Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread

  • Seite 1 von 2
25.03.2021 16:32 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2021 16:33)
avatar  Heinz12
#1 Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
He
Mitglied

844255
thaitube.de
X6

@Ingmar wir würden gerne eine Anzeige der Member, die den jeweiligen Thread gelesen haben unter jeden Thread haben. Also eine Liste mit den Namen. Wie geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2021 23:51
avatar  Ingmar
#2 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
avatar
Technik

Du kannst dazu einen Bewertungsbutton mit dem Text "gelesen" anlegen und so einstellen, dass immer auch die Namen der Mitglieder angezeigt werden sollen, die "bewertet" haben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 15:09
avatar  Heinz12
#3 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
He
Mitglied

Das meinte ich nicht. Unter dem Thread sollen alle Mitglieder erscheinen, die den Thread gelesen haben. Und dies ohne aktiv einen Button zu drücken. Danke schon mal für die Antwort @Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2021 15:24
avatar  Mike48
#4 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
avatar
Mitglied

Zitat von Heinz12 im Beitrag #3
Unter dem Thread sollen alle Mitglieder erscheinen, die den Thread gelesen haben. Und dies ohne aktiv einen Button zu drücken.

Das kann ja nicht funktionieren. Das einzige was man machen könnte wär eine Anzeige mit den Usern die auf der Seite waren. Ob die aber einen Beitrag auf der Seite gelesen haben können die nur selber wissen. Also kann die Liste nicht Gelesen heißen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 10:10
avatar  Heinz12
#5 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
He
Mitglied

@Mike48 das hört sich verdammt logisch an. Die Anzeige der Mitglieder, die die Seite aufgerufen haben würde uns schon reichen. Wie ginge das?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 10:29 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 10:33)
avatar  Mike48
#6 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
avatar
Mitglied

Keine Ahnung wie das geht.

Es gibt mehrere Probleme.
1. Wo soll die Liste hin?
* In alle Beiträge?
* Nur ins Thema?
* Auf jede Seite eines Thema?

2. Die Liste wird immer länger. Wo soll das enden?

3. Die Menge der Daten die gespeichert werden müssen.

4. Wann soll ein User in die Liste eingetragen werden?
* Sofort wenn eine Seite angklickt wurde?
* Erste nach einer bestimmte Zeit die auf der Seite verweilt wurde?
* Erst wenn bei längeren Themen geblättert wurde?

Ich halte nichts davon. Ich plädiere für den Gelesen Button.
Der hat auch den Vorteil, dass deine User sich nicht verfolgt fühlen. Wenn sie es für wichtig halten dass andere sehen dass sie den Beitrag gelesen haben können sie den Button betätigen. Dann kann man sch auch relativ sicher sein, dass der beitrag wirklich gelesen wurde.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 11:44
#7 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
avatar
Mitglied

Hallo Mike,

genauso sehe ich das auch! Ich frage mich, wie jemand auf die Idee kommt, sowas "blödes" zu wollen? Wir alle haben das tolle Plugin "Bedanken/Bewerten" seit langem in unseren Foren, das reicht auch vollkommen. Wenn man Bedanken klickt, hat man es auch gelesen. Interessiert doch keinen, wer, wann, wo, wie!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 11:53
avatar  Ingmar
#8 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
avatar
Technik

Ich würde noch anmerken, dass es nach der DSGVO mit Sicherheit nicht ohne explizite Zustimmung des Nutzers erlaubt ist anzuzeigen, wer welche Seite geöffnet hat...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 13:21
avatar  Mike48
#9 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
avatar
Mitglied

Ohne Klicks geht Nix.
In der Bildergalerie werden ja auch nur die Klicks auf ein Bild gezählt.
Da weiß man wie oft ein Bild nicht nur in der Vorschau angesehen wurde.

Als Alternative dazu müsstest du alle Beiträge so klein darstellen sodass man sie nur lesen kann wenn man draufklickt. Dann könntest man da auch die Klicks zählen. Dann ginge es aber darum, zu zählen wie oft ein Beitrag gelsen wurde und nicht, wer ihn gelsen hat.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 17:15 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 17:19)
#10 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #7
Ich frage mich, wie jemand auf die Idee kommt, sowas "blödes" zu wollen?


Ich frage mich, wie jemand auf die Idee kommt, einen anderen Admin als blöd hinzustellen oder was blödes zu wollen, nur weil er eine Frage oder Wunsch für sein Forum hat?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2021 19:01
#11 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
avatar
Mitglied

Lies mal, ich habe "blödes" in Anführungszeichen geschrieben. Und ganz ehrlich, ist meine Meinung! Hat keiner gesagt, der Admin sei blöd.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 14:18 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2021 14:18)
avatar  Heinz12
#12 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
He
Mitglied

@Mike48

ad 1 unter dem letzten Beitrag

ad 2 uns würde es nichts ausmachen

ad 3 bei Speicherung des Namens dürfte die Datenmenge nicht relevant sein

ad 4 bei Aufruf der Seite

Das verstößt nicht gegen die Datenschutzverordnung, nur müsste ein Name nach 365 Tagen gelöscht werden.

Noch eine allgemeine Bemerkung. Es handelt sich hier doch um ein Supportforum. Ich versteh ja, wenn jemand ein Feature nicht braucht. Dann sollte man sich aber aus dem Thema raushalten. Das ist unser Wunsch und wurde von Membern unseres Forums expizit angesprochen, da wir es aus verschiedenen Foren mit Xenforo nicht anders kennen. Ich möchte mir meinen Wunsch nicht von anderen Membern absprechen lassen, daher herzlichen Dank an @zickzack, von Dir brauchen wir hier mehr Leute
und danke an @Mike48 für die konstruktive Kritik. Schade, dass von den Admins diesbezüglich leider nichts kommt,

schöne Ostertage an alle Mitstreiter hier
und bessere Zeiten für uns alle
Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 14:57
avatar  Heinz12
#13 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
He
Mitglied

Habe das noch mal überdacht, besser wäre bei ad 1 unten auf jeder Seite des Threads @Mike48


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2021 16:59
avatar  Mike48
#14 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
avatar
Mitglied

Falls der Eindruck entstanden sein sollte, ich würde hier was machen, muss ich leider enttäuschen. Ich habe nicht vor hier etwas zu machen. Um etwas zu machen muss das für mich einen Sinn ergeben und ich muss von der Sache überzeugt sein. Für mich ergibt das aber keinen Sinn. Wenn am Ende eines Threads eine Liste steht sagt das ja nur, dass diese User irgendwann mal in dem Thread waren aber nicht wann bzw bis zu welchem Betrag sie gelesen haben könnten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 23:26 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 23:27)
avatar  Heinz12
#15 RE: Anzeige "Wer hat den Thread gelesen" unter jedem Thread
He
Mitglied

vermutlich sinnlos hier mehr zu schreiben, Support gibt es eh nicht. Danke @Mike48 für die richtige und nachvollziehbare Kritik. Wir haben forenerfahrene Mitglieder. Und diese wünschen sich das. Es besteht ein hoher Sozialsierungsgrad, Viele kennen sich seit vielen Jahren, die möchten sich halt ansehen, wer auf den Thread geklickt hat. Das das nicht nachvollziehbar ist, ist für uns widerum nicht nachvollziehbar. Auch wirklich schade, dass die Admins offenbar Coronapause machen. Wir machen aber keine Pause. Machen halt ohne Support weiter. Nichts Neues. Dann halt Beta Version weiter bis 2027?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!