WYSIWYG vs. normales Textfeld - Sammelthread

24.01.2013 16:36 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 16:43)
avatar  Damian
#1 WYSIWYG vs. normales Textfeld - Sammelthread
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich eröffne einfach mal diesen Thread damit Bugs im Bezug zum WYSIWIG und des normalen Textfeldes hier gemeldet werden können.
Wenn wir ja einen Editor haben wollen, müssen wir auch schauen das wir erstmal alle Bugs finden und diese Beheben, damit dann nicht zu jedem Bug aber eine Thread eröffnet wird, habe ich gedacht mache ich mal ein Sammelthread. Könnt ihn jemand vielleicht Anpinnen?

Mein erster Bug der mir aufgefallen/aufgetreten ist, war in diesem Thread.

Dort wollte ich ein Code Posten, und drückte dafür auf das Bildchen damit es mir den BBCode einfügt. Irrtürmlicherweise setzte ich den Code nicht in das Vorgegebene Feld im Editor sondern unten drunter, weil dort auch der Cursor Platziert ist. Ich habe herrausgefunden das ich dabei eins oben drüber in dieses Feld den Code setzen muss damit der im sogenannten "Code-Block" ist.
Ist nur etwas kleines, aber für ein "Lain" der sich nicht auskennt aber dennoch ein Code posten soll, und dann nicht weiß das oben drüber dieses Feld dafür ist, kann das schon einen mal verwirren... Übrigends stand der Cursor dort wo ich "mein code hier" eingetippt habe, um das Beispiel genauer zu erklären.
Ich sollte noch erwähnen, das beim wechsel vom WYSIWYG auf das normale Textfeld der "Code-Block" verschwunden ist, aber nur, weil er eben leer war, und da ich das dann gesehen habe, habe ich mich gewundert wieso

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!