Admin-Melden-Button

24.06.2014 23:20
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Admin-Melden-Button
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

da ich nicht permanent im Forum anwesend bin, wäre es gut, wenn es unter jedem Beitrag einen Button gäbe, den Nutzer betätigen können, um per Email den Admin zu benachrichtigen. Ich kenne das aus einem anderen Forum und dieses Feature wird sehr gut von den Teilnehmern angenommen. Das funktioniert so, dass sich nach Anklicken des Buttons ein Pop-Up öffnet, wo man den beanstandeten Beitrag mit einer Begründung melden kann. Daraufhin wird die Moderation benachrichtigt.

Besonders bei trollanfälligen Foren gibt es den Nutzern ein sicheres Gefühl, wenn sie im Notfall jemanden verständigen können.

Ich bin mir sicher, dass so eine Funktion leicht umsetzbar wäre. Vielleicht ginge es sogar über das CSS? Per HTML bekäme ich das für einzelne Beiträge auch hin, aber der Button soll global unter jedem einzelnen Beitrag erscheinen, so dass sich das angeknüpfte Kontaktformular auf den jeweiligen Beitrag bezieht. Falls Xobor das nicht realisieren kann, wäre es schön, wenn ein paar Bastler eine Idee hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 23:50
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#2 RE: Admin-Melden-Button
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Nachtrag: Den Button könnte man zB über die "Bewerten/bedanken" Funktion realisieren und den Button dann einfach umbenennen. Schwierig wird es nur, den so zu programmieren, dass er nach Anklicken eine Benachrichtung an den Admin sendet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 09:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Admin-Melden-Button
Al
Alice ( gelöscht )

Nur 7 Themen unter diesem hier steht der exakt selbe Vorschlag schon einmal.
Thema geschlossen.

Beiträge Einzeln Melden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!