Suche innerhalb eines Threads

  • Seite 2 von 4
10.06.2014 15:01
#16 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Ich bin auch dafür

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 17:45
#17 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Noch jemand? :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 08:45
avatar  .BiL.
#18 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Huch, hab gar nicht gesehen, dass ich mich hier noch nicht geäußert habe. Ja natürlich wäre das eine gute Sache. Gute Suchfunktionen sind immer wichtig. Und in manchen Fällen hilft eben die globale Suche nicht weiter.

Also JA

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 17:54
#19 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Hallo!

Wir - River und ich - hatten das Gefühl, dass wir mehr tun wollen als bei Vorschlägen einfach nur "Bin dafür" zu posten oder Vorschläge zu machen. Nun kämpfen wir dafür, die für uns wichtigsten und interessantesten Vorschläge umzusetzen - die hoffentlich einem möglichst großen Teil der Community zu Gute kommen.
Dies ist einer der ausgewählten Vorschläge, die auf Dauer allen Admins nützen sollen :).
Dazu ein kleiner Aufruf unsererseits:

Du willst mehr als immer nur Verbesserungsvorschläge pushen? Du hast dir die Umsetzung dieses Verbesserungsvorschlags insgeheim schon immer gewünscht, hast aber einfach nicht das Kleingeld für eine Auftragsarbeit und traust dich nicht, ganz allein einen Sponsoringauftrag anzuleiern?
River und ich (Lady of the light) haben uns überlegt, wie wir genau dieses Problem lösen könnten. Und die Lösung ist so einfach und einleuchtend, dass wir eher hätten draufkommen können: Wenn jeder, der einen Vorschlag gerne umgesetzt hätte, sich gemeinsam für einen Sponsoringauftrag stark macht, können auch kleine Summen viel bewegen. Denn dann kann auch jemand, der nur zehn Euro entbehren kann, dennoch dazu beitragen, in der Summe die notwendige Startspende aufzubringen. Am besten wäre es natürlich, wenn sich jemand melden würde, der sich als Hauptsponsor für dieses Feature anbieten möchte, falls die Kosten, die man noch erfragen wird, die Vorstellungen nicht übersteigen.
Wenn alle an einem Vorschlag interessierten Admins an einem Strang ziehen und Xobor den Vorschlag umsetzen kann und will, können wir bald mehr erreichen und die beste Forensoftware der Welt zu einer noch besseren Forensoftware machen.
Wer ist bei diesem Vorschlag dabei und würde sich an einer Startspende beteiligen?


Wer ist dabei? Gibt es jemanden, der gegebenenfalls Hauptsponsor sein könnte?

LG,
Lady of the light & River

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 09:43
avatar  .BiL.
#20 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Ich würde mich für dieses Thema mit einer kleinen Spende beteiligen.
Sammelt ihr irgendwo die Summen oder erst einmal nur die Bereitschaft?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 22:35
avatar  River
#21 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Hey .BiL.,

Erst sammeln wir bereitwillige Interessenten...

Es ist besser, wenn dann genug Leute zusammen sind, zu überlegen, ob man genug einzelne ist, und in der Zeit kann sich der eine oder andere Großzügige überlegen, ob er sich dazu überwinden kann, sich hier öffentlich als Hauptsponsor anzubieten - mit der Möglichkeit des Rückzuges, falls das Feature dann doch zu teuer kommt.

Thx. BiL.

@ Lady of the Light: Ich hoffe, das ist so in deinem Sinne. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 18:55
#22 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Danke, das ist exakt in meinem Sinne :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 19:12
avatar  Kryo
#23 RE: Suche innerhalb eines Threads
Kr
Mitglied

Soweit ich das nun verstanden habe, soll die Funktion einen Begriff suchen? Also das Selbe, als würde man STRG + F klicken?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 19:19
avatar  River
#24 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Lady of the Light hat im Eröffnungsposting geschrieben, wie sie das meint.

Hier ein Zitat, das die Funktion genau beschreibt:

Zitat von Lady of the light im Beitrag #1
Ich öffne einen Thread, in dem ich nach etwas Bestimmten suchen will. Dafür gebe ich das Wort in einer sich per JavaScript öffnenden Suchmaske ein. Die Forensuche durchsucht nun ausschließlich diesen Thread nach dem Begriff, den ich brauche.


Eigentlich also eine Suchmaske wie bisher, nur eben eine, die sich erst innerhalb des Themas öffnen würde und auch nur dort gesucht würde.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 19:43
avatar  Kryo
#25 RE: Suche innerhalb eines Threads
Kr
Mitglied

Solange man die Funktion aktivieren sowie deaktivieren kann, bin ich dafür. Ansonsten strikt dagegen, da ich darin keine Vorteile sehe.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:09
avatar  River
#26 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Da es sich um eine ganz normale Suchfunktion handelt wie die globale Suche ja auch, die nur aktiv ausgeführt werden kann, müssen Admins, die dieses sinnvolle Feature nicht benötigen, auch nichts deaktivieren. Es wird ja nichts automatisch ausgeführt. Man kann das Sucheingabefeld einfach ignorieren, wenn es sich dann oberhalb des Themas befindet oder wo immer man es auch installieren würde.

Deshalb braucht es wohl keine Bedenken geben, falls man diesen Verbesserungsvorschlag umsetzt.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 20:12
#27 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Außerdem hat es sehr wohl einen Vorteil - wenn du mal einen Thread mit 14000+ Beiträgen und 550+ Seiten hast, wirst du verstehen, worin der liegt... (den nach einer Info zu durchsuchen, ist einfach nur... bäh!)

Aber hier geht es nicht mehr darum, wer dafür und wer dagegen ist, sondern darum, wer die Umsetzung mitfinanzieren würde. Es ist in Ordnung, wenn du da nicht spenden willst, Kryo.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:31
#28 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Ein Jahr ging ins Land und justament wurde ich heute von Usern nach genau einer solchen Suchfunktion gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 22:06
avatar  River
#29 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Na ja, das ist ein komplexeres Teil - das braucht 'ne Weile. ;)

Super Timing und die Suche im Forum hat ja auch super geklappt. ;)


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 22:50
#30 RE: Suche innerhalb eines Threads
avatar
Mitglied

Das war von mir schon als Frage gedacht, so in die Richtung, kommt da noch was?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!