Neue Seite wird nicht angezeigt

  • Seite 2 von 3
11.11.2013 15:39
avatar  Romulus
#16 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

@municornt : unsere Hoffnungen ruhen nun ganz auf Dir! Du bist der Kronzeuge!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 17:56 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 18:00)
#17 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Der Fehler tritt dann auf, wenn ein User einen Beitrag schreibt, der auf einer neuen Seite angezeigt werden würde, da die Beitragszahl auf der vorherigen Seite überschritten ist. Dann gibt es a) den Fall, dass der Beitrag noch über die Startseite (also die Forennavigation) aufzurufen ist und b) dass er gar nicht mehr zu finden ist und bei jedem Versuch, ihn zu erreichen, wird man zu irgendeiner vorherigen Seite geleitet.

Mir fiel allerdings heute noch auf, dass es in einem Thema mit um die 180 Seiten nicht passierte, aber bei den beiden über 1000 (einer davon mit über 2000) Seiten schon, jedes Mal, wenn halt eine neue Seite angefangen wird.

Ich habe erst einmal einen frei zugänglichen Bereich erstellt, da ich aber keine genauere Ahnung habe, wie der aussehen soll, würde ich ihn natürlich auch noch verändern.

@Romulus : Ich gebe mir alle Mühe, alles ordentlich zu berichten. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 18:25)
avatar  Romulus
#18 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von municornt im Beitrag #17
Ich habe erst einmal einen frei zugänglichen Bereich erstellt, da ich aber keine genauere Ahnung habe, wie der aussehen soll, würde ich ihn natürlich auch noch verändern.

Ich würde vorschlagen, Du bereitest diesen Bereich für Christian etwas vor. Am besten gleich zwei Bereiche! Versuche die jeweils erste Seite (oder waren es nun fünf?) gerade mit so vielen Beiträgen zu füllen, dass der kritische Seitenumbruch unmittelbar bevorsteht (je nachdem auf wie viele Beiträge pro Seite Du Dein Forum eingestellt hast). Falls Du auch einen Testaccount hast, wechsel beim Erstellen der Beiträge wahllos hin und her; ist vielleicht besser, wenn das Szenario etwas realistischer gestaltet wird.
Das ist ein bisschen wie bei der Jagd, nach einem seit Jahren gesuchten Meuchelmörder. Der darf jetzt nicht mehr entwischen!

Zitat von municornt im Beitrag #17
@Romulus: Ich gebe mir alle Mühe, alles ordentlich zu berichten. ;)

Zum Glück brauchen wir hier nicht auf ein Zeugenschutzprogramm zurückgreifen. Aber dieser Wurm scheint es ganz schön in sich zu haben, wo er doch nun schon seit Jahren auf diese freche Art und Weise sein Unwesen treibt. Jedenfalls würdest Du Dir einen Orden verdienen!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:26
#19 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Testaccount bedeutet, dass ich mich einfach noch als normaler User im Forum anmelden soll? Oder noch etwas anderes?

Das Problem bei dem ganzen Testbereich ist, dass es sein kann, dass der Fehler erst ab über 1000 Seiten oder so auftritt. Aber ich probiere es einfach mal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:33 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 18:34)
avatar  Romulus
#20 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von municornt im Beitrag #19
Testaccount bedeutet, dass ich mich einfach noch als normaler User im Forum anmelden soll? Oder noch etwas anderes?

Genau! Nur unter einem anderen Benutzernamen nochmals anmelden. Nichts weiter.

Zitat von municornt im Beitrag #19
Das Problem bei dem ganzen Testbereich ist, dass es sein kann, dass der Fehler erst ab über 1000 Seiten oder so auftritt. Aber ich probiere es einfach mal aus.

Oh Gott! Hoffentlich nicht. Und wie ist es in den Bereichen, wo so ein Phantom-Beitrag gerade nicht angezeigt wird? Könntest Du da vielleicht in so einem Augenblick administrativ eingreifen und diesen Bereich vorübergehend zur Sperrzone erklären? Zum Beispiel, indem Du den betreffenden Bereich (der dann hoffentlich kein allzu großer ist) für alle außer Dich selber auf unsichtbar – sprich: keine Leserechte einstellst. Wenn das während der normalen Bürozeiten und wochentags möglich wäre, könntest Du eventuell Christian kurz über PN benachrichtigen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:36
#21 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #20
Und wie ist es in den Bereichen, wo so ein Phantom-Beitrag gerade nicht angezeigt wird? Könntest Du da vielleicht in so einem Augenblick administrativ eingreifen und diesen Bereich vorübergehend zur Sperrzone erklären? Zum Beispiel, indem Du den betreffenden Bereich (der dann hoffentlich kein allzu großer ist) für alle außer Dich selber auf unsichtbar – sprich: keine Leserechte einstellst. Wenn das während der normalen Bürozeiten und wochentags möglich wäre, könntest Du eventuell Christian kurz über PN benachrichtigen.


Da in dem Forum nur sehr wenige User angemeldet sind, sollte das zu jeder Zeit möglich sein, da ich alle entsprechenden Personen benachrichtigen kann. Und ich kann eben diesen Fall ja auch zu jeder Zeit herstellen, das habe ich in den entsprechenden Bereichen jetzt schon öfter gemacht, um den Fehler zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:39
avatar  Romulus
#22 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ich denke, das wäre doch eine recht gutes Fenster, damit sich das dann ein Techniker "live" ansehen könnte.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:40
#23 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ja, wenn das so klappt, ginge das ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:52
avatar  Romulus
#24 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ach ja, und danke, dass Du das alles so genau beschrieben hast! Ich finde ein solches Engagement schon toll, weil es ja auf einen Schlag ganz vielen anderen auch helfen kann, dass der Fehler nun vielleicht doch noch ausfindig gemacht und vielleicht auch behoben werden kann.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:54
#25 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Eigentlich ist es ja vor allem ziemlich egoistisch, wenn man es mal genauer betrachtet. ;) Und ob es am Ende etwas ändert, bleibt noch zu hoffen, aber vielleicht hat sich die Mühe ja doch gelohnt. Und ich würde mich natürlich freuen, wenn es auch anderen hilft....(aber, auch wenn es ein wenig bitter ist, liegt mir mein Forum natürlich am meisten am Herzen. )


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 18:58
avatar  Romulus
#26 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Es gibt auch einen gesunden Egoismus. Der, wenn er dazu führt, dass auch andere in ihrer Entwicklung, oder bei was auch immer, mitgefördert werden. Ich kann da nichts Verkehrtes daran erkennen. Im Gegenteil: je weniger "Ellenbogen" desto mehr haben alle davon. Und ein Egoist, der keine Ellenbogen braucht (Du weißt schon, welche), der ist mir noch der liebste!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 19:01
#27 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Na, dann hoffe ich doch mal, dass mein Egoismus von Nutzen sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 19:10
avatar  Romulus
#28 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Davon gehe ich aus. Und das solltest auch Du. Weißt Du, vielleicht sind wir Foren-Admins sogar die Prototypen gesunder Egoisten. Denn, auch wenn wir unsere Boards als eines der heiligsten Dinge betrachten mögen, so sind wir doch von Natur aus auch darauf bestrebt, dass sich andere bei uns wohlfühlen. Wäre das nicht so, dann könnten wir ja gleich ein Forum nur für uns allein aufmachen. Aber wir wollen ja gerade das Gegenteil. Das ist schon ziemlich interessant, wo es doch für uns auch noch einen Haufen Arbeit und Zeitaufwand bedeutet. Und dennoch wollen wir es. Eben weil wir schöne Egoisten sind. Oh, ich liebe es, ein Egoist zu sein!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 20:45
#29 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Wenn man es so betrachtet, hat es natürlich einige Vorteile, ein Egoist zu sein. Wobei mein kleines Forum wirklich nur für eine kleine Gruppe an Personen Vorteile bringt, aber die sind dafür umso glücklicher darüber (einschließlich mir selbst). Da ist alle Arbeit doch auch irgendwie zufriedenstellend.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 10:25
#30 RE: Neue Seite wird nicht angezeigt
avatar
Techniker

wenn ich das nun richtig sehe, tritt das Problem wohl ehr bei großen Beiträgen auf.

Kann ich zu diesem Test selber ein paar Testbeiträge in deinem MegaThread schreiben? ... würde die danach auch wieder löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!