Suche innerhalb eines Threads

  • Seite 1 von 4
21.10.2012 21:32 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 21:36)
#1 Suche innerhalb eines Threads
avatar
User

Hallo!

Nach eingehender Befragung der ratlosen Suchfunktion... hätte ich folgenden Verbesserungsvorschlag:

Ich fände es einfach nur genial, wenn es die Möglichkeit gäbe, direkt in einem Thread zu suchen. Das würde so ablaufen:

Ich öffne einen Thread, in dem ich nach etwas Bestimmten suchen will. Dafür gebe ich das Wort in einer sich per JavaScript öffnenden Suchmaske ein. Die Forensuche durchsucht nun ausschließlich diesen Thread nach dem Begriff, den ich brauche.

Warum ich das brauche:
Ich betreibe eine Art geschlossenes RPG-Forum für Hobbyautoren, in denen sogenannte Charakterinterviews durchgeführt werden. Diese sind weniger zum Spaß (wie beim RPG) als zur Erforschung der Protagonisten und Figuren gedacht. Wenn ich nun in einem bestimmten Charakterinterview einen bestimmten Begriff nachschlagen will, gestaltet sich das teilweise als sehr kompliziert - das CI, das ich aktuell durchwühle, hat "nur" ca. 780 Beiträge und die sind noch schnell überblickt.
Aber es gibt auch Interviews mit mittlerweile über 11.000 Beiträgen - und da ohne Suche eine bestimmte Stelle zu finden, ist schwer, da z.B. die Begriffe "Spielzeug Kindheit" in gefühlten 30 CIs vorkommen könnten. Oftmals hilft es nicht, da die Namen der zwei Figuren hinzuzufügen, da es selten bei einem Interview pro Figurenpaar/Figurengruppe bleibt....

Warum andere es brauchen könnten:
Es ist überall anwendbar, wo die normale Suche nicht greift und man exakt einen, ganz bestimmten, seeeeeehr langen Thread durchsuchen will.

Edit: Sollte das nicht realisierbar sein, würde es in solchen Fällen sehr helfen, wenn man einen Thread als Ganzes anzeigen lassen könnte (also notfalls alle 800 oder 11.000 Beiträge in einem Fenster/Tab/Registerkarte). Dann könnte man mit der Browsersuche und dem Suchwort das Problem ganz hübsch umgehen.

Sollte beides nicht realisierbar sein... Hm... dann bin ich ratlos *g*. Aber vielleicht hat ein User oder ein Supporter irgendeine Idee für einen Workaround, der mein Problem auch dann löst, wenn der Verbesserungsvorschlag nicht umgesetzt wird / bis der Verbesserungsvorschlag umgesetzt wird.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 17:22
avatar  Damian
#2 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Aber klar ist das Machbar. Das ist ja eigentlich schon so im ProSilver, nur wenn ich das noch weiß, wird in dem Bereich gesucht. Ich habe es in meinem Testforum auch so lösen wollen, das auf fast jeder Seite eine Suche besteht. Vorallem dort wo man etwas anderes suchen könnte als nur im Gesamten Forum.
Beispiel:
Themen Übersicht = Suche im Bereich/Forum
Themen Ansicht = Suche im Thema

Leider konnte ich aber nicht die Threadid herrausfinden, weil das Bräuchte die Suche noch als Parameter. Ich finde die neue Suche generell schon toll, vorallem wenn man in vielen Bereichen suchen kann, nur stört bis jetzt das Manko immernoch das diese nichts findet oder nicht das richtige.

Ingmar, Christian, Johannes, oder auch Alice gibt es da eine Spetzielle Variable um die Threadid herrauszufinden?

Achja, Suche in diesem Thema: Einfach nur alles hier, lange texte, Scripte, Intergrationen, von der Iconbar, und sogar ein langer Thementitel :-o nach es gelten, komme hier raus: Suche: Es gelten

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 21:36
#3 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
User

Zitat
. Das ist ja eigentlich schon so im ProSilver, nur wenn ich das noch weiß, wird in dem Bereich gesucht.

Echt? Irgendwo müsste ich ein ProSilver-Board noch rumliegen haben, auf dem ich das testen kann.

Zitat
Ich habe es in meinem Testforum auch so lösen wollen, das auf fast jeder Seite eine Suche besteht. Vorallem dort wo man etwas anderes suchen könnte als nur im Gesamten Forum.

Ja genau, das wäre es :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:45
#4 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
User

Haben auch andere Admins Interesse an diesem Feature?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 16:48
avatar  69magic
#5 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
User

Zitat von Lady of the light im Beitrag #4
Haben auch andere Admins Interesse an diesem Feature?


Für eine Verbesserung der Suchfunktion bin ich immer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 16:35
#6 RE: Suche innerhalb eines Threads
Bu
User

Ich auch. :-)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 21:07
#7 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
User

*anstups*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 10:13
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Suche innerhalb eines Threads
Gast
( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:45
#9 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
User

Gibts noch jemanden, der das bräuchte oder die Funktion aus anderen Systemen kennt und vermisst?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 21:16
avatar  River
#10 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
User

Hey Lady of the light,

Ich kenne es aus einem anderen System und finde es super.
Selbst benötige ich es nicht, aber für große Foren mit viel Text/Beiträgen ist es unbedingt sehr wichtig.

Es wäre ein großes Plus - das auf jeden Fall.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 22:13
#11 RE: Suche innerhalb eines Threads
Bu
User

Ich bin auf jeden Fall dafür! In der Tat wäre dieses Feature eine große Hilfe!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 03:41
#12 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
User

Meine stimme habt ihr


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 12:50
#13 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
User

*stups*

Gibt es noch Interessenten? :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 14:46
avatar  Van
#14 RE: Suche innerhalb eines Threads
Va
Van
User

Huhu!

JA! Ich würde das auch begrüßen!!

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 14:55
avatar  Romulus
#15 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
User

Das wäre eine feine Sache. Bin voll dafür!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!