thread:first_unread_link geht nicht

19.11.2021 12:17
avatar  Zamara
#1 thread:first_unread_link geht nicht
Za
Mitglied

Hallo,
ich versuche, den Link zu den ersten, ungelesenen Beiträgen eines Threads, so wie er über die Beitragszahl in der Forenansicht aufgerufen werden kann, an einer anderen Stelle einzufügen.

In dem Template "Foren Ansicht" geschieht das über

1
 
<a href="{{thread:first_unread_link}}" title="{{thread:new_replies}} ungelesene Beiträge. Klicken, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen" style="text-decoration:none;">{{thread:new_replies}}</a>
 



Versuche ich, den a href Verweis in dem Template "Thread-Flat" einzusetzen, liefert thread:first_unread_link aber kein Ergebnis und es klappt deshalb nicht. Was mache ich falsch?

Gruß, Zamara


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 21:27
#2 RE: thread:first_unread_link geht nicht
l2
Mitglied

bin auf der Suche nach "ungelesen Beitrag" auf diesen Thread gestossen.

k.A., ob @Zamara in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden hat. Schade, dass damals ihre Frage unbeantwortet blieb.

Bei uns besteht auch das Problem, dass es scheinbbar keine sichere Methode gibt, auf den 1. ungelesenen Beitrag zu positionieren.

Ich hatte schon mal die Idee, das Problem per javascript selbst anzugehen, also die Threadaufrufe (und den letzten Beitrag) zu protokollieren und im localStorage zu speichern. Um dann in der Forumübersicht dynamisch einen Link zum letzten gelesenen Beitrag einzufügen. Sogar Gästen würde das Lesen so erleichtert.
Stelle mir das gar nicht so schwierig vor, und die Datenmenge für z.B. die 1000 zuletzt gelesenen Threads ist überschaubar.

Müsste ich da auch rechtliche Probleme berücksichtigen oder ist das mit der jetzt schon aktiven Cookie-Abfrage erledigt?

achso, vielleicht gibt's noch eine Antwort/Lösung auf Zamaras Frage





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!