Beiträge Einzeln Melden

  • Seite 3 von 4
13.09.2014 09:57
#31 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Mitglied

Ein Bedanken-Button hat viele Nachteile:

1. Nur für Foren mit Tarif - also gar nicht für alle zur Verfügung
2. Es ist relativ kompliziert, einen solchen Button so zu konfigurieren, dass man z.B. nicht sehen kann, wer den Button gedrückt hat (ich habe mich nicht so genau eingelesen, aber... geht das überhaupt?)
3. Eine Meldung im Activity-Feed (sofern überhaupt aktiviert) kann vom Admin durchaus mal übersehen werden, wenn viel los ist. Bei einer Meldung dagegen geht eine PN an den Admin und die zuständigen Mods - das kann man schlecht übersehen.

Für mich sind Verwarnfunktion und Meldefunktion auch zwei völlig verschiedene Dinge und gerade bei sehr langen Threads mit mehr als zwanzig Seiten sucht man sich bei der aktuellen Funktion dumm und dusslig.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 14:43
#32 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Mitglied

1. und 3. stimmen.

Einen Button kann man aber so einrichten daß bestimmte Grupen die Meldung sehen oder nicht.
Ebenso ob sie den Button sehen und benutzen können.
Man kann auch die Meldetexte (Bewertungstext) im Beitrag gruppenmässig einstellen.
Hab so etwas grad als Notlösung im Forum.
Mods und Admin sehen wer den Button gedrückt hat und Mitglieder sehen nur daß er gedrückt wurde.
Hat ber die genannten Nachteile.

Ausserdem kann nur derjenige die Meldung zurücknehmen der geklickt hat.
Nicht einmal der Admin kann das.
Hatte schon versehentliche Klicks in Beiträgen und musste den User anschreiben und bitten den Klick wieder zu entfernen.
Man hat nachträglich auch keine Übersicht welche Beiträge gemeldet wurden um Massnahmen treffen zu können.

Fazit:
Das Verwarnsystem (wenn die Beiträge auch im Profil vom Business gelistet werden) ist ne tolle Sache.
Fehlt hat nur ne vernünftige Beitrags-Meldefunktion.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 20:23
avatar  BenAP ( gelöscht )
#33 RE: Beiträge Einzeln Melden
Be
BenAP ( gelöscht )

Na dann pushen wir wieder mal.

Ist 1,5 Jahre später eine Beitrag-Melden Funktion geplant oder muss wieder eine Notlösung her?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:23
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Beiträge Einzeln Melden
Gast
( gelöscht )

... ich frag mal ganz blöd dazwischen: "Wem soll denn hier was gemeldet werden ?"


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:39 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 21:42)
#35 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Mitglied

Ein Beitrag der in einen Thema ist wo er nicht erwünscht oder unangemessen ist . Das die Admin/Moderatoren Bescheid bekommen. So wie es bei der Themen Melde Funktion ist . Nur eben nicht für ganze Themen , nur für einzelne Beiträge in einen Thema.

Finde ich persönlich besser.

Edit by me

Das dann unter jeden Beitrag ein Bottun ist wo steht "Beitrag melden "

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:52
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Beiträge Einzeln Melden
Gast
( gelöscht )

...ach so, ja, das macht Sinn. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:57
#37 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #36
...ach so, ja, das macht Sinn. Danke.


Dafür nicht Firestone007

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 22:58
avatar  BenAP ( gelöscht )
#38 RE: Beiträge Einzeln Melden
Be
BenAP ( gelöscht )

Ja das macht sogar sehr viel Sinn, wie viele andere Vorposter schon festgestellt haben.

Wär schön wenn es auch umgesetzt werden würde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:01 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 23:12)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Beiträge Einzeln Melden
Gast
( gelöscht )

... nun ja, so richtig Sinn macht es eventuell in Foren, wo nahezu '"nur" meldepflichtige Beiträge eingehen, was ja schade ist, da der Admin dann irgendwas versäumt hat im Vorfeld.

Ich bin im Prinzip gegen eine totalitäre Automatisierung der Vorgänge in einem Forum. Man würde einer Community damit den letzten verbleibenen Rest eines offenen Gesprächscharakters rauben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:13
#40 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Mitglied

Nun ja , wenn ein Admin ein Thema auch für Gäste frei gibt zum schreiben sollte er wissen das dann nur in diesen Thema ist !

Also ein Beispiel ich als angemeldereter User in diesen Forum schreibe einen Beitrag der dir unangemessen ist. Dann klickst auf den Button "Beitrag melden" und gibst den Grund ein warum du diesen Beitrag meldest.
Dann hat der Admin/Moderator einen Link zu dem Beitrag.
Derjenige kann dann entscheiden wie es mit dem Beitrag weitergeht oder ebend gelöscht wird.
Man brauch doch nicht ein ganzes Thema durchforsten nach einen Beitrag. Der gemeldet wurden ist.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:20
avatar  BenAP ( gelöscht )
#41 RE: Beiträge Einzeln Melden
Be
BenAP ( gelöscht )

Genau das ist der riesen Vorteil wenn man "Beitrag melden" und "Thema melden" vergleicht.

Es kann immer sein dass uns Admins was durchrutscht und da sollen die User die Möglichkeit haben mitzuhelfen so einen fragwürdigen Beitrag zu entfernen.

Kann auch um viel mehr gehen als nur unpassende Beiträge, wie Urheberrechtsverstöße weil Bild ohne Quelle, usw.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:22 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 23:28)
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Beiträge Einzeln Melden
Gast
( gelöscht )

... die mögliche Funktionsweise eines solchen Buttons ist mir durchaus klar. Die Frage ist: "Brauch ich das ?"
Die nächste Frage ist: "Wer hält was aus subjektivem Empfinden heraus für meldepflichtig, wer nicht? . .. und worum soll man sich letztendlich kümmern?" Um die Meinung von müller, meier ... oder um die von schulze ?

Die Mitgliedermeinungen können da sehr weit auseinanderdriften, da können diverse Dinge eine Rolle spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:28
avatar  BenAP ( gelöscht )
#43 RE: Beiträge Einzeln Melden
Be
BenAP ( gelöscht )

Jeder vernünftige User der einen Beitrag für meldungspflichtig hält wird ihn dann melden und so hat ein Admin ohne großen Aufwand das ganze Forum nachzulesen sofort nach Login die Info, dass im Thema XY auf Seite 23 etwas ist was er sich näher ansehen sollte.

Was dann schlussendlich passiert obliegt dem Admin. Aber seine Arbeit erleichtert dieser Button enorm.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:35
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Beiträge Einzeln Melden
Gast
( gelöscht )

...nun ja, wers haben will, bitte. Es besteht die Gefahr der , ich nenne es mal "übermäßigen Benutzung" durch die User, was eine Mehrarbeit des Admins zwangsläufig zur Folge hat. Denn , was Müller gut findet, hält Meier vielleicht für meldepflichtig ?

In einer gut organisierten Community regeln sich solche Kleinigkeiten von selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:36 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 23:38)
#45 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Mitglied

Wenn man Themen mit weniger als wie 20 Beiträgen hat , kann man ja suchen , aber wenn es mehr werden holla da will ich nicht suchen.
Wir haben ein Thema mit mehr als wie 20 Seiten , da suche mal den Beitrag !
Ja dann Kopf kratz ! Welchen Beitrag meint er den eigentlich.

Gut ok k wenn das Forum nur aus Themen und keinen Beiträgen besteht ist das kein Problem.

Mal angenommen dieses Thema hat unzählige Beiträge dann suche mal den einen Beitrag den der User meldet.

Aber wenn das ganze Forum nur aus Themen besteht , kein Problem.

Ich denke wir sehen das ganze Thema nur aus der Sicht eines Admins mit der Forensoftware, wir müßen das aber aus der Sicht eines normalen Users sehen.
Wir sollten mehr auf die Sicht eines Users legen..
Ist meine persönliche Meinung.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!