Neue Seite wird nicht angezeigt

  • Seite 1 von 3
09.11.2013 23:59
#1 Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,

in meinem Forum ist seit gestern das Problem aufgetaucht, dass eine neue Seite beim ersten Beitrag darauf noch nicht angezeigt wird, das heißt, auch der Beitrag ist nicht sichtbar, es sei denn, man geht direkt über die Hauptnavigationsseite und klickt ihn an. Aber auch dann wird zwar der Beitrag angezeigt, nicht aber die neue Seite. Die taucht erst ab dem zweiten Beitrag auf. Dadurch kam es jetzt häufig vor, dass eine Antwort nicht bemerkt wurde, obwohl sie längst gegeben war.
Mit diesem Fehler kann man zwar leben, vor allem, wenn man sich einmal daran gewöhnt, aber es ist nicht unbedingt schön, deshalb wäre ich froh, wenn eine Möglichkeit vorhanden wäre, um ihn zu beheben.
Schonmal ein Danke im Voraus,

mfG municornt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 00:06 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 00:10)
avatar  Romulus
#2 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo municornt,

das könnte in diesem Fall durchaus mit dem gestrigen Kurzschluss oder dem Funkensprung in einem der Rechenzentren zu tun haben.
Poste doch am besten Deinen gesamten Beitrag nochmals im unterhalb verlinkten Thread, dann sieht sich das jemand von der Technik im Detail an:

Was fehlt in den Foren?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 00:53 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 00:54)
#3 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ich war mir nicht sicher, ob es dort wirklich hingehört, weil es ja hieß, nur wenn Foren, Unterforen oder Mitglieder fehlen...

Allerdings habe ich auch noch eine Anmerkung zu dem Problem mit der Seitenzahl. Jetzt (und auch schon einmal zuvor) trat ein Fehler auf, als ich eine Antwort schreiben wollte. So wurde mir nciht meine Antwort angezeigt, sondern zu einer sehr viel früheren Seite zurückgesprungen, aber auch die Seite nicht richtig angezeigt, sondern so ein merkwürdiges Flackern. Ich konnte auf meinen Beitrag auch nicht wirklich zugreifen bzw. kann es immer noch nicht, nicht einmal mehr über die Hauptseite, obwohl angezeigt wird, dass dieser Beitrag geschrieben wurde, aber er ist nicht mehr zu erreichen. Keine Ahnung, woher das kommt, aber womöglich hängt das ja mit dem Seitenzahlen-Problem zusammen, denn es betrifft wieder den ersten Beitrag auf der nicht angezeigten neuen Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 01:02
avatar  Romulus
#4 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Was genau meinst Du denn eigentlich mit "nicht angezeigter Seite"? Ist das also nur bei neu erstellten Themen der Fall, wo ohnehin erst ein Beitrag angezeigt wird?
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du einmal einen Screenshot von solch einer Situation machst, dann wird es viel einfacher sein, das Ganze besser nachvollziehen zu können.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 01:04
#5 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Nein, ich meine in einem bereits vorhandenen Thema, wenn mit einem Beitrag eine neue Seite praktisch erstellt wird (weil die davor halt voll ist), dann wird weder die Seitenzahl von der neuen Seite noch der Beitrag selbst angezeigt, aber in der Forenübersicht kann man sehen, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde (aber man kann nicht darauf zugreifen, erst wenn ein zweiter auf der gleichen Seite steht). Das Problem am Screenshot ist, dass man ja eben nichts sieht, weder Seite noch Beitrag, deshalb kann ich es schlecht fotografieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 01:06
avatar  Romulus
#6 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Okay, jetzt habe ich es verstanden. Ich mache mir da ein paar Gedanken dazu. Vielleicht kommt ja was bei raus.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 01:15 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 01:17)
avatar  Romulus
#7 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Nun, Du hast das Business-Template (gute Wahl!). Erste Frage: Hast Du im Template-Element "Thread - Flat" irgendwann mal was verändert, bzw. steht da unter "Admin > Template Entwicklung > [edit]" rechts neben diesem Template-Element in der Spalte "Status" ein "verändert"?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 01:29
#8 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ich wüsste nicht, dass ich dort etwas verändert hätte und auf die Schnelle habe ich jetzt auch nicht gefunden, wo das steht. Da werde ich morgen früh nochmal genauer nachschauen. Aber ich habe da, denke ich, eigentlich nichts verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 01:34 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 01:35)
avatar  Romulus
#9 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Folge dem Pfad, den ich Dir geschrieben habe, und sieht trotzdem mal nach. Nur um das schon mal ausschließen zu können.
Zuvor versuche noch, ob das Phänomen auch in anderen Browsern auftritt.
Und wenn Du möchtest, dann melde ich mich für einen kleinen "Hausbesuch" bei Dir im Forum an, damit ich mir davon ein besseres Bild machen kann. Du musst mich aber bitte hinterher wieder löschen.
Ich profitiere im Augenblick noch ein bisschen von einem Drei-Stunden-Jetlag und könnte das sogar gleich machen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 02:05 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 02:07)
avatar  Romulus
#10 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Eine Idee fällt mir nun doch noch ein: Da Dein Problem auch mit den Seitenzahlen zu tun hat, kannst Du etwas ganz Einfaches versuchen:

Gehe in Dein Admin-Menü und klicke über "Einstellungen > Home" ganz unten auf die Schaltfläche "Neu berechnen". Damit werden die Zähler für "Mitglieder", "Beiträge", "Themen" usw. neu berechnet.
Unter bestimmten Umständen kann nämlich auch mal etwas durcheinander kommen, z.B. wenn die Titel einzelner Beiträge verändert werden. Dadurch ändern sich dann auch die URLs, womit dann wiederum manche Browser nicht klar kommen.
Und sollte das immer noch nicht helfen, dann leerst Du zur Not auch noch Deinen Browser-Cache.

Wäre doch gelacht, wenn sich das nicht wieder hinbiegen ließe.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:15
avatar  Olaf
#11 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
Ol
Mitglied

Zitat von municornt im Beitrag #1
Hallo,

in meinem Forum ist seit gestern das Problem aufgetaucht, dass eine neue Seite beim ersten Beitrag darauf noch nicht angezeigt wird, das heißt, auch der Beitrag ist nicht sichtbar, es sei denn, man geht direkt über die Hauptnavigationsseite und klickt ihn an. Aber auch dann wird zwar der Beitrag angezeigt, nicht aber die neue Seite. Die taucht erst ab dem zweiten Beitrag auf. Dadurch kam es jetzt häufig vor, dass eine Antwort nicht bemerkt wurde, obwohl sie längst gegeben war.
Mit diesem Fehler kann man zwar leben, vor allem, wenn man sich einmal daran gewöhnt, aber es ist nicht unbedingt schön, deshalb wäre ich froh, wenn eine Möglichkeit vorhanden wäre, um ihn zu beheben.
Schonmal ein Danke im Voraus,

mfG municornt


Das Problem gibt es schon seit Jahren und ist in meinem Forum bis Heute nicht behoben worden.

Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:46
#12 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Das hatte ich noch gar nicht gesehen, danke für den Hinweis.

Neues Zählen und Cache leeren helfen auf jeden Fall nicht. Und ich muss gestehen, dass ich das erste im Bereich Template Entwicklung auch jetzt nicht finden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:52
avatar  Romulus
#13 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Schade, da hätten wir uns wohl die Zähne dran ausgebissen, hmm? Aber wir haben immer noch Hoffnung, dass ein Techniker irgendwann doch noch dahinter kommt, woher das rührt. Dann lassen wir alle einen Sektkorken knallen!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:57
#14 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ich hoffe auch darauf, dass es irgendwann einmal noch eine Lösung gibt...bis dahin heißt es wohl warten. Aber ja, wenn es gelöst wird, ist das ein Grund zur Freude. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 12:32
#15 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Techniker

kannst du das irgendwie reproduzieren .. sprich mutwillig herbeiführen?
Wenn ja teile mal bitte den genauen Weg mit. Also wichtig sind so Sachen wie ... tritt nur auf wenn User x schreibt oder x auf einen Beitrag von y antwortet usw.

Weiter würde ich das gerne dann bei dir testen und bräuchte demzufolge einen Bereich , in dem ich mal mehrere Beiträge bzw. Themen erstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!