WYSIWYG für mein Forum

21.10.2013 00:57
avatar  844er
#1 WYSIWYG für mein Forum
avatar
Mitglied

Hallo Leute,
ich möchte für mein Forum gern den WYSIGWYG-Editor einführen. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie und was ich anstellen muss um diesen Editor in meinem Forum nutzen zu können.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und mir ggf. genau erklären (als wäre ich 6 Jahre alt) wie und was ich genau wo in meinem Forum einstellen muss, damit ich an den WYSIWYG-Editor komme (oder besser gesagt, diesen für mein Forum einsetzen/benutzen kann).
Den herkömmlichen Editor (mit BB-Codes) finde ich persönlich sehr unpraktisch...

Ich bräuchte da dringend Hilfe.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruß von einem User der nicht weiß wie und wo man das in den Einstellungen im Forum umstellen/einrichten kann

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 09:30
#2 RE: WYSIWYG für mein Forum
avatar
Maid

Der hiesige Editor (hier aus dem Support-Forum) ist noch in der Beta und für die regulären Foren noch nicht eingespielt.

Eventuell kann Dir beim Einbau eines andere (fremden) Editors dieser Thread hier weiterhelfen oder Du fragst hier mal die Suchfunktion (darüber hatte ich diesen Thread auch gefunden, Suchworte: "WYSIWYG Editor"), irgendwo gab es glaube mal eine Anleitung, einen fremden Editor einzubauen. Ich hab aber nicht mehr im Kopf, ob das dann in allen Templaten funktionierte oder für ein bestimmtes Template war.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!