Beiträge melden

  • Seite 1 von 3
23.02.2016 12:53
avatar  Ingmar
#1 Beiträge melden
avatar
Technik

Das Plugin "Beiträge melden" fügt unter den Beiträgen einen Link "Beitrag melden" hinzu, über den Mitglieder einzelne unangemessene Beoträge dem Moderator oderAdmin melden können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 16:28
avatar  Dede
#2 RE: Beiträge melden
De
Mitglied

Super. Kann man beeinflussen an wen die Meldung geht? Also z.b. Admin oder Moderator?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 16:55
avatar  Ingmar
#3 RE: Beiträge melden
avatar
Technik

Sie geht immer an den, der auch beim "Thema melden" informiert werden würde:

Gibt es einen oder mehrere Moderatoren für den jeweiligen Bereich, bekommt der bzw. die Moderatoren eine PN.
Falls nicht geht die Nachricht an alle Admins des Forums.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 13:09 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 13:11)
#4 RE: Beiträge melden
avatar
Mitglied

@Ingmar
Danke für das Plugin

Hab ich natürlich sofort mit einem User meines Vertrauens getestet Also damit ich weiß, WIE und WER bei so einer Meldung benachrichtigt wird. Das ist nun klar.

Aber es wird bei einer Meldung auch eine PN an den "Gemeldeten" versendet, WER ihn gemeldet hat. Hm, find ich nicht so gut. Sollte das nicht irgendwie anonym von statten gehen?

Beispiel: Marie hat Ingmars Kommentar gemeldet. Ingmar bekommt ne PN im Forum, dass Marie sich über seinen Beitrag echauffiert hat.

Ist das so gewollt oder kann man das in einer Einstellung ändern? Ist es nicht besser, wenn es einfach nur heißt: "Dein Beitrag wurde gemeldet" ?

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 16:55
avatar  cloud
#5 RE: Beiträge melden
avatar
Mitglied

Ich hatte das Plugin gerade installiert und festgestellt das es 3x anstatt nur 1x angezeigt wird wie im Anhang zu sehen ist.

Nun wie kann ich das so einstellen das es nur 1x angezeigt wird.

Ich habe den Plug In erstmal wieder deinstalliert.|addpics|772-1-50c4.jpg|/addpics|

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:26 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 10:28)
avatar  Rudi_
#6 Plugin: Beiträge melden
avatar
Mitglied

Hallo,

das Plugin Beiträge melden funktioniert in meinem Forum leider nicht. Nach der Installation wird der Melden-Link zwar unter den Beiträgen angezeigt, aber er reagiert nicht auf Mausklicks. Das wurde mir heute auch von einem Forumsnutzer zurückgemeldet.

Muss dazu sagen, dass ich jede Menge Plugins verwende. Zuletzt habe ich den Hintergrundwechsler und das Lesenzeichen-Plugin installiert. Möglich, dass die Plugins sich gegenseitig blockieren, aber vielleicht hat es auch eine andere Ursache.

Edit: Sorry, habe im falschen Forum gepostet, kann ja verschoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:31 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 10:35)
avatar  .BiL.
#7 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Mitglied

Um sicher zu gehen, würde ich das Forum einmal ohne Plugins aufrufen. Es sieht dann zwar temporär nicht so aus, wie du es dir vorstellst, aber du findest ganz schnell heraus, ob es an einem Plugin liegt.

Wenn das Problem in diesem Zustand nicht auftritt, muss man dann allerdings auf die Suche gehen, welches PI verantwortlich seien könnte.

Edit: sorry, das Beiträge melden ist ja selbst auch ein Plugin. Dann nützt das nichts.

Also bleibt nur, alle anderen Plugins deaktivieren und gucken, ob es dann funktioniert.
Wenn ja, einzeln wieder dazu schalten ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:45
avatar  Rudi_
#8 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Mitglied

@.BiL. Ja, aber bevor ich das mache, würde ich gern wissen, ob es vielleicht ein allgemeiner Fehler ist. Kann ja sein, dass es im Gaia noch nicht ausreichend getestet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 11:48
avatar  Ingmar
#9 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Technik

Zitat von Rudi_ im Beitrag #8
a, aber bevor ich das mache, würde ich gern wissen, ob es vielleicht ein allgemeiner Fehler ist. Kann ja sein, dass es im Gaia noch nicht ausreichend getestet wurde.


Genau so ist/war es auch. Ich habe gerade ein Update für das Plugin veröffentlicht - jetzt sollte das in allen Templates laufen.

Zitat
Ich hatte das Plugin gerade installiert und festgestellt das es 3x anstatt nur 1x angezeigt wird


Im Prosilver konnte ich das ebenfalls reproduzieren und beheben. Wenn das in einem anderen Template auftrat/auftritt bitte nochmal melden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 22:21
avatar  Rudi_
#10 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Mitglied

@Ingmar: Ich habe es nun noch einmal mit meinem Adminzugang getestet und der Melden-Link ist immer noch nicht anklickbar. Vielleicht ist das aber bei den anderen Benutzergruppen anders, das kann ich noch nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 12:00
avatar  Annikki
#11 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Mitglied

Zitat
ZitatIch hatte das Plugin gerade installiert und festgestellt das es 3x anstatt nur 1x angezeigt wird


Im Prosilver konnte ich das ebenfalls reproduzieren und beheben. Wenn das in einem anderen Template auftrat/auftritt bitte nochmal melden.



@Ingmar

*fingerchen heb*

wir hatten es deinstalliert aber möchten es nun doch nutzen. leider erscheint es weiterhin dreimal

http://www.nicoleskatzenforum.de/forum.php
Borad Nr. 570060


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 12:11
avatar  Ingmar
#12 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Technik

Zitat von Rudi_ im Beitrag #10
Ich habe es nun noch einmal mit meinem Adminzugang getestet und der Melden-Link ist immer noch nicht anklickbar. Vielleicht ist das aber bei den anderen Benutzergruppen anders, das kann ich noch nicht sagen.


Das Plugin-Update hast du aber installiert?

Also in meinen Testforen funktionert das auch im Gaia jetzt einwandfrei.
Eventuell musst du einmal Strg-F5 die Seite neu laden um den Cache zu leeren.


Zitat von Annikki im Beitrag #11
*fingerchen heb*
wir hatten es deinstalliert aber möchten es nun doch nutzen. leider erscheint es weiterhin dreimal


Das kann ich nicht reproduzieren. Bei mir tritt das im Business-Template nicht auf. Auch läuft das Plugin in ca 230 Foren mit Business-Template - ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein allgemeines Problem ist. Eventuell beisst sich das mit einem anderen Plugin oder einer Template-Veränderung bei euch?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 13:29
avatar  Rudi_
#13 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #12
Das Plugin-Update hast du aber installiert?


Nein, du hast nicht gesagt, dass man das Update installieren muss. Ich dachte, es wäre ein automatisches Update.

Jetzt funktioniert es, danke @Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 14:15 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 14:16)
avatar  Ingmar
#14 RE: Plugin: Beiträge melden
avatar
Technik

Für die Zukunft: Bei Plugins musst du Updates IMMER manuell installieren.

Schön, dass es jetzt geht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 21:51 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 21:52)
#15 RE: Plugin: Beiträge melden
Br
Mitglied

Zitat
Zitat von Annikki im Beitrag #11
*fingerchen heb*
wir hatten es deinstalliert aber möchten es nun doch nutzen. leider erscheint es weiterhin dreimal


Das kann ich nicht reproduzieren. Bei mir tritt das im Business-Template nicht auf. Auch läuft das Plugin in ca 230 Foren mit Business-Template - ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein allgemeines Problem ist. Eventuell beisst sich das mit einem anderen Plugin oder einer Template-Veränderung bei euch?



Wir haben nun festgestellt, dass es sich mit dem Plugin "Zusatzbutton Posting" wohl nicht verträgt. Lässt sich das beheben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!