Mitgliederliste

  • Seite 3 von 4
15.12.2013 12:25
avatar  .BiL.
#31 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Das muss einem doch gesagt werden. Nun ist alles perfekt. Sprachen musste ich nicht extra speichern. Aber gut zu wissen, falls das mal passiert.
Vielen Dank für die kleine Weiterbildung

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:31
avatar  .BiL.
#32 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Zitat von spectro im Beitrag #23
So das mit den Bildern habe ich auch geschafft
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[picture]}</small></a>{{points_active==true.end}}

Das habe ich auch ausprobiert. Für "Mitglied seit" sogar vorhin schon "allein" analog den anderen Einträgen, die dort drin sind. Das war nicht schwer. Aber da das andere nicht funktionierte, hatte ich es wieder rausgenommen. Aber das hier habe ich nicht eingegeben:

1
 
{{points_active==true.end}}
 

Trotzdem funktioniert es. Hast du das aus Versehen hier reinkopiert?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:33
avatar  Romulus
#33 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Freut mich sehr, dass Du es nun auch geschafft hast. Ich habe großes Verständnis dafür, wenn da jemand mit große Vorbehalten an die Sache ran geht. Und das ist auch gut so! Schließlich hat man da immer ein wenig Sorge, dass man sich durch eine Unachtsamkeit gleich das halbe Forum zerschießt.
Das hier ist aber eine sehr gute Gelegenheit, mal selbst etwas Kleines auszuprobieren. Das Template-Element Mitglieder Liste ist von Updates so gut wie gar nicht mehr betroffen. Es sei denn, unser kleiner gemeinsamer Verbesserungsvorschlag von gestern Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten wird durch die Technik umgesetzt. Dann könne wir unsere Änderungen durch einen Mausklick aktualisieren und haben wieder ein unverändertes Template.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:35
avatar  spectro ( gelöscht )
#34 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #32
Zitat von spectro im Beitrag #23
So das mit den Bildern habe ich auch geschafft
&lt;a href="{{sortmsgs_link}}"&gt;&lt;small&gt;{[picture]}&lt;/small&gt;&lt;/a&gt;{{points_active==true.end}}

Das habe ich auch ausprobiert. Für "Mitglied seit" sogar vorhin schon "allein" analog den anderen Einträgen, die dort drin sind. Das war nicht schwer. Aber da das andere nicht funktionierte, hatte ich es wieder rausgenommen. Aber das hier habe ich nicht eingegeben:

1
 
{{points_active==true.end}}
 

Trotzdem funktioniert es. Hast du das aus Versehen hier reinkopiert?




Das Points aktiv bezieht sich drauf ob man die Punkte aktiviert hat oder nicht.
Habe das ganze Teilstück vom Template kopiert, weil ich nach Mitglied seit und Bilder sortieren mit eingefügt habe.
Habe die Reihenfolge außerdem der Mitgliederliste von links nach rechts angepasst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:53
avatar  .BiL.
#35 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Zitat von spectro im Beitrag #34
Das Points aktiv bezieht sich drauf ob man die Punkte aktiviert hat oder nicht.
Habe das ganze Teilstück vom Template kopiert, weil ich nach Mitglied seit und Bilder sortieren mit eingefügt habe.
Habe die Reihenfolge außerdem der Mitgliederliste von links nach rechts angepasst.
Mmh. Aber du hast doch da gar kein {{points_active==true.start}}, wozu dann ein {{points_active==true.end}}? Außerdem willst du doch diesen Punkt gar nicht ausblenden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:55 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 13:02)
avatar  spectro ( gelöscht )
#36 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #35
Zitat von spectro im Beitrag #34
Das Points aktiv bezieht sich drauf ob man die Punkte aktiviert hat oder nicht.
Habe das ganze Teilstück vom Template kopiert, weil ich nach Mitglied seit und Bilder sortieren mit eingefügt habe.
Habe die Reihenfolge außerdem der Mitgliederliste von links nach rechts angepasst.
Mmh. Aber du hast doch da gar kein {{points_active==true.start}}, wozu dann ein {{points_active==true.end}}? Außerdem willst du doch diesen Punkt gar nicht ausblenden.


Schau mal in dein Template, das ist Original habe ich nicht verändert - steht da so drinne
Das bezieht sich halt drauf ob das Punktesystem aktiviert ist in deinem Forum, wenn ja werden sie in der Mitgliederliste angezeigt und wenn nein dann werden sie in der Mitgliederliste ausgeblendet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:15 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 13:20)
avatar  .BiL.
#37 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Ja, das sehe ich doch. z.B. werden hier die User-Punkte ausgeblendet:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
<a href="{{sortname_link}}"><small>{[userlist_nickname]}</small></a>
<a href="{{sorttitle_link}}"><small>{[userlist_usertitle]}</small></a>
<a href="{{sortmail_link}}"><small>{[userlist_mail]}</small></a>
<a href="{{sortregistered_link}}"><small>{[userlist_registered2]}</small></a>
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[userlist_messages]}</small></a>
{{points_active==true.start}}<a href="{{sortpoints_link}}"><small>{[userlist_points]}</small></a>{{points_active==true.end}}
<a href="{{sortonline_link}}"><small>{[userlist_last_online]}</small></a>
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[picture]}</small></a>
 

Aber bei dir steht ein {{points_active==true.end}} hinter dem Bilder-Link, ohne {{points_active==true.start}} davor:

Zitat von spectro im Beitrag #23
So das mit den Bildern habe ich auch geschafft

<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[picture]}</small></a>{{points_active==true.end}}
Ich dachte, dass das vielleicht ein Versehen ist, denn so wird ja nichts ausgeblendet. Wenn nicht, wäre mir das nicht logisch und ich hätte immer noch ein Verständnisproblem.

Edit: Da fällt mir noch etwas auf - müsste es nicht <a href="{{sortpicture_link}}"> oder so ähnlich heißen? msgs sind doch die Beträge.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:22
avatar  spectro ( gelöscht )
#38 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Ups du hast Recht, das {{points_active==true.end}} hinter den Bildern muss weg!
Copy und Paste Fehler


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
                                                <a href="{{sortname_link}}"><small>{[userlist_nickname]}</small></a>
<a href="{{sorttitle_link}}"><small>{[userlist_usertitle]}</small></a>
<a href="{{sortmail_link}}"><small>{[userlist_mail]}</small></a>
<a href="{{sortregistered_link}}"><small>{[userlist_registered2]}</small></a>
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[userlist_messages]}</small></a>
{{points_active==true.start}}<a href="{{sortpoints_link}}"><small>{[userlist_points]}</small></a>{{points_active==true.end}}
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[picture]}</small></a>
<a href="{{sortonline_link}}"><small>{[userlist_last_online]}</small></a>


 


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:24 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 13:24)
avatar  .BiL.
#39 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Hast du das hier auch gelesen?

Zitat
Edit: Da fällt mir noch etwas auf - müsste es nicht <a href="{{sortpicture_link}}"> oder so ähnlich heißen? msgs sind doch die Beiträge.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:25
avatar  spectro ( gelöscht )
#40 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #39
Hast du das hier auch gelesen?

Zitat
Edit: Da fällt mir noch etwas auf - müsste es nicht &lt;a href="{{sortpicture_link}}"&gt; oder so ähnlich heißen? msgs sind doch die Beiträge.



Also bei mir funktioniert es so


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:41
avatar  .BiL.
#41 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Ich kann es leider nicht testen, weil im Testsystem das Mitglied mit den meisten Beiträgen, auch das mit den meisten Bildern ist. Aber für mich ist es unlogisch, dass

<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[userlist_messages]}</small></a>

Nach Beiträgen sortiert und

<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[picture]}</small></a>

nach Bildern.

Oder gilt beides intern als msgs ? Dann kann ich es verstehen. Welche Art von msgs wird dann durch den Ausdruck (oder Variable?) dahinter gesteuert ([userlist_messages] oder eben [picture]). Sorry, dass ich so nachbohre. Ich will nichts im Template ändern, was ich nicht verstehe.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:42
avatar  spectro ( gelöscht )
#42 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #39
Hast du das hier auch gelesen?

Zitat
Edit: Da fällt mir noch etwas auf - müsste es nicht &lt;a href="{{sortpicture_link}}"&gt; oder so ähnlich heißen? msgs sind doch die Beiträge.



Hmm stimmt geht doch nicht richtig, aber {{sortpicture_link}} geht auch nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:43
avatar  .BiL.
#43 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Kannst es mal mit {{sortimg_link}} versuchen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:48
avatar  spectro ( gelöscht )
#44 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Jo gerade selber drauf gekommen, dann ist es richtig, danke für den Hinweis!


1
2
3
4
5
6
7
8
 
                                               <a href="{{sortname_link}}"><small>{[userlist_nickname]}</small></a>
<a href="{{sorttitle_link}}"><small>{[userlist_usertitle]}</small></a>
<a href="{{sortmail_link}}"><small>{[userlist_mail]}</small></a>
<a href="{{sortregistered_link}}"><small>{[userlist_registered2]}</small></a>
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[userlist_messages]}</small></a>
{{points_active==true.start}}<a href="{{sortpoints_link}}"><small>{[userlist_points]}</small></a>{{points_active==true.end}}
<a href="{{sortimg_link}}"><small>{[picture]}</small></a>
<a href="{{sortonline_link}}"><small>{[userlist_last_online]}</small></a>
 


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:56 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 14:06)
avatar  .BiL.
#45 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Danke fürs Testen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!