Beiträge Einzeln Melden

  • Seite 4 von 4
16.02.2016 23:39
avatar  BenAP ( gelöscht )
#46 RE: Beiträge Einzeln Melden
Be
BenAP ( gelöscht )

Schau, seit Juni 2012 sprechen sich die Forenadmins hier für einen "Beitrag melden"-Button aus. Ist in jeder mir bekannten anderen Forensoftware ein Standardfeature.

Wer es nicht benutzen mag, soll es nicht benutzen. Aber die Möglichkeit das zu entscheiden hätte ich gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:41
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Beiträge Einzeln Melden
Gast
( gelöscht )

... nun ja , als Verbesserungsvorschlag wurde es wohl auch registriert, nur halt mangels positiver Unterstützung nicht umgesetzt, ich bin auch dagegen, weil ich es für sinnlos und gefährlich in der Benutzung durch jeden einzelnen User halte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:43
avatar  BenAP ( gelöscht )
#48 RE: Beiträge Einzeln Melden
Be
BenAP ( gelöscht )

Und diese Gefahr lässt sich durch einen Klick abschalten, vl. sogar mittels Rechteeinstellungen eingrenzen.

Ich halte meine User für vernünftig genug nicht jeden Beitrag grundlos zu melden. Wer das tut wird entfernt.

Interessehalber: Wie viel Unterstützung ist denn notwendig um einen Verbesserungsvorschlag nach 3,5 Jahren durchzubringen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:46
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Beiträge Einzeln Melden
Gast
( gelöscht )

Ben, die Frage musst Du nicht mir stellen. Ich habe hier auch schon etliche Vorschläge offiziell eingebracht, die bis heute auf Eis liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:50
#50 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Mitglied

Das denke ich nicht so Firestone !
Ich bin noch in einen anderen Forum mit gut 5000 Mitgliedern Moderator. Vor kurzem waren es noch 16000 Mitglieder . Aber alle inaktiven bis Anfang des Jahres wurden vom Admin gelöschte.
So sind wir nur noch gut 5000, Die letzte Meldung über einen Beitrag habe ich im letzten Jahr erhalten.
Weil sich sonst alle an die Forenregeln halten.

Naq gut wenn das für dich sinnllos etc ist dann ist das die Themen melde Funktion auch ? Nett gefragt

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:51
avatar  BenAP ( gelöscht )
#51 RE: Beiträge Einzeln Melden
Be
BenAP ( gelöscht )

Ich wollte eigentlich nur deine Erfahrungswerte hören, mir ist schon klar, dass du nicht für Xobor sprechen kannst.

Schau, ich hab das Forum vor einer Woche von einem anderen Hauptadmin übernommen, war also damals nicht eingebunden in die Entscheidung Xobor auszuwählen. Jetzt wo ich mich mehr mit den Plugins, Funktionen, usw. beschäftige, stoße ich immer wieder auf "das ist eine Beta Version", "das geht nicht, da gibt es nur diese Notlösung", "das gibts nicht und ist auch nicht geplant", usw. Und da gehts oft um Standardfunktionen einer Forensoftware, wie eben ein "Beitrag melden"-Button.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:59
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Beiträge Einzeln Melden
Gast
( gelöscht )

... ich weiß sehrwohl, wovon du redest. es gibt hier sehr viele freiwillige helfer, die selbst forenadmins und bastler sind. so kann man sich gegenseitig aushelfen, wenn eine administrative Änderung mangels Anklang nicht umgesetzt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 00:14
#53 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Mitglied

Ich befürworte die "Beitrag melden" Funktion unter jeden Beitrag .

Grund

Was bringt die "Thema melden" Funktion mit vielen Beiträgen in einen Thema? Das ist doch nicht halbes oder ganzes.
Denn bei einen Beitrag ist auch das Thema vorhanden.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 12:38
avatar  Ingmar
#54 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Technik

Ich hatte das tatsächlich schonmal letztes Jahr ineinem Plugin realisiert - das Plugin hat es dann aber nie in den Store geschafft.

Heute kann ich das aus technischen Gründen grade nicht einspielen, aber das geht die Tage dann online.
Sollte ich das wieder vergessen könnt ihr gerne am Freitag nochmal nachhaken.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:16
#55 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Ich wollte nochmal freundlich nachhaken .

LG Silver Surfer

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:20 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 12:20)
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Beiträge Einzeln Melden
Gast
( gelöscht )

...ich bin dabei, heut ist Freitag (siehe Beitrag #54) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 13:11
avatar  Ingmar
#57 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Technik

Hab euch nicht vergessen

Leider müssen wir zuerst ein Update für den Plugin Store fertig stellen bzw einspielen, bevor ich das Plugin online stellen kann. Das wird daher heute nichts mehr, sorry.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 12:51 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 12:57)
avatar  Ingmar
#58 RE: Beiträge Einzeln Melden
avatar
Technik

So - es hat ein bischen gedauert - aber nun ist das Plugin "Beiträge melden" online.

Beiträge melden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 13:49
avatar  BenAP ( gelöscht )
#59 RE: Beiträge Einzeln Melden
Be
BenAP ( gelöscht )

Danke für das Plugin.

Kleine Kritik am Rande: Wäre schön, wenn diese Funktion einfach so in die Forensoftware integriert wird und nicht ein extra Plugin darstellen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!