Neues Plugin: Xobor Lightbox

  • Seite 1 von 6
16.10.2013 16:27
avatar  Ingmar
#1 Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Technik

Das neueste Plugin heißt "Xobor Lightbox" und ergänzt die Alben-Übersicht in der Bildergalerie um einen Link, mit dem alle Bilder des Albums in einer Diashow angezeigt werden können.


Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:40
avatar  .BiL.
#2 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Funktioniert. Ich bin begeistert. Für ein Fotoforum genau das Richtige.

Zwei Fragen:

* Einstellungsmöglichkeiten gibt es hier keine? (mir fällt auch nichts ein, was man einstellen könnte)
* Automatischer Ablauf ist nicht geplant? (Kein Wunsch, nur eine Frage, weil "Diashow" das suggeriert.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:44
#3 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Seit ich das Plug-In aktiviert habe, habe ich bei mir im Testforum das Problem, dass die Pfeile auf den Bildern nicht mehr funktionieren. Ich muss immer auf "nächstes Bild" klicken.
http://192305.homepagemodules.de/

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:45
avatar  .BiL.
#4 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Mmmh ... Dieses Problem habe ich nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 16:57
avatar  Ingmar
#5 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Technik

@Lady of the light

Das hat mit dem Plugin nichts zu tun (der Fehler besteht auch, wenn du das Plugin deaktivierst)

Vielmehr hast du unter Layout→CSS einige Codes, die das verursachen könnten.

Auf den ersten Blick würde ich tippen folgende Zeile ist der Grund warum das gerade nicht klappt:
.right_content, .left_content, div.boxcontent div {padding-left:5px;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:00
#6 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Ah, danke!

Dann ziehe ich die Kritik am Plug-In mal zurück

(und frage mich, was zum Geier ich alles zu Testzwecken in die CSS gehauen und nie rausgenommen habe)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:21 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 17:23)
avatar  6KN
#7 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
6KN
Mitglied

Danke, funktioniert prima,
schön wäre noch ein automatischer Bildlauf mit einstellbarer Verweildauer der Bilder.
Ich bin auch von den anderen Plugins sehr angetan, gefallen mir !


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 17:48
avatar  TripleM
#8 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Sehr cooles Plugin, läuft Sehr Sauber und Flüssig. Eine Automatik mit Freier Zeit wäre natürlich das Highlight. Super Sache


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 18:11)
avatar  TripleM
#9 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Scheint noch nicht ganz ausgereift.
ich versuche mal es anhand von Bildern zu Erläutern. Getestet in 2 Testforen.

Problem Tritt scheinbar nur bei Großen Bildern auf.

Wenn ich das Bilderalbum Öffne in der Übersicht schaut es so aus.



Gehe ich dann auf Diashow anzeigen Kommt das erste Bild.

Wenn ich da nun ein sagen wir mal sehr Großes Bild habe Zoomt das Plugin dementsprechend.
In Beiden Foren wenn ich zum Letzten Bild komme sieht es so aus



Ich komme dann nicht an den Schließen Button. Das geht nur wenn ich den Zoom Runterschalte also über Strg & -

Dann sehe ich einen Weißen Rahmen um das Bild. Dabei ist das Bild nicht Zentriert. Und dann kann ich die Diashow erst schließen. Also nach dem Raus Zoomen.



Eine weitere Möglichkeit wäre es über die Zurück Taste des Browsers zu machen auch da komme ich zurück. Denke jedoch das es nicht gewollt ist.

Frage ist nun warum Zoomt die Diashow alle Bilder und erst wenn ein Sehr großes kommt dann nicht mehr?

Getestet in Foren 609821 & 551758


Kann man die Größe der Angezeigten Bildern nicht begrenzen das alle gleich Groß angezeigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 18:58
#10 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
gh
Mitglied

funktion ist nur für Premium Tarife?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 19:06 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 19:11)
avatar  Ludger
#11 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

läuft einwandfrei ... das ist Spitze!!!

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 19:13
#12 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
gh
Mitglied

meine Frage war nicht ob es läuft........sondern ob es nur in Premium Tarifen zur Verfügung steht


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 19:25
avatar  Ludger
#13 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

momentan nicht .... später wahrscheinlich

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 19:26 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 19:27)
avatar  TripleM
#14 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Es ist im Moment in der Testphase. Somit eben nicht sichtbar für alle User. Die Plugins sollen wohl, zum Teil, allen Tarifen zur Verfügung gestellt werden.

Aktuell wird nur getestet von Einigen Usern.

Das Pluginsystem kommt - Tester gesucht!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 20:26
#15 RE: Neues Plugin: Xobor Lightbox
avatar
Mitglied

Hi Leute,
ich kann auch nichts bemängeln.
Dem Wunsch einer optionalen, automatischen Abfolge mit vordefinierter Zeit kann ich mich nur anschliessen.
Pausieren könnte die Diashow wenn man mit der Maus auf dem Bild ist.
Hover ist wohl der gesuchte Begriff.
Dann kann man auch schneller vor und zurück blättern.
Ansonsten sollte die Diashow von alleine laufen.
Das habe ich aber schon allgemein bei angehängeten Bildern in Beiträgen vermisst.
Die kann man ja auch als Diashow "laufen lassen".

Probleme mit unterschiedlichen Bildgrößen habe ich auch nicht.
Bis jetzt.

Die Funktion wird in unserem Forum auf jeden Fall gut ankommen.
Manche Leute meckern wenn man viele Bilder direkt in Beiträge einbaut und nicht einfach nur anhängt ;-)
Diese Leute lieben halt die Diashow.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!