Mitgliederliste

  • Seite 2 von 4
15.12.2013 11:17
#16 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Komisch sieht ganz anders aus wie bei mir. Hast du auch buissnestemplate?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:34
#17 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Hallole BIL
Es steht bei mir in Zeile 76 bis 87 das markierte ist in Zeile 83
{{users==true.start}}

<div>
<table class="memberlist noimage forum scnd canhov" width="100%">
<tr>
<td style="padding-top:5px;padding-bottom:5px;"><div style="padding-left:20px;"><strong><a href="{{sortname_link}}">{[userlist_nickname]}</a></strong></div></td>
<td><strong><a href="{{sorttitle_link}}">{[userlist_usertitle]}</a></strong></td>
<td><strong><a href="{{sortmail_link}}">{[userlist_mail]}</a></strong></td>
<td><strong>{[userlist_registered2]}</strong></td>
<td><a href="{{sortmsgs_link}}"><strong>{[userlist_messages]}</a>{{points_active==true.start}} / <a href="{{sortpoints_link}}"><strong>{[userlist_points]}</a></strong>{{points_active==true.end}}</td>
{{show_gallery==true.start}}<td><strong><a href="{{sortimg_link}}">{[picture]}</strong></a></td>{{show_gallery==true.end}}
<td><strong><a href="{{sortonline_link}}">{[userlist_last_online]}</a></strong></td>


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:37 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 11:38)
avatar  spectro ( gelöscht )
#18 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Gerade selber gebaut

Zitat von spectro im Beitrag #14
Zitat von Romulus im Beitrag #11
Ich habe mir das eben im Template-Element Mitglieder Liste (Business) angesehen, und war verblüfft, wie einfach auch für Mitglied seit ein Sortier-Link umzusetzen ist. Ich erkläre auch gleich wie es gemacht wird, möchte aber gleichzeitig auch die Techniker bitten, diese winzige Änderung bei Gelegenheit auch mal im Zuge eines künftigen Updates allen Business-Verwendern zur Verfügung zu stellen. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte (abgesehen von zeitlichen Gründen natürlich).

Also, wer das in der Mitgliederliste seines Forums sofort umsetzen möchte (wie gesagt: Business-Template), der suche sich, wie schon erwähnt, im Template-Element Mitglieder Liste folgende Zeile heraus:

1
 
<td><strong>{[userlist_registered2]}</strong></td>
 


Diese Zeile wird ersetzt durch:

1
 
<td><strong><a href="{{sortregistered_link}}">{[userlist_registered2]}</a></strong></td>
 


Unten auf "speichern" klicken. Fertig.

Und schon kann man in der Mitgliederliste mit Klick auf "Mitglied seit" sämtliche registrierten Benutzer auch nach Registrierungs-Datum sortieren.

EDIT: Ich schreibe am besten auch gleich einen Verbesserungsvorschlag dazu.




Vielen Dank, funktioniert perfekt, ist es auch noch möglich das Feld "Mitglied seit" bei der Liste "Sortieren nach" rechts oben in der Mitgliederliste einzufügen?

Gerade selber eingebaut, man muss folgen Zeile hinzufügen

<a href="{{sortregistered_link}}"><small>{[userlist_registered2]}</small></a>


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:39
avatar  Romulus
#19 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

@.BiL. Beim Anlegen der Kopie des Templates (ist ja Voraussetzung, dass man überhaupt einen Eingriff machen kann) müsstest Du bei "Unterstützung mehrerer Sprachen" auf "Ja" einstellen. Dann findest Du die Stelle im Template. Es ist überhaupt kein Nachteil, wenn Du die Unterstützung mehrerer Sprachen aktivierst. Im Gegenteil: Das versetzt uns sogar noch in die Lage, auch mal ganz neue Sprach-Variablen anzulegen und direkt im Template dann einzusetzen. Manche Sprach-Variablen werden im Template an mehreren Stellen synonym verwendet. Wenn ich jetzt aber an einer ganz bestimmten Stelle dennoch einen etwas anders lautenden Text ausgegeben haben möchte, dann kann ich das dennoch realisieren. Verstehst Du, wie ich das meine?

@spectro Ich versuche mal kurz, ob ich die Sortierfunktion auch ins kleine tropdown-Menü rein bekomme.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:41
#20 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Ronulus da bin ich garnet drauf gekommen.Wieder was gelernt


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:46
avatar  spectro ( gelöscht )
#21 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Romulus im Beitrag #19
@spectro Ich versuche mal kurz, ob ich die Sortierfunktion auch ins kleine tropdown-Menü rein bekomme.


Schon selber geschafft

<a href="{{sortregistered_link}}"><small>{[userlist_registered2]}</small></a>

Was mir auffält das sortieren nach Bilder im kleinen tropdown-Menü fehl, der Befehl fehlt mir noch!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:48
avatar  Romulus
#22 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

@spectro : Habe es schon gelesen, dass Du es selbst geschafft hast. Toll!
Werdet aber nicht gleich zu übermütig mit den Eingriffen ins Template, ja? Da muss man immer sehr konzentriert sein. Am besten ist es sowieso, wenn man alles erst einmal in einem Testforum ausprobiert.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:50
avatar  spectro ( gelöscht )
#23 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

So das mit den Bildern habe ich auch geschafft

<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[picture]}</small></a>{{points_active==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:52
avatar  spectro ( gelöscht )
#24 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Gibt es auch eine Möglichkeit das "Mitglied seit" genau andersrum sortieren zu lassen?
Nun stehen die neuesten Mitglieder oben, hätte es gerne genau andersrum...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:53 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 11:55)
avatar  Romulus
#25 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Leider nicht. Da eine solche Foren-Variable dazu nicht existiert. Ich finde aber die Sortierung, so wie sie, ist viel logischer. Wer will den schon zuerst die Kartei-Leichen aufgelistet bekommen?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:56 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 12:02)
avatar  spectro ( gelöscht )
#26 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Stimmt auch wieder, habe es mir nun so sortiert wie es in der Mitgliederliste angezeigt wird

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
                               
<a href="{{sortname_link}}"><small>{[userlist_nickname]}</small></a>
<a href="{{sorttitle_link}}"><small>{[userlist_usertitle]}</small></a>
<a href="{{sortmail_link}}"><small>{[userlist_mail]}</small></a>
<a href="{{sortregistered_link}}"><small>{[userlist_registered2]}</small></a>
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[userlist_messages]}</small></a>
{{points_active==true.start}}<a href="{{sortpoints_link}}"><small>{[userlist_points]}</small></a>{{points_active==true.end}}
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[picture]}</small></a>{{points_active==true.end}}
<a href="{{sortonline_link}}"><small>{[userlist_last_online]}</small></a>
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:10 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 12:12)
avatar  Romulus
#27 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Achte auch auf die Einschübe (die Abstände vom linken Rand zum jeweiligen ersten Zeichen. Die <a href=... stehen da bei dir nicht sauber untereinander. Orientiere Dich da immer nach dem Original. Falls nicht anders möglich, setze einen erforderlichen Abstand durch Copy/Paste vor die jeweilige Zeile. Dann hast Du 100%ig denselben Abstand wie im Original.

Du wirst solche Fehler aber auch schnell mit der Funktion "vergleichen" aufspüren können. Was in Rot erscheint, ist entweder von Dir verändert worden, oder aber auch eine Zeile, die irgendwo nicht ganz in Ordnung ist.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:13
avatar  .BiL.
#28 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Ok. Eine Kopie hatte ich angelegt, aber nicht gewusst, dass ich mehrere Sprachen zulassen muss. Nun steht der Ausdruck auch drin.
Allerdings, ich habe ausgetauscht, wie du es beschrieben hast, aber leider immer noch kein Effekt. Bevor ich weiter was probieren, muss das erst einmal funktionieren, denn wenn so etwas einfaches nicht klappt ...

Zitat von Romulus im Beitrag #19
@.BiL. ... Das versetzt uns sogar noch in die Lage, auch mal ganz neue Sprach-Variablen anzulegen und direkt im Template dann einzusetzen. Manche Sprach-Variablen werden im Template an mehreren Stellen synonym verwendet. Wenn ich jetzt aber an einer ganz bestimmten Stelle dennoch einen etwas anders lautenden Text ausgegeben haben möchte, dann kann ich das dennoch realisieren. Verstehst Du, wie ich das meine?
Verständnis ist das wohl noch nicht - ich erahne, was du meinst.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:19 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 12:19)
avatar  spectro ( gelöscht )
#29 RE: Mitgliederliste
sp
spectro ( gelöscht )

Im Template ist das alles untereinander, nur beim rein kopieren hier nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:20
avatar  Romulus
#30 RE: Mitgliederliste
avatar
Mitglied

BiL, Du hast Deine Kopie sehr wahrscheinlich nur nicht aktiviert. So kann die Änderung dann natürlich nicht angezeigt werden.


Wenn Du das gemacht hast, klicke am besten auch gleich unter "Admin > Template Entwicklung > Sprachen" einmal kurz auf den "Speichern"-Button. Manchmal passiert es, dass beim Wechseln des Templates auf eine angelegte Kopie die Sprache zunächst in Englisch ausgegeben wird. Dann ersparst Du Dir gleich einen kleinen Schreck.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!