WYSIWYG

  • Seite 3 von 4
22.10.2013 15:18
avatar  Romulus
#31 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #29
In naher Zukunft wird es also keinen neuen Editor für die Foren geben.


Ich finde das jetzt auch etwas schade. Aber immerhin weiß man jetzt Bescheid, woran es gelegen hatte. Vielleicht findet sich aber irgendwann noch ein symbiontischer WYSIWYG-Editor. Dann packen wir den Schaumgummi-Rammbock aber schnell wieder aus!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:31
#32 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Besser so als ein Editor, der die Beiträge zerschossen hätte.
So wissen wir auch als User, woran wir sind, denn für mich käme der Editor erst in Frage, wenn man damit auch eigene Codes umsetzen könnte.
Könnt ihr vielleicht über Crowdfunding oder so das Kleingeld aufbringen, um einen eigenen Editor herzustellen? Ich habe als Studentin fast nichts, sodass ich es nicht beauftragen könnte. Aber ich würde gerne wenigstens mit einem-zwei Euro helfen

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 12:15
avatar  844er
#33 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Hallo Support-Team,
ich weiß das die Einführung eines WYSIWYG-Editors erstmal auf Eis gelegt worden ist, weil nichts passendes richtig Rund läuft und schon einige ausprobiert wurden.
Möchte jetzt nicht als Nervensäge verschrien werden, wenn ich dieses Thema dann doch nochmal auffasse... ABER ich habe mal den Support von meinem alten Forum angeschrieben und dort nachgefragt, was für einen WYSIWYG-Editor dort verwendet wird und wo dieser zu bekommen ist.
Als Antwort bekam ich, das der in Forumromanum verwendete WYSIWYG-Editor hier kostenlos zu bekommen ist: WYSIWYG-Editor von Forumromanum
Dieser WYSIWYG-Editor sieht so aus:


Vielleicht wäre DAS -falls noch nicht ausprobiert- ein Versuch wert. Dieser oben angezeigte Editor läuft wirklich wunderbar rund und ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Zudem ist er sehr angenehm zu bedienen.

Ich habt hier wirklich ein so tolle Forensoftware für uns User geschaffen, da wäre so ein einfach zu bedienender WYSIWYG-Editor die absolute Krönung.

Lieben Gruß
844er aus dem www.caseih-forum.xobor.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 13:32
#34 RE: WYSIWYG
avatar
Maid

@844er : Unabhängig von der technischen Seite wäre da auch noch zu beachten, wie es mit der Lizenz ausschaut. Das generell eine Software "frei verfügbar" ist, bedeutet nicht unbedingt, dass man diese Software dann selber auch kommerziell nutzen darf, bzw. wenn kommerziell, dann muss geschaut werden, in welchem Umfang (und wir sprechen hier von tausenden Foren, für die diese Software dann genutzt werden soll).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 17:57
avatar  844er
#35 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Hallo Rabendolch
Ich versuch nur zu helfen um anderen Usern und Foren Betreibern unter Xobor ein warmes Zuhause zu verschafen..

Würde mich über eine Antwort des Support Teams sehr freuen.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 10:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#36 RE: WYSIWYG
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo 844er,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Bei dem Forumromanum-Editor handelt es sich um den sehr oft genutzten Standard TinyMCE-Editor.

Dieser ist nicht mit den Forencodes unserer Software kompatibel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 22:04 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 22:23)
avatar  River
#37 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Hey du lieber Support,

Ich fasse es nicht... Ich sehe was, was ich nicht geglaubt habe, jemals sehen zu können...

Ich bin sprachlos.



Ihr seid einfach die Besten.

Liebe Grüße
River

PS: Ist das für alle oder nur fürs Xobor-Supportforum?



PS2: *I love Wirsing*

PS3: Ich muss es nochmal sagen - ich fass es nicht - es ist unglaublich.

PS4: Der ist superschön.  

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 22:31
avatar  Romulus
#38 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Mein erster Gedanke heute, als ich die geänderte Iconbar gesehen habe: Mann, wie lange habe ich denn das vielleicht schon übersehen, dass es da ist!?
Und mein zweiter Gedanke: Oh, wird da gerade ein Traum wahr!?

Sollte es tatsächlich so sein, dass Xobor da gerade einen WYSIWYG Editor vorbereitet, dann wäre das DIE Überraschung schlechthin!

Wer schriebe dann überhaupt noch freiwillig in Foren mit anderer Software, frage ich mich unwillkürlich? 

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 23:14 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 23:15)
#39 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Ich habe es auch gesehen, war ja schon mal geschaltet.
Nicht schlecht, aber einige Kleinigkeiten fehlen noch z. B. die Smilies, also etwas breiter könntet Ihr das Feld schon machen, ist doof mit den Scrollbalken unten und rechts. Und das Code , wieso wird das nicht als Icon angezeigt?
Die Sondersachen, könntet Ihr doch in ein Icon packen = Durchgestrichen, Hochgestellt, Tiefgestellt und Tabelle vielleicht noch?
Den Link könntet Ihr auch noch als Link mit Namen machen :)
Font Family würde ich mal in Schriftart umbenennen, Ihr seid doch eine Deutsch Firma oder :)

@ Aaron ich habe mal gelesen, dass sie das WYSIWYG nur für hier freigeben wollen. Du hast übrigens wichtige Post :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 11:14
#40 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Der neue WYSWYG-Editor gefälllt mir schon mal besser als der, der vorher da war. Muss mal die Tage ein wenig ausprobieren, was passiert :).
Stimmt, die Smiliebox könnte größer sein.  Aber das Tabellentool wäre ein Traum :D
Mal eine Testtabelle machen:

UserBeiträgePunkte
Lady of the light
510

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 11:27
avatar  Romulus
#41 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Beim Absenden von privaten Nachrichten, die bei aktiviertem WYSIWYG Editor verfasst worden sind, gibt es im Augenblick noch Schwierigkeiten: Es wird der Hinweis ausgegeben, dass man einen Text eingeben solle, obwohl das Texteingabefeld nicht leer ist.

Ich liebe diesen Editor über alle Maßen - so oder so!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 12:19 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 12:20)
#42 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

ähm... auch haben wollen... unbedingt...
sieht sehr ordentlich und praktisch aus...

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 13:16
avatar  River
#43 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #39
aber einige Kleinigkeiten fehlen noch


Können wir mal warten, bis der Wirsing offiziell angekündigt ist? Vllt ist der ja noch nicht fertig.^^ Man wird dann schon fragen, ob es Fragen und Vorschläge gibt.  ;)

Zitat von Shogun im Beitrag #39
Aaron ich habe mal gelesen, dass sie das WYSIWYG nur für hier freigeben wollen.



Na gut, dann kuck' ich den halt hier immer an. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 16:07
avatar  River
#44 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Sorry für das Doppelposting. XD

Musste eben nochmal kucken hier, ob der WYSIWYG noch da ist, deswegen.^^


Zitat von Romulus im Beitrag #38
Wer schriebe dann überhaupt noch freiwillig in Foren mit anderer Software, frage ich mich unwillkürlich? 


Nur Leute, die Xobor nicht kennen. XD Und eigentlich müsste jeder mit Portal in eine Box reinschreiben: 'Xobor makes happy'. XD

Also, ich glaub, man kann sicher noch eigene Smileygruppen da einfügen, so wie das aussieht und die Smileyfenster-Luxuseinstellungen werden sicher nicht geskippt - das wäre ja ewig schade drum. Also, ich denk' mal, das wird der genialste WYSIWYG-Editor des WWW.  

Das Schriftfarbenfeld ist ja super. 

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 19:20 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 19:21)
#45 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Hi River,  ja das kann man,

Ihr müsst jetzt nicht meinen, ich will hier klugscheissen, da ich ja im Garten mit Hilfe von Wolfgang  schon lange so einen Editor habe, aber eben noch auf die alte Art. Nicht in der neuen Iconbar von Xobor. In unserem ausgelagerten Forum habe ich nur die neue Iconbar und versuche natürlich nun alles etwas anzupassen. Ich versuche gerade noch Rahmen und Hintergründe zu machen, klappt aber noch nicht. Ja das Script für die Schriftfarbe, sowie das der Tabelle würde ich schon gerne wissen. Ich hoffe natürlich schon, das Xobor uns den Editor auch zur Verfügung stellt, auf unseren Foren. Ich finde es jedenfalls schön, dass sie wieder daran arbeiten

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!