Markierung von gesendeten Nachrichten wird nicht angezeigt

28.07.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 13:20)
#1 Markierung von gesendeten Nachrichten wird nicht angezeigt
Bu
User

Mir ist bei uns im Forum mit dem unveränderten Standard-Template folgendes Phänomen aufgefallen:

Ich hatte eine gesendete PM markiert. Im aktuellen Fall war das die Markierung "Bussinchen an Linhart".
In der Übersicht der gesendeten Mails wird diese Markierung auch korrekt angezeigt (siehe 1. Screenshot).





Wenn ich diese markierte Mail jedoch öffne, um sie noch einmal zu lesen, wird meine Markierung oben rechts nicht mehr angezeigt, sondern es sieht so aus, als ob noch keine Markierung erfolgt wäre (siehe 2. Screenshot).





Wenn ich dann den Link "Nachricht markieren", der da eigentlich nichts zu suchen hat, anklicke und diese Mail noch einmal neu markiere, wird mir diese Markierung korrekt angezeigt. Doch sobald ich die Seite verlassen habe, wieder zum Überblick zurückkehre und dieselbe Mail erneut öffne, ist die Anzeige der erfolgten Markierung wieder verschwunden - stattdessen wird wieder der falsche Link "Nachricht markieren" angezeigt.

-----------------------------------------

By the way:
Mir fehlt die Funktion, die es ermöglicht, durch die gesendeten PMs zu blättern (per Klick auf vorige / folgende PM), so wie es bei den eingegangenen Mails der Fall ist. Es wäre toll, wenn ihr diese feine Funktion auch bei den gesendeten Mails implementieren würdet.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 15:02
#2 RE: Markierung von gesendeten Nachrichten wird nicht angezeigt
Bu
User

*push*



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 15:30
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Markierung von gesendeten Nachrichten wird nicht angezeigt
Gast
( gelöscht )

Zitat
By the way:
Mir fehlt die Funktion, die es ermöglicht, durch die gesendeten PMs zu blättern (per Klick auf vorige / folgende PM), so wie es bei den eingegangenen Mails der Fall ist. Es wäre toll, wenn ihr diese feine Funktion auch bei den gesendeten Mails implementieren würdet.



Für die Mitleser (Bussinchen hat es schon entdeckt): Siehe Beitrag #12


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 15:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Markierung von gesendeten Nachrichten wird nicht angezeigt
Gast
( gelöscht )

Zum Fehler: Was passiert wenn du die markierte Mail öffnest, _nicht_ nochmal neu markierst und zurück auf die Übersicht gehst? Ist die Markierung dann noch da?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 15:40 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 15:41)
#5 RE: Markierung von gesendeten Nachrichten wird nicht angezeigt
Bu
User

In der Übersicht auf http://.../private.php werden alle Markierungen immer korrekt angezeigt.
Aber eben nicht in den geöffneten gesendeten Mails, wo sie immer wieder verschwinden.

In den geöffneten Mails aus dem Posteingang wird die Markierung hingegen korrekt angezeigt, d.h. sie verschwindet nicht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 15:43 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 15:44)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Markierung von gesendeten Nachrichten wird nicht angezeigt
Gast
( gelöscht )

Gerade im Gaia getestet, dort ist es auch so, also scheint es kein Bug sondern generell so zu sein bei gesendeten Nachrichten, wie auch mit dem durchklicken.

Das hier wäre also eher ein Verbesserungsvorschlag. Die Frage ist nur, ob es sehr wichtig ist? Immerhin hast du in der Liste die Markierungen sichtbar und wenn du oben auf den "Ordner" klickst, bekommst du alle Mails mit dieser Markierung aufgelistet. Ist es da wichtig, das die Markierung da in der geöffneten Mail auch erscheint? Immerhin hast du die Mail ja dann schon vor dir, die Markierung ist ja dazu da um diese Mail zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 16:02 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 16:04)
#7 RE: Markierung von gesendeten Nachrichten wird nicht angezeigt
Bu
User

Ja, dieser Wunsch hat für mich keine so hohe Priorität, da es so ist, wie du sagst, Alice.
Das wäre eher etwas für die Ästhetik. Es wäre halt einfach schön, wenn die Markierung auch in den geöffneten gesendeten Mails korrekt angezeigt würde. Aber wie gesagt - man kann auch ohne leben. ;)


Was hingegen das Blättern-Können vorige PM / nächste PM bei den gesendeten Mails betrifft, so ist das für mich wirklich ein Herzenswunsch von sehr sehr hoher Priorität. Wie sehr mir das Blättern-Können fehlt, hat sich bei mir in letzter Zeit ganz besonders herauskristallisiert.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 16:10
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Markierung von gesendeten Nachrichten wird nicht angezeigt
Gast
( gelöscht )

Für das blättern wurde nun ja schon ein internes Ticket für die Technik geschrieben.
Dieses Thema verschiebe ich nach Verbesserungsvorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 16:17
#9 RE: Markierung von gesendeten Nachrichten wird nicht angezeigt
Bu
User

Ich weiß schon, Alice!

Danke nochmals für alles.
Euer Support ist wieder mal einsame Spitze!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!