Umfrage geht nicht

03.12.2005 16:22 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2005 16:26)
avatar  Jouley
#1 Umfrage geht nicht
Jo
Mitglied
Hallo,
ich wollte eben eine Umfrage erstellen in meinem Forum http://214774.homepagemodules.de , aber es ging nicht. Also ich habe alles eingegeben bei der Umfrage, aber als ich dann auf speichern ging war keine Umfrage zu sehen. Hab dann mal bei den Schreibrechten nachgesehen, aber da sind Häkchen bei Umfrage erstellen und bei Umfrage wählen. Ist das nun ein Bug oder habe ich noch irgendwas nicht eingestellt?

EDIT: Hab es in meinem anderen Forum gerade auch versucht...da gehts auch nicht.
___________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 17:02
#2 RE: Umfrage geht nicht
avatar
Administrator

Ist das Template Element "Thread Ansicht - Flat" auf dem aktuellsten Stand?
( http://214495.homepagemodules.de/t507043...s-Template.html )

Wenn dies nicht hilft, bitte hier noch einmal melden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2005 17:39
avatar  Jouley
#3 RE: Umfrage geht nicht
Jo
Mitglied

Daran lag es! Danke!
___________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 20:48
#4 RE: Umfrage geht nicht
avatar
Mitglied

Hallo , ich wollte hier mal nachfragen wie ich umfragen überhaupt erstelle ?

habe bis jetzt nichts gefunden unter was man sie erstellen kann welchem Tool

Danke

grüße Biene


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 10:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Umfrage geht nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Miss Crazy,

um eine Umfrage zu erstellen, musst du die Umfragen zuerst für dein Forum frei schalten.
Dazu gehst du in deine Admin → Benutzer → und wählst eine Gruppe (nacheinander alle) aus, die Umfragen erstellen und auch daran teilnehmen darf.

Dann hakst du in der Auflistung alle Foren an, in denen die ausgewählte Gruppe Umfragen erstellen / an Umfragen teilnehmen darf.
Speichern nicht vergessen. Das machst du für alle Gruppen die du dabei haben möchtest.

Wenn du nun ein neues Thema erstellst, findest du beim Schreiben des Beitrages unter dem Eingabefeld den Punkt "Umfrage einfügen".
Diesen hakst du an, tippst ganz normal deinen Beitrag zur Umfrage und gehst auf "Beitrag speichern".

Nun wirst du zu Umfragemaske geleitet, kannst dort die Frage eingeben, die Antworten bereitstellen und entscheiden, ob die User einmal oder mehrmals abstimmen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!