Umfrage: Wie geht ihr mit Streit unter Mitgliedern um, der...

  • Seite 2 von 2
29.10.2013 15:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Umfrage: Wie geht ihr mit Streit unter Mitgliedern um, der...
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Romulus im Beitrag #15
Innerhalb dieser Kategorie sind dann aber bereits alle Lese- und Schreibrechte sowohl für 'Gesperrte als auch für Mods bereits sorgfältig voreingestellt.
Hast du den Activity Feed aktiviert? Dann müssten die Mods auch im AF schon sehen wenn dort ein Thema erstellt wird, auch wenn sie die Kategorie ausgeblendet haben.

Zitat von Romulus im Beitrag #15
Wer weiß, vielleicht ist die Sache mit dem Archivieren in einem Adminbereich doch noch die bessere Lösung, um bei einer neuerlichen Sperre des selben Mitglieds dann "Fakten" zur Verfügung stellen zu können. Ich denke, das ist wirklich die noch bessere Variante. Darauf sollte man dann aber als Admin auch ehrlicherweise im oben erwähnten Sticky hinweisen. So wissen immer alle genau Bescheid.
Das halte ich auch für die bessere Lösung. Man will es nicht beschreien, aber es kann immer mal sein das man aus einem alten Streit Informationen benötigt und in diesem Falle würde ich den Admins immer dazu raten, geschriebenes zu archivieren, auch wenn der Streit gelöst wurde.

In ein Archiv sieht man sowieso nicht rein, daher sollte es dort auch niemanden stören.
Wenn du für das Archiv eine Kategorie erstellst und sie für alle (auch dich) ausblendest, dann siehst du das Archiv nichtmal.
Probiere doch mal aus, ob du trotzdem Themen ins Archiv (Forum) schieben kannst, wenn du die Kategorie nicht siehst, das darin liegende Forum aber lesen darfst.
In diesem Falle hättest du es unsichtbar, aber als Adminaktion (verschieben) könntest du es auswählen.
Und wenn du mal auf das Archiv zugreifen musst, kostet es dich ein paar Klicks in der Admin, um die Kategorie für dich selbst vorrübergehend einzublenden.


Brainstormings mag ich auch, daher zettel ich diese Gespräche mit euch ja an. *g*


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 15:52
avatar  Romulus
#17 RE: Umfrage: Wie geht ihr mit Streit unter Mitgliedern um, der...
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #16
Hast du den Activity Feed aktiviert? Dann müssten die Mods auch im AF schon sehen wenn dort ein Thema erstellt wird, auch wenn sie die Kategorie ausgeblendet haben.


Ja, ich habe den Activity Feed bei mir standardmäßig für alle aktiviert (wer ihn wegschalten möchte, kann das dann ja nach freiem Ermessen selbst unter den Board-Einstellungen tun).
Stimmt, wenn ein gesperrtes Mitglied ein Thema im Sonderbereich erstellt, dann wird das den Mods über den AF auch schön angezeigt, auch wenn die Titelleiste für die Kategorie für sie zunächst noch ausgeblendet ist. Sie können über den Link im AF auch sofort im Thema Beiträge verfassen, falls ich mal nicht so schnell mit dem Einblenden bin. Super Sache!
Was auch toll ist: da für diesen Bereich nur Gesperrte und Mods Schreib- und Leserechte zugewiesen haben, sehen auch nur diese beiden Benutzergruppen den Eintrag im Activity Feed, was natürlich wiederum genial ist!

Beim Testen dieser Angelegenheit habe ich nun ganz nebenbei noch einen Bug mit dem Plugin Themenbescheibung aufgedeckt.
In diesem Sonderbereich, in dem ein gesperrtes Mitglied ein Thema erstellt hat, wird nach dem Veröffentlichen die Themenbeschreibung eines anderen Themas mit ausgegeben. Dieses andere Thema mit besagter Themenbeschreibung ist auch in einer ganz anderen Kategorie.

Ich lasse dieses Versuchsthema so stehen, falls sich das ein Techniker mal kurz "vor Ort" ansehen möchte.
Das Thema heißt Warum? und da sollte eigentlich keine Themenbeschreibung erscheinen.

Sorry, wenn ich das an dieser Stelle hier bekannt gebe.
HINWEIS für die Technik: Meine Template-Elemente sind von Oberer Leiste bis Thread - Flat allesamt gründlich aktualisiert! Soll heißen, auch wenn da und dort kleinere Anpassungen in den genannten Template-Elementen gemacht worden sind, so ist der Rest absolut auf dem neuesten Stand. Ich bin da wirklich sehr genau beim manuellen Updaten.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:47
avatar  Romulus
#18 RE: Umfrage: Wie geht ihr mit Streit unter Mitgliedern um, der...
avatar
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #17
Beim Testen dieser Angelegenheit habe ich nun ganz nebenbei noch einen Bug mit dem Plugin Themenbescheibung aufgedeckt.
In diesem Sonderbereich, in dem ein gesperrtes Mitglied ein Thema erstellt hat, wird nach dem Veröffentlichen die Themenbeschreibung eines anderen Themas mit ausgegeben. Dieses andere Thema mit besagter Themenbeschreibung ist auch in einer ganz anderen Kategorie.


Sehr wahrscheinlich kann ich in Bezug auf des vermeintlichen Bugs schon wieder Entwarnung geben: Ich habe vorhin das betreffende Thema im Sonderbereich gelöscht und ein neues erstellt. Das Problem tritt nun nicht mehr auf.
Möglicherweise musste sich das Plugin nach meinem manuellen Update gestern erst neu "einrenken". Funktioniert nun alles bestens!

Nochmals sorry für das kleine Intermezzo. Weiter geht's mit der Streiterei!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 00:55
#19 RE: Umfrage: Wie geht ihr mit Streit unter Mitgliedern um, der...
Ma
Mitglied

Ich persönlich tendiere zwar dazu mich zu distanzieren, aber sobald ein Streit ein gewisses Maß erreicht schreite ich insofern ein, dass ich konkret um Auflistung des Problems bitte, was meist Klarheit bringt, da vieles auf Missverständnissen basiert. Über schriftliche Worte ist es schwer herauszulesen, wie der andere etwas versucht zu vermitteln, man sieht die Mimik und Gestik nicht, man hört den "Ton" nicht, das kann dazuführen, dass viel hineininterpretiert wird.
Sollte das Auflisten nicht helfen fange ich gerne an mitzustreiten (oder zu diskutieren), wobei ich hierbei versuche mich in der Mitte zu halten, es sei denn eine Seite ergibt absolut keinen Sinn.
Wenn beide Seiten keinen Sinn mehr ergeben und sich nur noch gegenseitig anfahren oder das Ganze dazu führt, dass ein Mitglied von allen Seiten erdrückt wird, lösche ich gerne auch sehr viel mit oder ohne Anweisung, das Ganze zu unterlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 01:04
#20 RE: Umfrage: Wie geht ihr mit Streit unter Mitgliedern um, der...
avatar
Mitglied

Ich mische mich erst ein, wenn die beiden Streithähne sich nicht einigen wollen bzw. können. Notfalls werden von mir beide User verwarnt und sollten sie sich nicht dran halten und weitermachen, gibt es eine kurze Auszeit für Beide.Denn ich möchte eigentlich nicht gleich zum äußerten Mittel greifen, der dauerhaften Sperrung bzw. Löschung, das sollte immer die allerletzte Möglichkeit bleiben, wenn nun gar nichts geholfen hat.

Bis jetzt habe ich solche Probleme noch nicht bei mir im Forum gehabt. Ärger, Streit und Unstimmigkeiten wird es immer wieder geben, dass ist, wo mehrere Menschen zusammen kommen, auch ganz normal. Es kommt aber immer drauf an, wie man dann mit der Situation umgeht, ob man gleich die große Keule schwingt oder erst mal die Streithähne trennt. Meist reicht das dann schon aus, um wieder Ruhe zu haben.

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 13:54 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 10:16)
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: Umfrage: Wie geht ihr mit Streit unter Mitgliedern um, der...
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schließe diese Umfrage und möchte allen danken, die daran teil genommen haben.

Die neue Umfrage findet ihr hier: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen? (11.11.2013 - 24.11.2013)

Edit: Umfrage wieder offen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 18:27
avatar  cloud
#22 RE: Umfrage: Wie geht ihr mit Streit unter Mitgliedern um, der...
avatar
Mitglied

Bei uns gibt es extra ein Forum kummerkasten. Wenn dann Meinungsverschiedenheiten und streit gibt unter den Usern bitten wir zu einem gemeisammen Gespräch im Kummerkasten das begleitent moderiert wird. Dazu verschiebe ich die betreffende Mitglieder in ein extra dafür angelegte gesprächsgruppe. So das der streit nur unter den betreffenden Mitglieder besprochen werden kann und es zu einer Lösung kommt. Alle andere mitglieder bekommen davon weiter nix mit. Wenn dann alles besprochen ist archiviere ich das betreffende Gespräch und schie be die Mitglieder wieder in die anderen gruppen zurück. Damit haben wir bisher sehr gut erfahrungen gemacht und es gibt eigentlich keine Anfeindungen. Das Klima ist so immer gut und alle fühlen sich wohl.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!