Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten

  • Seite 1 von 2
15.12.2013 02:03
avatar  Romulus
#1 Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
avatar
Mitglied

Liebe Techniker,

mir ist bewusst, dass Ihr zur Zeit ungefähr 8.000 andere Dinge um die Ohren habt.
Falls aber wieder etwas mehr Zeit zur Verfügung steht, würde ich gerne darum bitten, ob es wohl möglich wäre, in der Mitgliederliste des Business-Templates folgende kleine Verbesserung durchzuführen:

Es wäre nämlich schön, wenn man die Benutzer in der Mitgliederliste auch nach dem Registrierungsdatum sortieren könnte.
Ich habe diese Verbesserung in meinem Forum mit einem ganz kleinen Template-Eingriff in kürzester Zeit umgesetzt:

Template-Element Mitglieder Liste:

1
 
<td><strong>{[userlist_registered2]}</strong></td>
 


ersetzt durch:

1
 
<td><strong><a href="{{sortregistered_link}}">{[userlist_registered2]}</a></strong></td>
 


Ich bitte auch deshalb darum, weil nach dieser Möglichkeit erst heute wieder danach gefragt worden ist. Thread: Mitgliederliste

Nach dieser winzigen Änderung in meinem Template ist nun endlich auch das Mitglied seit in der Farbe für Verweise. Die Sortierung selbst klappt anstandslos; von oben beginnend wird von der jüngsten bis nach nach ganz zur ältesten Registrierung schön und fehlerlos sortiert.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 09:47
#2 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
avatar
Mitglied

DA wäre ich auch dafür, im Moment muss ich dafür immer in den Admin.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:41
avatar  spectro ( gelöscht )
#3 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
sp
spectro ( gelöscht )

Schön wäre es wenn ihr zusätzlich folgende zwei Reiter ins "Sortieren nach" Menü oben rechts aufnimmt:
"Mitglied seit" und nach "Bilder" sortieren und dieses so wie die Ansicht der Mitgliederliste sortiert in einem der nächsten Updates.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
                                 
<a href="{{sortname_link}}"><small>{[userlist_nickname]}</small></a>
<a href="{{sorttitle_link}}"><small>{[userlist_usertitle]}</small></a>
<a href="{{sortmail_link}}"><small>{[userlist_mail]}</small></a>
<a href="{{sortregistered_link}}"><small>{[userlist_registered2]}</small></a>
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[userlist_messages]}</small></a>
{{points_active==true.start}}<a href="{{sortpoints_link}}"><small>{[userlist_points]}</small></a>{{points_active==true.end}}
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[picture]}</small></a>{{points_active==true.end}}
<a href="{{sortonline_link}}"><small>{[userlist_last_online]}</small></a>
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 13:20 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 13:49)
avatar  spectro ( gelöscht )
#4 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
sp
spectro ( gelöscht )

Ups das {{points_active==true.end}} hinter den Bildern muss weg!
Copy und Paste Fehler
Außerdem war bei den Bildern noch ein Fehler msgs statt img.



1
2
3
4
5
6
7
8
 
                                               <a href="{{sortname_link}}"><small>{[userlist_nickname]}</small></a>
<a href="{{sorttitle_link}}"><small>{[userlist_usertitle]}</small></a>
<a href="{{sortmail_link}}"><small>{[userlist_mail]}</small></a>
<a href="{{sortregistered_link}}"><small>{[userlist_registered2]}</small></a>
<a href="{{sortmsgs_link}}"><small>{[userlist_messages]}</small></a>
{{points_active==true.start}}<a href="{{sortpoints_link}}"><small>{[userlist_points]}</small></a>{{points_active==true.end}}
<a href="{{sortimg_link}}"><small>{[picture]}</small></a>
<a href="{{sortonline_link}}"><small>{[userlist_last_online]}</small></a>
 


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 16:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
Al
Alice ( gelöscht )

Hab mir das Thema dazu in welchem darüber gesprochen wurde schon in meinem Notizprogramm gespeichert und gehe es mit den Technikern durch wenn wir nach dem Umzug wieder Raum haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 16:41
avatar  Romulus
#6 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
avatar
Mitglied

Die Sache eilt nun wirklich nicht. Die, die es gleich haben wollten, haben das bei sich eh schon eingebaut. Darunter auch ich (und ich finde diese kleine Funktion echt super!). Aber für alle anderen Business-Nutzer wäre es auch halt auch ganz schön.
Danke jedenfalls!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 15:50
#7 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
avatar
Mitglied

Darf ich da mal gaaaanz vorsichtig fragen wozu das nützlich ist ? Also.das ist keine Kritik an dem Vorschlag, nur eine Frage damit ich die Möglichkeiten erkenne ,die man mit der Funktion hat

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 16:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
Al
Alice ( gelöscht )

So sieht man auf einen Klick welche Mitglieder die ältesten sind, welche die neuesten, weil die Mitgliederliste danach sortiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 16:18
#9 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
avatar
Mitglied

Na ja @Alice ,inhaltlich hab ich das schon verstanden .

Ich weiss jetzt aber warum mir das nicht klar war,wozu GENAU das ein Vorteil sein sollte
Ich habe ein kleines Forum mit handverlesenen Mitgliedern ,da weiss ich ja wer da wann reinkam.

Ich verstehe, wenn man ein öffentliches Forum hat verliert man die Übersicht . DARAN HATTE ICH NICHT GEDACHT.


Sorry

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 17:51
avatar  spectro ( gelöscht )
#10 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
sp
spectro ( gelöscht )

Na man kann halt nach ALLEM suchen nur nicht danach, also macht es Sinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:35
#11 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
avatar
Mitglied

Hi Bea,
gerade heute habe ich mir ne Excelliste gebastelt weil man eben nicht nach Registrierungsdatum sortieren kann.
Die Tarife sind ja nach Mitgliederzahlen gestaffelt.
Alles kein Problem.
Aber um herauszufinden ob wir mit der nächsten Tarifstufe nur für Leichen bezahlen,
habe ich mir eben diese Liste gebastelt.

Alle Mitgliederseiten mit allen Angaben in Excel kopiert,
Filter eingesetzt,
eine weitere Spalte eingebaut die mir sagt ob jemand schon länger als 182 Tage registriert ist (ich suche nach alten Leichen)
und noch eine weitere Spalte eingebaut die mir sagt ob von den "alten" Mitgliedern welche dabei sind,
die außer am Registrierungstag nie online waren.
Sind noch andere Spielereien drin.
Ist auch immer nur dann aktuell wenn man grad die ganze Liste aus dem Forum frisch kopiert hat.

Jedenfalls hätte ich schon einen groben Überblick gehabt, wenn man nach Registrierungsdatum sortieren könnte.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:52
avatar  Romulus
#12 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
avatar
Mitglied

Gutes Beispiel, Frank. Die Sortierfunktion für Mitglied seit lässt sich überdies auch noch bei Wettbewerben, Abstimmungen, Wahlen etc. ganz gut verwenden – überall, wo es um das Vergeben von Punkten an Benutzer geht. Wenn es da nun, was ja manchmal auch passieren kann, am Ende zu Punktegleichständen kommt, kann man eine einfache Regel greifen lassen, die auch durch jeden Benutzer sofort überprüfbar wird: älteres Registrierungsdatum schlägt jüngeres. Das ist eine sehr faire Lösung und spiegelt, wenn man so will, ein bisschen den "Respekt vor dem Alter" wider.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:30
#13 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
avatar
Mitglied

Oder auch für das Award-Plugin, falls man es für Forenjubiläen nutzen möchte.
Oder um speziell lang registrierte Mitglieder zu finden die man dann anschreiben möchte.
Oder, oder, oder, ...
:-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:33
#14 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
avatar
Mitglied

Moin moin,
ist der Vorschlag inzwischen etwas untergegangen?
Ich weiß daß zur Zeit wohl viel auf dem Zettel steht.
Aber diese Änderung ist wirklich super schnell gemacht.

Animiert durch das Pluginsystem teste ich grad wie ich ein Template-Element daran hindere geladen zu werden
und durch ein eigenes zu ersetzt wird.
Das mache ich mit diesem Vorschlag.
Letztendlich wäre eine Änderung des Originals aber besser.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 13:18
avatar  Olaf
#15 RE: Mitgliederliste im Business-Template in 20 Sekunden aufwerten
Ol
Mitglied

Wer die Mitgliederlist Original hat,kann auch das in ein Plugin setzen (Mitgliederliste→Footer):

1
2
3
4
 
<script>
$('.memberlist tr:nth-child(1) td:nth-child(4)').replaceWith('<td><a href="{{sortregistered_link}}"><strong>Mitglied seit</strong></a></td>');
</script>
 
 



Und schon kann man die "Mitglieder seit" sortieren,auf und ab....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!