"Beitrag Melden" Button

05.02.2012 15:18
avatar  derJohn
#1 "Beitrag Melden" Button
de
Mitglied

Hallo,
ich brauche für mein Forum (Buisnesd Template) einen "Beitrag Melden" Button, der unter jedem Beitrag zu finden ist.

Jetzt wird es wahrscheinlich wieder viele Leute geben, die direkt sagen, den gäbe es schon, man müsste ihn nur einschalten.
Nein, ich meine nicht den Button "Thema Melden", den man bei diesem Template so wie so als User niemals finden wird.

Ich meine einen Button, mit dem ein einzelner Beitrag gemeldet werden kann. Das hat den Vorteil zum Thema melden, dass das Thema an sich vielleicht ganz oke ist, nur einzelne Beiträge in diesem Thema nicht "artgerecht" sind. Diese können dann von aufmerksamen Usern gemeldet werden.

Ich habe auch schon eine kleine Entwicklung im hier Forum gefunden, mit der ein solcher Button erzeugt werden kann. Das funktioniert auch einigermaßen, so wie ich mir das gedacht hatte. Hier der Link zur Quelle, aus der ich den Code habe: klick

Der Code sieht so aus:

Zitat
{{user_registered==true.start}}

<form method="POST" action="private_new.php?op=2" name="sendmail" onSubmit="return confirm('DEIN BESTÄTIGUNGS TEXT')">
<input style="width:100%" type="hidden" name="name" size="40" value="DEIN NAME" onKeyUp="javascript:tousers()" id="username">
<input style="width:100%" type="hidden" name="title" size="40" maxlength="60" value="TITEL DER NACHRICHT DIE DU BEKOMMST">
<input style="width:100%" type="hidden" name="text" id="messagetext" value="In der Unterkategorie {{forum_title}} im Thread
{{message:title}} wurde der Beitrag Nr.{{message:id}} von {{message:username}} gemeldet.">
<input type="submit" value="Beitrag Melden" name="send" title="Diesen Beitrag von {{message:username}} melden.">
</form>

{{user_registered==true.end}}




Mir geht es jetzt um das Aussehen dieses Buttons. Bei mir sieht das ganze nämlich folgender weise aus.
Jetzt möchte ich aber nicht mehr, dass der Button sich in dem Kasten über die ganze Länge unter den anderen "Buttons" erstreckt, sondern im selben Aussehen, mit icon und Text, einreiht.

Kann mir jemand helfen. Ich hab schon rum probiert, aber bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
Danke schonmal im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 15:57
avatar  Franzl
#2 RE: "Beitrag Melden" Button
avatar
Mitglied

Würde mich auch mal interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 16:15
avatar  Ingmar
#3 RE: "Beitrag Melden" Button
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 19:47
avatar  derJohn
#4 RE: "Beitrag Melden" Button
de
Mitglied

Danke schonmal für den Verweis.
Ein wenig bin ich auch schon weiter gekommen.

Jetzt sieht mein Button mittlerweile so aus (siehe Bild.)
Den Text "Beitrag Melden" habe ich direkt mit in das Bild geschrieben. Aber immer noch ist das Problem, dass ich diesen komischen hellroten Hintergrund habe. Wie bekomme ich den weg?
Es hat sich aber auch noch ein zweites Problem ergeben. Wenn ich auf den Button geklickt habe, bevor ich die Änderung vorgenommen habe, wurde eine neue Nachricht versendet und mit den angegebenen Sachen ausgefüllt. An diesen Sachen habe ich nichts verändert, jedoch wird die Nachricht nicht mehr ausgefüllt.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
 
{{user_registered==true.start}}
 

<form
method="POST"
action="private_new.php?op=2"
name="sendmail"
onSubmit="return confirm ('Möchtest du wirklich diesen Beitrag melden? Es wird den zuständigen Moderatoren eine Benachrichtigungsmail gesendet, in der sie über den gemeldeten Beitrag informiert werden.')">
 
<input
style="width:100%"
type="hidden"
name="name"
size="40"
value="DEIN NAME"
onKeyUp="javascript:tousers()"
id="username">
 
<input
style="width:100%"
type="hidden"
name="title"
size="40" maxlength="60"
value="Beitrag gemeldet">
 
<input
style="width:100%"
type="hidden"
name="text"
id="messagetext"
value="In der Unterkategorie {{forum_title}} im Thread {{message:title}} wurde der Beitrag Nr.{{message:id}} von {{message:username}} gemeldet.">
 
<input
type="image"
src="https://files.homepagemodules.de/b564329/a_122_9b100051.png"
border="0"
name="submit"
alt="Diesen Beitrag einem Moderator melden."
style="width:auto;">
 
</form>
 
{{user_registered==true.end}}
 



Kannst du mir da vielleicht noch mal helfen. Am besten, wenn du direkt mein Beispiel dafür nimmst.
Danke schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!