Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge

  • Seite 3 von 5
16.12.2013 21:56
avatar  spectro ( gelöscht )
#31 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
sp
spectro ( gelöscht )

Was mich auch noch etwas stört das der Prev und Next Button wandert und nicht immer an der gleichen Stelle ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:14
avatar  Romulus
#32 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hast Du nicht bereits eine feste Bildbreite vorgegeben? In dem Fall müssten die doch eigentlich ruhig gestellt sein. Ansonsten weichen die natürlich immer ein wenig aus, wenn mal ein größeres Bild vorbeikommt.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:16 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 22:18)
avatar  Olaf
#33 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Es wurden schon einige Bereiche standartmäßig auf 100% Größe mit "important" gesetzt .Das ist nicht so gut.
Ich habe den Hintergrund auf Transparent gesetzt,damit ich einen vernünftigen Rahmen um das Bild setzen konnte. Aber die "alten" Buttonelemente orientieren sich trotzdem nach den unsichtbaren Hintergrund.
Da müsste man die ganze CSS verändern um eine vernünftige Anzeige zu bekommen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:23 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 22:25)
avatar  spectro ( gelöscht )
#34 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
sp
spectro ( gelöscht )

Danke für die Erklärung Olaf, das reicht so.
Das die Bilderanzeige mit dem Close Button fast nie erscheint, liegt an dem Code für die feste Bildgröße habe ich festgestellt.
Vielen Dank für deine Mühe!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 22:54 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 22:55)
avatar  Romulus
#35 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #33
Es wurden schon einige Bereiche standartmäßig auf 100% Größe mit "important" gesetzt .Das ist nicht so gut.



Ah, stimmt. Diese 100% !important sind mir, als ich das Ganze bei mir angepasst hatte, auch aufgefallen. Ich habe mich aber ohnehin für einen Totalrahmen entschieden – sprich: die ganze zur Verfügung stehende Fläche um das jeweilige Bild herum mit Weiß ausgefüllt. Auf diese Weise lassen sich die Bilder noch am besten betrachten, weil dann gar nicht mehr ablenkt. Ist jedenfalls mein Geschmack.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 06:10
avatar  Olaf
#36 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
Ol
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #35
Ich habe mich aber ohnehin für einen Totalrahmen entschieden – sprich: die ganze zur Verfügung stehende Fläche um das jeweilige Bild herum mit Weiß ausgefüllt. Auf diese Weise lassen sich die Bilder noch am besten betrachten, weil dann gar nicht mehr ablenkt. Ist jedenfalls mein Geschmack.


Man könnte auch gar keinen Rahmen umzu machen.Das ist natürlich alles eine Geschmacksache.
Nach den "Geschmäckern" aller Mitglieder,wirst Du sowieso keine endgültige Lösung finden.
Das ist die Qual der Admins....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 13:04
#37 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #24


Ich habe,wenn ich das meine was Ihr meint mit "weißen Kasten/Rahmen",eine CSS Lösung ausgearbeitet,die einen 10 Pixel breiten Rahmen um jedes Bild immer anzeigt...




Hurra, jetzt sieht das Diashow viel besser aus! Danke sehr:


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 22:37
#38 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
Dy
Mitglied

Möchte mich auch nochmal bei Olaf bedanken.

Sein Code war des Rätsels Lösung.

Danke.

Ich hab gesucht und gemacht und getan und habs nicht hinbekommen.

DANKE

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#39 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )




 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:49 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 20:12)
avatar  River
#40 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

@HTML-Cracks

Kann mir hier wer helfen?

Ich mache jetzt - wie üblich - schon länger mit meinem Eselsohr im CSS-Sheet rum und krieg's nicht glattgebügelt.

Die Lightbox wollte ich so anpassen, dass Olafs Rahmen um die Bilder angepasst ist und die Bildergröße auf ein Maß reduziert wird, das am Monitor noch voll angezeigt wird.

Nun habe ich noch 'important' dazugeschrieben, aber es funzt nicht. Siehe Code unten.

Wäre froh über nen Tipp.

Danke.

LG
River

Edit by River: Der Rahmen klappt - die großen Bilder werden immer noch gleich groß angezeigt.
Edit by River 2.: Eigentlich sollte man sogar einstellen, dass Bilder proportional eingestellt werden...



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 

#lightbox-container-image-box {
background-color: transparent !important;
}
#lightbox-image {
border:10px solid #ffffff;
}
#lightbox-container-image-data-box {
padding: 10px 10px !important;
}
#lightbox-image {
max-width:1000px !important;
max-height:600px !important;
}
 
 

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 18:56 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 18:57)
avatar  River
#41 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Der unten eingefügte Code funktioniert zur Anpassung der Bildergröße auf durchschnittliche Monitorgröße.

Folgende Punkte würde ich mir wünschen:

1. Bei manchen Bildern sind die lightbox-container-image-data-box entweder verschwunden, oder vom Bild separiert. Bei manchen Bildern ist die Infobox korrekt angehängt. Man müsste also die Infobox ans Bild anhängen - egal, ob das Bild verkleinert wird oder nicht.

2. Die 'Prev' und 'Next' Icons sind vermutlich an der container-image-box festgemacht? Wenn man sie am Bild anknüpfen könnte, wäre das super - oder alternativ diese Pfeile im Bild, die schon jemand im Thema Lightbox erwähnte.

Falls solche Änderungen nicht ins Plugin übernommen werden sollen, wäre ich über die entsprechenden Code-Teile froh, damit ich das im CSS reinstellen kann. Ich selbst kann die entsprechenden Stellen im Quelltext nicht finden - das geht noch weit über meine paar Basics hinaus.

Danke.

LG
River



1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 

#lightbox-container-image-box {
background-color: transparent !important;
}
#lightbox-image {
border:10px solid #ffffff;
}
#lightbox-container-image-data-box {
padding: 10px 10px !important;
}
#lightbox-image {
max-width:1000px !important;
max-height:600px !important;
}
 
 

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 12:08
avatar  Ingmar
#42 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Technik

Zitat von Ingmar im Beitrag RE: Bildergalerie - Darstellung der Bilder
Habe soeben ein Update veröffentllicht:
1) Bilder werden jetzt automatisch in ihrer Höhe und Breite der Bildschirmgröße angepasst.
2) Optional kann der Admin eine Maximalhöhe in Pixeln angeben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 21:04
avatar  River
#43 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Hey Ingmar,

Du weißt ja gar nicht, wie mich das freut.

Dankeschön.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 07:27
avatar  martali
#44 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Habe eben das Update installiert. Im Firefox werden nun die Bilder originalgroß, also viel zu groß dargestellt, im IE ist die Darstellung völlig verschoben. Auch die Angabe einer maximalen Bildhöhe bringt nichts. Welche Einstellung ist bei mir falsch?

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 11:26 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 11:42)
#45 RE: Xobor Lightbox - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat von martali im Beitrag #44
Habe eben das Update installiert. Im Firefox werden nun die Bilder originalgroß, also viel zu groß dargestellt, im IE ist die Darstellung völlig verschoben. Auch die Angabe einer maximalen Bildhöhe bringt nichts. Welche Einstellung ist bei mir falsch?

Hallo martali,
hatte mich auch schon gefreut!
Aber!
Ist bei mir auch so. Auch im Test-Forum und in anderen Browsern.

PS: Währe absolut super, wenn diese Option funktioniert.


Nachtrag:
Habe etwas gefunden. In der CSS ist ein Fehler.

1. Kommt nicht für > ein Komma?
#lightbox-container-image-box > #lightbox-nav { left: 0; }
#lightbox-nav a { outline: none;}
#lightbox-nav-btnPrev, #lightbox-nav-btnNext {


2. Fehlt hier nicht das Komma?
#lightbox-container-image-data #lightbox-image-details {
height:50px;
width: 30%;
float: left;
text-align: left;
}

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!