Einzelne Smileys der Iconbar hinzufügen

28.05.2020 08:59
#1 Einzelne Smileys der Iconbar hinzufügen
Ge
Mitglied

Hallo zusammen. Ich habe in der Suche nichts zu dem Thema finden könne, was mir helfen kann. Habe ich es übersehen bitte ich um Entschuldigung.
Ich würde gerne einzelne Symbole wie z.B. Daumen hoch oder runter oder ähnlich der Iconbar hinzufügen. Wie bekomme ich es hin, das die dann den gleichen Style und Größe der bereits vorhandenen haben? Und wo bekomme ich die einzeln am Besten her?
Ich bedanke mich im voraus...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 14:47 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 14:54)
avatar  River
#2 RE: Einzelne Smileys der Iconbar hinzufügen
avatar
Mitglied

Zitat von Gernreisender im Beitrag #1
Wie bekomme ich es hin, das die dann den gleichen Style und Größe der bereits vorhandenen haben?


Wenn du Smileys derselben Art verwenden möchtest, musst du sie auch von derselben Quelle haben.
Im Internet gibt es eine Menge Seiten, wo man kostenlose Smileys findet.

Zitat von Gernreisender im Beitrag #1
Und wo bekomme ich die einzeln am Besten her?


Wenn du aktuell die Standard-Iconbar verwendest, hast du nur die Auswahl. Wo man weitere desselben Styles bekommen kann, weiß wohl nur der Support - sie haben die Iconbar ja installiert.

Es gibt neue Iconsets - siehe Sommer-Update: Iconsets & Kommentar-Rechte

Vllt gefällt dir hiervon eins und evtl. sind dann sogar alle Smileys dabei, die du überhaupt brauchst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass meistens Icons dazu kommen, die anderen Style haben, weil eben nicht vom selben Style auffindbar/verfügbar oder sich Mitglieder spezielle Icons wünschen, die sie gleich mitliefern. Da muss man dann überlegen, ob man sich auf die notwendigen Smileys reduziert (im selben Style) oder eben dann alles Mögliche und Unterschiedliche in die Iconbar reinnimmt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 10:13
#3 RE: Einzelne Smileys der Iconbar hinzufügen
Ge
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich keine unterschiedlichen Iconsets bei mir finden. Ich habe nur eines.
Wo muss ich suchen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 11:02
#4 RE: Einzelne Smileys der Iconbar hinzufügen
avatar
Mitglied

Ich wollte eben schnell versuchen, was da in Rivers Beitrag 2 zum Link steht:

Zitat von River im Beitrag #2
Es gibt neue Iconsets - siehe Sommer-Update: Iconsets & Kommentar-Rechte


Wenn ich das versuchen will, kommt bei mir der Löwe!

@Gernreisender, es gibt 1000 von Smilieseiten, das einzige was Du tun musst, diese auf Deinem Forum speichern und nicht direkt von den Seiten verlinken. Wenn Du die SUFU bemühst, findest Du hier viele Beiträge darüber, wie man das macht. Und ich denke das Forenwiki, hat ebenfalls Hilfe für die Iconbar.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 11:09
avatar  Ingmar
#5 RE: Einzelne Smileys der Iconbar hinzufügen
avatar
Technik

Zitat von Gernreisender im Beitrag #3
Wo muss ich suchen?


Admin → Layout → Iconbar

Dort ist es die zweite Box von oben (Iconset auswählen)


Zitat von Gabriella im Beitrag #4
Wenn ich das versuchen will, kommt bei mir der Löwe!


Bei was genau kommt bei dir die Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 13:20
#6 RE: Einzelne Smileys der Iconbar hinzufügen
avatar
Mitglied

Hier:

zuerst als Iconbar als XML zu speichern, danach HPM Classic ändern, dann kommt der Löwe!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 13:23
avatar  Ingmar
#7 RE: Einzelne Smileys der Iconbar hinzufügen
avatar
Technik

Seltsam, klappt in meinen Foren einwandfrei.

Nur zur Sicherheit:
Du klickst auf "ändern", das geht noch.
Dann änderst du die Auswahl z.B. auf "material" und er lädt bis der Löwe kommt?
Hab ich das so weit richtig verstanden?

Ist das bei dir in mehreren Foren so?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 13:33
#8 RE: Einzelne Smileys der Iconbar hinzufügen
avatar
Mitglied

Ne so ist das nicht: Ich hab das ja auch noch nie gemacht, wollte bloss dem User schnell helfen.

Hab ich noch in keinem meiner Foren ausprobiert, das hier wollte ich im GDP machen. Logisch dass ich ja zuerst meine Iconbar speichern will.
Der Löwe kommt sobald ich dann Aktuell: HPM Classic (ändern) anklicke.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!