Abstimmen sollte eine Umfrage in den Letzten Beiträgen nach oben schieben

01.10.2013 12:41
avatar  iguana
#1 Abstimmen sollte eine Umfrage in den Letzten Beiträgen nach oben schieben
ig
Mitglied

Hallo,

wenn ein Besucher an einer Abstimmung (Umfrage) teilnimmt, fände ich es gut, wenn diese Umfrage dann (optional) in der Liste der "Letzten Beiträge" nach oben sortiert wird: so bleiben Umfragen, die bei den Besuchern gerade auf besonderes Interesse stoßen, im Gespräch (ich habe das bei einer anderen Forums-Software kennen gelernt und fand es dort ziemlich gut). Gegenwärtig werden Umfragen nur nach oben geschoben, wenn ein Besucher einen Beitrag tippt; aber an der Abstimmung teilnehmen ist doch auch ein Beitrag!

Vielleicht habe ich (trotz intensiver Suche) die entsprechende Einstellung im Admin-Bereich übersehen? Oder es geht nur bei Kauf einer Erweiterung? Falls nicht, bitte ich um Ergänzung einer solchen Möglichkeit.

Viele Grüße
iguana

P.S.: Ich habe mich gerade für dieses Forum registriert und bekomme eine E-Mail-Bestätigung mit meinem Passwort in Klartext?? Wo gibt es denn so etwas?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:04
avatar  Ingmar
#2 RE: Abstimmen sollte eine Umfrage in den Letzten Beiträgen nach oben schieben
avatar
Technik

Zitat von iguana im Beitrag #1
Vielleicht habe ich (trotz intensiver Suche) die entsprechende Einstellung im Admin-Bereich übersehen? Oder es geht nur bei Kauf einer Erweiterung? Falls nicht, bitte ich um Ergänzung einer solchen Möglichkeit.


Bei uns gibt es diese Möglichkeit bisher nicht. Persönlich finde ich das auch eher verwirrend, wenn ich unter "Letzte Beiträge" ein Thema öffne und dann dort keinen Beitrag vorfinde. Aber du darfst gerne einen Verbesserungsvorschlag dazu erstellen - würde mich interessieren was die anderen dazu sagen.


Zitat von iguana im Beitrag #1
P.S.: Ich habe mich gerade für dieses Forum registriert und bekomme eine E-Mail-Bestätigung mit meinem Passwort in Klartext?? Wo gibt es denn so etwas?


Eigentlich bei vielen Diensten. So kannst du im Zweifel deine Daten in der Email noch einmal nachschlagen. Selbstverständlich speichern wir das Passwort nicht im Klartext in unseren Datenbanken - die Email wird direkt aus deiner Eingabe bei der Registrierung erzeugt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:08
avatar  iguana
#3 RE: Abstimmen sollte eine Umfrage in den Letzten Beiträgen nach oben schieben
ig
Mitglied

Hallo Ingmar,

wow, das nenne ich eine schnelle Reaktion! Vielen Dank für die Antwort.

Zitat
Persönlich finde ich das auch eher verwirrend, wenn ich unter "Letzte Beiträge" ein Thema öffne und dann dort keinen Beitrag vorfinde.



Ja, verstehe - das Beste wäre wahrscheinlich eine Option, die es dem Admin freistellt, ob Abstimmungen so gewertet werden sollen oder nicht.

Zitat
Selbstverständlich speichern wir das Passwort nicht im Klartext



Okay, das ist gut zu wissen. Ich würde halt auf diese Weise, wenn ich mich bei meiner E-Mail-Adresse vertippe, einem unbekannten anderen mein Passwort zustellen...

Viele Grüße und nochmals danke
iguana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!