13 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 10:14)
#44 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
avatar
Mitglied

Zitat von Drea im Beitrag #36
Ich habe leider gar keinen Durchblick :(

Wie bekommt man denn dieses Activity Feed was da oben angezeigt wird, auch in meinem Forum zu sehen?


Admin ------------→ Extras Actiffity Feed anklicken, darunter die Rechte vergeben. Willst Du das Gäste den nicht sehen können, dann auf:
Admin -------------→ Layout -------------→ Funktionen = Activity Feed für Gäste ausblenden auf Ja stellen und speichern nicht vergessen!


Zitat von Drea im Beitrag #37
Und wie und wo kann ich denn besser sehen, das neue Beiträge sind?

1. Sieht man das vorne in der Forenübersicht, dann ganz hinten in der Forenübersicht. Wenn Du uns nun noch sagen würdest was Du für ein Forenlayout benutzt, könnten wir Dir noch besser helfen. Letzte Beiträge sind im Business Template ganz oben ganz oben zu finden, also eine Liste davon. Und für Gäste macht man die in die Navigation. Alles was in der Navigation von wem gesehen werden darf, oder eben nicht, stellt man in Admin -----------→ Layout ---------------→ Navigation ein.

Habe ich nun ein Portal oder nicht?

Mach mal Dein Admin auf dann Layout, dort solltest Du zuhinterst den Reiter Portal sehen. Gibt es aber nur ab Basistarif, bei kostenlosen Foren nicht.

Ich bin echt fasst Ratlos.

Kann man keine Benutzerränge extra machen?


Doch kann man: Admin ------------→ Benutzer -------------------------→ Bereich Benutzertitel
Im Support Wiki sind übrigens viele Sachen schön bebildert zu finden, welche Euch bei Euren Fragen bestimmt helfen :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 11:25
#45 RE: Fragen von "siteboard-Konvertiten"
An
Mitglied

Hallo Leute!

Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich hoffe man kann auf dem folgenden Foto erkennen was ich meine.



Ich habe in einem Thema zwei "Bereiche". Oben steht "Oberliga-Bereiche" und unten "Betreff".

Ich möchte jetzt unter "Oberliga-Bereiche" noch ein Thema "Archiv" erstellen aber ich weiss leider nicht wie das geht. Wenn ich auf "Neues Thema erstellen" klicke geht das nur unter "Betreff". Auch im Administrationsbereich finde ich nichts passendes.

Hier mal der Link zu meinen Forum, vlt. sieht man dann besser was ich meine: Link zu meiner HP

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG, Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!