Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?

11.11.2013 13:53 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 10:17)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo und Willkommen zur neuen Umfrage.

Dieses Mal möchte ich folgendes von euch wissen: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen? Warum?

Dabei muss es sich nicht um ein Xoborforum handeln, es würde mich interessieren, ob ihr generell schon mal ein Forum betrieben habt und ob/warum ihr es geschlossen habt.

Diese Umfrage endet am 24.11.2013


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 14:21
#2 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
avatar
Mitglied

ja muste ich schon mal. mein erstes Forum hatte ich bei Foren City. Ohne Ankündigung von heute auf morgen war alles weg und geschlossen.
Die ganzen Beiträge Mitglieder und alles weg. Zum Glück hatte ich die E-mails der Mitglieder und konnte diese zu xobor zurückgewinnen.
Seither tu ich alles was im Forum geschrieben wird und alle Bilder auf einer externen Festplatte speichern damit ich es wiederfinden kann wenn mal wieder sowas vorkommt. Wobei ich denke xobor würde den Mitgliedern sagen wenn die lichter ausgehen damit man noch reagieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 16:58
#3 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
avatar
Mitglied

HI
Ja so was habe erlebt. In dem Forum war ich mit 4 anderen Usern Moderator gewesen, es hat mir viel Spass gemacht. Man hatte sich so dachte ich, gut verstanden. Bis der Admin der Meinung war, ohne Vorwarnung das Forum komplett zu löschen. Ich vermute ihm ist über Nacht eine Laus über die Leber gelaufen, denn bis heute schweigt er dazu, das liegt zwar schon knappe 5 Jahr zurück.

Ich finde das zwar nicht gut solche Vorgehensweise aber die Erde dreht sich trotzdem weiter.

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 22:28
#4 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
avatar
Mitglied

Ich hatte an einem Forum keine Freude mehr - und dann drohte mir auch noch Ärger, weil - da das Thema sensibel war und ich nicht gestalkt werden wollte - ich natürlich kein Impressum angeben wollte.
Da außer mir und einem Troll aber sowieso niemand schrieb, trotz viel Herzblut... Seis drum, ich ließ es schließen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 11:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
Al
Alice ( gelöscht )

*push*


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 12:45 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 12:46)
#6 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
ma
Mitglied

[lach] Alice, Du willst eine Antwort, so sollst Du sie bekommen:

Zitat
Musste ich schon einmal ein Forum schließen?

Nein!

Zitat
Warum?

Weil ich mein Forum bei Xobor betreibe!

Zitat
???



- ich führe mein Forum mit Leidenschaft und Menschlichkeit, das ist die Basis
- ich führe dieses Forum gerne, denn durch die Software von Xobor ist mein Forum erfolgreich
- ich führe das Forum öffentlich, sogar Google findet Beiträge aus meinem Forum, weil Xobor dort einen guten Ruf genießt
- ich führe das Forum ruhig, kann Spammer außen vor halten, weil die Software diverse Sicherungsmöglichkeiten bietet
- ich bin stabil und flexibel, denn die Software unterstützt mich bei der Gestaltung und Organisation
- ich bin zufrieden, weil das Support-Forum mir viele Tipps und Antworten liefert

Kleiner Scherz: Meine User sind glücklich und zufireden, das liegt natürlich alleine an mir ;-)

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 15:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
Al
Alice ( gelöscht )

Danke dir matadorle!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 08:01 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 10:18)
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
Al
Alice ( gelöscht )

Ein wenig zu spät geschlossen .
Danke an alle die Teilgenommen haben!

Die nächste Umfrage findet ihr hier:
Umfrage: Was war der schönste Moment mit eurem Forum und warum? (27.11.2013 - 08.12.2013)

Edit: Umfrage wieder offen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 19:19 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 19:21)
avatar  cucu
#9 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
cu
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #4
.... und dann drohte mir auch noch Ärger, weil - da das Thema sensibel war .....



Hallo Lady.

Genau dort liegt der Hund begraben, und nicht nur von den usern ausgehend,
sondern auch von intoleranten und paranoiden Anbietern,
welche am liebsten nur Haustierforen und Häkelkurse sehen würden.

Ich selber habe noch kein Board geschlossen oder schließen lassen, im Gegenteil, es werden immer mehr wo ich zugange bin.
Eines meiner eigenen Boards wurde vom Anbieter gekillt, ohne Angabe von Gründen, ohne Vorwarnung, ohne Mitteilung.

Es lief grade mal 2 Wochen, hatte eine fantastische Beteiligung, es gab keine Bösartigkeiten der Leute untereinander,
auch wurde nicht gegen geltendes Recht verstoßen,.... allein es handelte sich auch, wie bei dir, um ein sensibles Thema,
wobei diese Thematik hunderttausende Menschen allein in Deutschland betrifft.

Jedenfalls scheint das den Herrschaften -also dem Anbieter- nicht gefallen zu haben,
denn man will ja wie gesagt am liebsten nur Schnulli-Themen zulassen und ansonsten abkassieren.

Da brauch ich aber kein geschlossenes Board, wo sich die Leute mit Nicknamen und PW anmelden und sich unterhalten.


Okay.


Mich dünkt, dass es bei xobor anders ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 19:41
#10 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
avatar
Mitglied

Ich glaube, bei der Impressumspflicht geht es nicht darum, dass man nur "Schnullipulli-Foren" haben darf.
Keine Ahnung, WER mich denunziert hat und vermutlich war das mangelnde Impressum nur ein Vorwand, um mich wegen was anderem dranzukriegen.
Ich will nicht mehr darüber nachdenken. Das ist bald ein Jahr her, glaube ich.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 15:30
#11 RE: Umfrage: Musstet ihr schon mal ein Forum schließen?
To
Mitglied

Ja müssen jetzt 3 Foren (kostenlose Version) schliessen da es keinen wirklich Admin gibt und eigentlich das einrichten völlig schief lief. Möchten zu Premium wechsel und im Vorfeld gut überlegt an die Sache ran gehen. Was uns noch davon abhält ist das die Kündigung der Alten nicht voran geht und das eingentlich sehr belastend ist, da wir nur sehr wenig Infos über die ganzen Sachen übernommen haben. Eines ist total verhaut da es Angelegte User nicht mehr erkennt beim Login zb das Admin Konto.

Interessant wird es wenn es trotz Meldung zu Kosten kommt , da Fehlerhafte oder gekündigte Forum nicht gelöscht wurden(von Xobor) oder geändert werden könnenzb fehlendes Admin konto.

Ansonsten Super Sache und Software


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!