Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge

04.12.2013 10:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ihr Fragen, Fehler oder Vorschläge zum Plugin Pinterest habt, schreibt sie bitte in dieses Thema.


Pinterest for Xobor

Mit Pinterest for Xobor könnt ihr Bilder aus eurer Bildergalerie über einen Button direkt an eure Pinnwände auf Pinterest pinnen.



Installiert und bearbeitet werden kann das Plugin in der Administration:

Plugins → Pinterest for Xobor anklicken → Installieren oder (zum bearbeiten) Einstellungen anklicken.

Für das Pinterest Plugin gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten.
Wenn ihr das Plugin installiert, erscheint oben rechts über euren Bildern in der Galerie der Pin it Button.
Durch einen Klick auf diesen Button könnt ihr Bilder aus der Galerie auf Pinterest mit einer Pinnwand verlinken.
Dazu braucht ihr ein Nutzerkonto auf der Plattform Pinterest.


Was ihr sonst noch wissen müsst

Wo kann ich Fehler, Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Plugin posten?
Alles was ihr zu diesem Plugin zu schreiben habt, egal ob Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge oder Fragen (z. B. bezüglich der Einstellung), postet ihr bitte hier im Forum.
Um das Plugin zu bewerten und zu kommentieren, nutzt bitte die Bewertungs- und Kommentarfunktion direkt in der Admin (Plugin Einstellungen aufrufen und Eigene Wertung abgeben (rechts) oder Kommentieren (auf Kommentarlink klicken und Kommentar schreiben).


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 12:33
avatar  Belinea
#2 RE: Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
Be
Mitglied

Hallo habe mir das Printerest Plugin installiert, aber in meiner Bildergalierie erscheint kein Button und mit einstellen ist auch nirgends etwas.
Boardnummer 581407


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 13:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Es kann sein, das der Code in deiner Kopfzeile einen Fehler hat, der das Plugin aushebelt.
Bitte mach deine Kopf- und Fußzeile mal komplett leer, speichere den Code extern ab und schau nach, ob das Plugin dann richtig funktioniert (Seite mit Strg und F5 neu laden).


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 23:23
avatar  Belinea
#4 RE: Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
Be
Mitglied

Hallo ALice, habe wie von dir beschrieben, die Kopf und Fußzeile leer gemacht, gibt trotzdem kein Button von Printerest . Was machen wir nu ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 10:35 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 10:35)
avatar  Ingmar
#5 RE: Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
avatar
Technik

Zitat von Belinea im Beitrag #4
Hallo ALice, habe wie von dir beschrieben, die Kopf und Fußzeile leer gemacht, gibt trotzdem kein Button von Printerest . Was machen wir nu ?


Sorry - in der aktuellen Version funktioniert das Pinterest-Plugin nur, wenn mindestens ein zusätzlicher social media Button aktiv ist (Google Plus oder Facebook Like)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 15:12
avatar  Belinea
#6 RE: Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
Be
Mitglied

Hmm,was genau ist damit gmeint. Was ist ein zusätzlicher social media Button und wie setzt man den . So schlau bin ich nun auch wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 19:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
Al
Alice ( gelöscht )

Unter Admin → Forum → Einstellungen kannst du Social Media Buttons aktivieren. Zum Beispiel Google+ und Facebook.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:44
avatar  Belinea
#8 RE: Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
Be
Mitglied

Tut mir leid. aber so eine Einstellung für diesen Social Media Button hab ich gar nicht .Gibt es wohl nur bei den kostenpflichtigen Versionen. Ich habe ja nur (noch ) die kostenlose Verison


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:47
avatar  Belinea
#9 RE: Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
Be
Mitglied

Alles klar hab ihn doch gefunden. Nochmals vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:04
avatar  Belinea
#10 RE: Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
Be
Mitglied

HAllo hab da noch mal eine Frage. Das Plugin Printerest ist installiert, der social Medi Botton aktiviert.Sehe aber trotzdem kein Pin auf den Bildern für Printerest.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 20:11
avatar  Belinea
#11 RE: Pinterest for Xobor - Fragen, Fehler und Vorschläge
Be
Mitglied

Hallo es geht noch einmal um den Pinit Button für Printerest. Instaliert ist er, angezeigt wird er auch. Die Fotos dich auf Printerest pinnen woltte, sind meine eigenen undstammen von meinem PC.

Nur funktioniert das pinnen nicht . Es wird mit nachdem ich auf den Button geklcikt habe folgendes angezeigt: Hoppla, das Bild konnte leider nicht abgerufen werden. Was läuft denn da nicht wie es soll. In meinem Blog auf Blogger funktoniert es einwandfrei.

Dankeschön schon mal im vorraus für eure Hilfe und viel Spaß beim Fußball gucken *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!