Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.

24.06.2009 17:12 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 17:14)
avatar  SJS.666
#1 Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
SJ
Mitglied

Ich stelle hier mal eine Anfrage eines Users unseres Forums direkt als Zitat ein, denn ich kann das Problem auch nicht viel besser formulieren. In der Tat tritt der beschriebene Fehler selten, scheinbar rein zufällig, immer mal wieder bei einigen Usern auf. Ich hatte bisher erst ein mal das "Vergnügen".

Zitat von Mattze
und zwar habsch ein problem wenn ich einen beitrag schreibe und dieser kommt auf die neue seite sehe ich den nicht un muss ein neuen schreiben oder muss warten bis ein anderer einen beitrag schreibt dann komme ich auch auf die neue seite und da stehen dann auch mein Beitrag da.
Das Problem tritt bei mehreren auf und nicht nur bei mir
Mit Sortierung umdrehen gehts zwar aber is auch nich das optimale (komme immer durcheinander)
Hoffe das Problem gibts hier noch nicht ansonsten Bitte zusammen fügen
Aso das Problem hab ich schon länger also nicht erst seit dem update
Oder wird das dadurch behoben

Sorry, wegen der jämmerlichen Rechtschreibung, stammt im Original nicht von mir aber ich hoffe, man versteht trotzdem was gemeint ist.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 20:27
avatar  Olaf ( Gast )
#2 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
Ol
Olaf ( Gast )

Das Problem haben wir schon lange.Teilweise müssen erst 3 Postings geschrieben werden,bis sie auf einer neuen Seite erscheinen.
Wäre ein wichtiger Punkt gewesen,den alten Bug erstmal zu beseitigen.....

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 21:36
#3 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

das Problem hatten wir nach dem Update auch. Schau mal hier
>>> https://www.hpm-support.de/t519561f117691...geschluckt.html

Lg Cori




 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 22:23
avatar  Olaf
#4 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
Ol
Mitglied

@DieBeagler

Zitat von Johannes
Öffnen Sie bitte einmal folgende URL, danach sollte da Problem behoben sein:
http://www.dasbeagleforum.de/t2440f4-Auf...sthread-99.html


Und,war das Problem bei Dir verschwunden?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 22:51
#5 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
avatar
Mitglied

Ja, war es. Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist bislang nicht wieder aufgetreten.




 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 14:30
avatar  SJS.666
#6 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
SJ
Mitglied

Ist ja schön und gut nur hilft mir das nicht wirklich weiter, da der Fehler in unserem Forum trotzdem weiterhin auftritt!
Besonders blöde ist es, wenn man den Usern nicht einmal eine sinnvolle Erklärung für diesen Fehler anbieten kann...

Daher wäre es nett, wenn das vielleicht wer von der technischen Seite erläutern könnte. Und generelle Abhilfe für das Problem wäre sicherlich auch wünschenswert.

Bei uns im Forum ist dieses Problem nicht an einem Thread fest zu machen sondern taucht sporadisch überall mal auf.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2009 01:30
#7 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
avatar
Mitglied

Gerade bei langen "threads" spinnt der Seitenumbruch gerne mal. Bei uns haben das die Leute nun so umgangen, dass sie einfach Leerbeitraege erstellen, bis der Umbruch "erzwungen wird.

Waere schoen, wenn das behoben wuerde...

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 17:01
avatar  Vitalis
#8 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
avatar
Profi

Speichern Sie bitte die Kategorie, das Forum und ggf. das Unterforum im Administrationsmenü erneut ab.
Falls es nicht helfen sollte, melden Sie sich, dann aktualisieren wir alle Beitragszahlen in Ihrem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 22:38
#9 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
avatar
Mitglied

Das verstehe ich aber nicht ganz. Wieso soll ein erneutes Speichern eines Forum den Umbruch EINES Themas bewirken?

Dieser Fehler tritt NUR bei Threads mit mehr als 5 Seiten auf (bei uns), kuerzere "Faeden" sind OK.

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 23:56 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2009 23:56)
avatar  SJS.666
#10 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
Dieser Fehler tritt NUR bei Threads mit mehr als 5 Seiten auf (bei uns), kuerzere "Faeden" sind OK.

Kann ich auch bestätigen. Es sind durchweg nur umfangreichere Threads mit vielen Seiten betroffen. Der Lösungsvorschlag die betreffene Kategorie (Forum) neu zu speichern erscheint mir wenig sinnvoll. Wie soll das denn in der Praxis aussehen?
Das ich jedes mal, wenn mal wieder ein Beitrag nicht angezeigt wird, das Forum (die Kategorie) neu speichern soll???
(das ist keine Lösung sondern viel mehr ein schlechter Scherz!)


Es wäre wesentlich sinnvoller den eigentlichen Fehler konkret aufzuspüren und diesen abzustellen! Scheinbar ist das ja kein sonderlich neuer Fehler sondern schon seit langem bekannt. Um so ärgerlicher, dass das Problem immer noch aktuell ist.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 23:55
avatar  Vitalis
#11 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
avatar
Profi

Es könnten sich Probleme mit den Temporären Daten eingeschlichen haben. Ein erneutes Abspeichern kann dieses Problem hat das schon mehrfach gelöst. Auch trifft das bei der allgemeinen Zähler-Aktualisierung zu.

Da Sie erwähnen, dass nur in Threads mit mehr als 5 Seiten (je wie vielen Beiträge?) dieser Fehler erscheint.
Bei wie vielen Threads ist es bereits vorgekommen, und erscheint dieser Fehler wirklich bei jedem Seitenumbruch aufs neue oder gibt es auch normale Umbrüche?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 12:01 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 12:05)
avatar  SJS.666
#12 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
SJ
Mitglied

Beiträge pro Seite sind die standard 15. Meistens sind es wirklich nur sehr lange Threads die betroffen sind. Größtenteils sind das Threads mit über 100 Seiten, eher selten Threads mit weniger Seiten. Demzufolge tritt der Fehler bei eher wenigen Threads auf, da die meisten Threads selten diese Längen erzielen. Es scheint für diesen Fehler auch leider keine Regelmäßigkeit zu geben.

D.h. ich kann ihn nicht bei jedem Seitenumbruch reproduzieren. Es kommt vor, dass es zig Beiträge lang einwandfrei angezeigt wird, dann wiederum aus heiterem Himmel müssen erst ein oder mehrere andere User eine Antwort erstellen, dass man den letzten eigenen Beitrag in der Flat-Ansicht auch angezeigt bekommt. In der Threaded-Ansicht ist der Beitrag IMMER sofort zu ersehen.

Ich denke wenn der Fehler besser reproduzierbar wäre, könnte man auch eher die Ursache ausfindig machen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 13:32
avatar  Vitalis
#13 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
avatar
Profi

Das ist richtig, jedoch ist die Flat- und die Threaded-Ansicht komplett anders aufgebaut.
In der Threaded-Ansicht werden alle Beiträge herausgelesen und chronologisch sortiert. Hier findet keine Unterteilung in Seiten statt.
Bei der Flat-Ansicht hingegen werden wie og. auch die Beiträge herausgelesen, chornologisch sortiert aber abschließend mit einer Seitenschaltung versehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 10:47 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 11:03)
#14 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
avatar
Mitglied

Ich habe das gleiche Problem in meinem Forum und habe jetzt (im Nichtwissen darüber, dass es hier bereits in Thema dazu gab) noch eines erstellt.
Neue Seite wird nicht angezeigt
Allerdings tritt bei mir (und auch allen anderen Usern im Forum) der Fehler wirklich bei jeder neuen Seite auf (in den Themen mit mehr als 5 Seiten), nicht nur hin und wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 12:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Neue Beiträge nicht sofort sichtbar.
Al
Alice ( gelöscht )

Nicht schlimm, dieses Thema ist auch aus 2009, ich schließe das hier mal da im anderen bereits geschrieben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!