WYSIWYG

  • Seite 2 von 4
24.07.2013 12:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: WYSIWYG
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Tausendstern im Beitrag #15
Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich hierzu ruhig ein paar mehr dazu äußern könnten. Einerlei ob positiv oder nicht. Es ist einfach schade, wenn sich bei so vielen Mitgliedern hier im Forum sehr häufig immer nur ein paar wenige zu Wort melden. Wie soll sich da Miranus ein Bild von den Bedürfnissen der Kunden machen können? Auf diese Weise sieht es dann oft so aus, als würde dieses oder jenes ohnehin kein Mensch brauchen - was ich in vielen Fällen aber nicht so ganz glauben kann.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Je mehr Feedback wir für einzelne Abschnitte erhalten, desto klarer das Bild das wir uns von der Situation machen können, desto besser am Ende für euch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 17:44
#17 RE: WYSIWYG
kr
Mitglied

Wie gesagt, ich liebe das Teil und wir haben bereits ein bisschen rumgefragt, meine Mitglieder lieben das auch. Lediglich die Sache mit den Smileys, dass die dann alle in einer Kategorie zusammengefasst sind und vor allem bei fast 500 Smileys sind die in Miniaturgröße dann in dem Feld und nur beim rüberscrollen werden die in Originalgröße dargestellt- das finde ich absolut verbesserungswürdig. Schön wäre da wirklich die Smileys in einem Extra Pop-Up- Fenster anzuordnen und innerhalb dieses Fensters zwischen verschiedenen Kategorien wählen zu können...


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 18:11 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 18:14)
avatar  Ludger
#18 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

so habe ich es gelöst

http://www.freizeit-stuebchen.de/f252-Gaestebuch.html

auf die Smiliebar klicken

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 21:27
avatar  River
#19 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Hey All,

Ich finde den WYSIWYG-Editor auch super. Hätte das auch gerne.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: WYSIWYG
Al
Alice ( gelöscht )

Es wurde ein internes Ticket mit niedriger Priorität erstellt (#696).


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 19:06
#21 RE: WYSIWYG
kr
Mitglied

Klasse :-))) Ich freu mich drauf! Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 08:41
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: WYSIWYG
Gast
( gelöscht )

Würde mich auch auf den Einsatz des neuen Editors freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 18:40)
avatar  844er
#23 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Hallo,
wenn es diesen WSIWYG-Editor schon gibt, könnte mir den jemand vom Support in mein Forum einfügen ?? Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer wie und wo man was im Forum einfügen müßte...

Hier mein Forum: www.caseih-forum.xobor.de

Meine User und ich wären über jede Hilfe dankbar !!

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 21:11
avatar  Romulus
#24 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #23
Hallo,
wenn es diesen WSIWYG-Editor schon gibt, könnte mir den jemand vom Support in mein Forum einfügen ?? Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer wie und wo man was im Forum einfügen müßte...


Diesen neuen Editor hätten inzwischen schon viele gerne. Der ist aber zur Zeit noch nicht freigegeben. Wenn er dann dereinst mal in die Stammsoftware integriert wird, musst Du Dich um einen Einbau nicht mehr sorgen. Das geht dann per Update.

Wir versuchen schon seit einiger Zeit ein bisschen darauf aufmerksam zu machen, dass dieser Editor wirklich sehr gewünscht wäre. Besonders für nicht mehr so junge Schreiber ist das eine hilfreiche Unterstützung. Aber ich fürchte, wir verhalten uns hier eher wie ein lustiger Schaumgummi-Rammbock. Wobei: in dieser Beziehung ist Schaumgummi vielleicht eh das besser gewählte Material, wenn man etwas erreichen möchte.

Also, auf ein Neues: Ich wäre noch immer dafür, wenn der neue Editor endlich ein paar Hunderttausend Menschen glücklicher machen dürfte. Es geht ja längst nicht nur um ein paar Admins, die so etwas zum Spielen haben möchten.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 08:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#25 RE: WYSIWYG
Al
Alice ( gelöscht )

Ich spreche es noch einmal intern an, ihr Schaumgummistrolche.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 08:47
avatar  6KN
#26 RE: WYSIWYG
avatar
6KN
Mitglied

würde mich auch darüber freuen, 
es macht richtig Spaß in dem neuem Editor zu schreiben.

http://www.dl6kn-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 08:58
avatar  .BiL.
#27 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied


Ich möchte meinen Nutzern einen "Forumsadventskalender" gestalten. Da brauche ich viele kleine Neuigkeiten, die ich z.T. welber "bastle". Aber WYSIWYG wäre was Tolles für den Nikolausstiefel.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 09:30
avatar  844er
#28 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Hallo,
über so einen Nikolausstiefel würde ich mich für meine User auch sehr freuen.
In meinem "alten Forum" (www.caseih-forum.isthier.de) welches unter Forumromanum läuft gibt es in den Board-Einstellungen auch die Möglichkeit den Usern beides anbieten zu können. Der dort zur Verfügung stehende WYSIWYG-Editor läuft super stabil und ist einfach nur einfach, genial und sehr sehr hilfreich bei der Textbearbeitung.
Jetzt bin ich ich dabei mit meinem "alten Forum" dabei nach hier auf xobor umzuziehen und ein wenig traurig, das es diesen WYSIWYG-Editor hier noch nicht gibt....

Dabei möchte ich doch für meine User nur das beste und bin sehr bemüht, meinen Usern im Forum ein schönes warmes, angenehmes "Zuhause" bieten zu können, wo man sich sehr sehr gern aufhalten möchte.
Ist jetzt nicht böse gemeint -und faßt es jetzt nicht falsch auf- aber in allen andern Foren wo ich mich so aufhalte, gibt es diesen WYSIWYG-Editor.... Warum tut man sich hier so schwer mit so einem Editor ??
Über eine positive baldige Entscheidung würden sich die Admins und User dieses Boards/Forum sicherlich sehr sehr freuen.
Lieben Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#29 RE: WYSIWYG
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben das Thema WYSIWYG jetzt noch einmal ausführlich besprochen.

Mit dem hier im Supportforum getesteten Editor waren wir unzufrieden.
Das Problem ist folgendes: Momentan gibt es keinen guten, funktionierenden Editor auf dem Markt der mit unserem System (samt BBCodes) harmoniert. Der hier getestete Editor hat trotz zahlreicher Anpassungen an unsere Software immer wieder Probleme mit den Forencodes gehabt, die Ansicht zerschossen und auch ein reibungsloser Wechsel zurück in den normalen Schreibbereich war nicht mehr möglich, sobald der Editor angefangen hat, Fehler zu produzieren.

So können wir das nicht guten Gewissens in die Foren einspielen. Sollte sich ein Editor finden, der gut passt, überlegen wir noch einmal, dieses Feature neu zu testen und einzuführen.
Den BETAtest zum WYSIWYG müssen wir an dieser Stelle aber leider für gescheitert erklären.

In naher Zukunft wird es also keinen neuen Editor für die Foren geben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 15:06
avatar  .BiL.
#30 RE: WYSIWYG
avatar
Mitglied

Optisch hat mir der hier getestete Editor jedenfalls schon mal wesentlich besser gefallen, als das was man auf anderen Seiten so sieht. Schaaaade. Aber trotzdem danke für den Versuch.
Da muss ich mir für das Türchen am 6.12 wohl etwas anderes ausdenken.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!