Mitgliederliste

18.10.2023 08:14
#1 Mitgliederliste
Ge
Mitglied

Wenn ich die Mitgliederliste meines Forums nach Beiträgen sortiere (beginnend mit den Usern, die noch 0 Beiträge verfasst haben), funktioniert das nur für die erste Seite der Liste; gehe ich weiter zu Seite 2 der Mitgliederliste, sind die User wieder nach der default Ordnung gereiht. Versuche ich, diese 2. Seite ebenfalls nach Beiträgen zu sortieren, springt die Liste automatisch wieder auf die 1. Seite.

Bitte um Behebung!

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 09:09
#2 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Machst Du das über einen Link auf eurer Webseite direkt oder in der Admin ?

Falls Admin, dann mal in der neuen Admin-Oberfläche testen.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 09:10
#3 RE: Mitgliederliste
Ge
Mitglied

Ich mache das über den Link auf der Forumsseite (unten neben dem Link FAQ).

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 09:57
avatar  Ingmar
#4 RE: Mitgliederliste
avatar
Technik

Bei mir klappt das auch in eurem Forum einwandfrei...
So sollte das auf der zweiten Seite aussehen:



Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 11:53 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 11:55)
#5 RE: Mitgliederliste
Ge
Mitglied

Hm. Ich sortiere die Beiträge immer anders rum (von 0 nach oben).
Ich checke das mal.

EDIT: In der Tat. Bei einer Beitragssortierung (meiste Beiträge zu wenigste Beiträge) klappt es, aber nicht umgekehrt (wenigste Beiträge zu meiste Beiträge).

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 15:29 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 15:32)
avatar  creator
#6 RE: Mitgliederliste
cr
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Bei mir klappt das auch in eurem Forum einwandfrei

Ich kann den Fehler hier im Support-Forum nachstellen.

userlist.php?order=3
Wenn ich die Liste sortiere und über "Springe zu Seite" (Klick auf "Seite 1 von 246") eine andere Seitenzahl eingebe, geht die Sortierung verloren. Der Order-Parameter wird aus der URL entfernt. Nur beim Klick auf die Pfeile (>) bleibt die Sortierung erhalten.

Außerdem besteht noch ein alter Fehler mit der Pagination. Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite

Edit:
Zitat von Gemshorn im Beitrag #5
Bei einer Beitragssortierung (meiste Beiträge zu wenigste Beiträge) klappt es, aber nicht umgekehrt (wenigste Beiträge zu meiste Beiträge)

Das ist dann ein anderer Fehler.
userlist.php?order=3&type=desc
Nach dem Klick auf ">" wird der Parameter "type=desc" nicht übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 17:07
#7 RE: Mitgliederliste
ol
Mitglied

Zitat
Wenn ich die Mitgliederliste meines Forums nach Beiträgen sortiere (beginnend mit den Usern, die noch 0 Beiträge verfasst haben), funktioniert das nur für die erste Seite der Liste; gehe ich weiter zu Seite 2 der Mitgliederliste, sind die User wieder nach der default Ordnung gereiht.

@Gemshorn Wenn du das in der normalen Forenansicht machst, dann nach der Sortierung nicht Seite 2 anklicken, sondern die letzte Seite und danach entsprechend immer eine Seite rückwärst weiteranschauen. Dann funktioniert das auch

Genau das gleiche Verhalten tritt auf, wenn man dem ältesten Eintrittsdatum sortiert. Auch da werden mit weiterklicken auf Seite 2 nicht die ältesten, sondern die neuesten User gezeigt. Abhilfe auch hier mit Sprung zur letzten Seite, nachdem die erste Seite sortiert angezeigt wurde.

@Ingmar zur Info dich mit angesprochen


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 17:16
avatar  Ingmar
#8 RE: Mitgliederliste
avatar
Technik

Zitat von old-smokey im Beitrag #7
Wenn du das in der normalen Forenansicht machst, dann nach der Sortierung nicht Seite 2 anklicken, sondern die letzte Seite und danach entsprechend immer eine Seite rückwärst weiteranschauen. Dann funktioniert das auch


Das ist natürlich eine nette Notlösung - danke dafür

Dennoch sollte die Seitennavigation natürlich auch klappen, wenn die Sortierung "aufsteigend" gewählt ist. Der Fehler wird schnellstmöglich behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 18:53 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2023 18:54)
avatar  Mike48
#9 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Zitat von old-smokey im Beitrag #7
Wenn du das in der normalen Forenansicht machst, dann nach der Sortierung nicht Seite 2 anklicken, sondern die letzte Seite und danach entsprechend immer eine Seite rückwärst weiteranschauen. Dann funktioniert das auch

In meinem V6 funktioniert der Trick nicht bei aufwärts Sortierung nach Beiträgen.
Egal welche Seite ich anzeige, bei alle sind die Beiträge auf 0 und wird wild durcheinander angezeigt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2023 22:10
#10 RE: Mitgliederliste
Ge
Mitglied

Danke euch allen!

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!