Drag and Drop für Bildergalerie

  • Seite 2 von 2
17.04.2012 11:30 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 11:32)
#16 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
avatar
Administrator

Zitat von Lila Pereszke
(P.S.: aber 80% der Alben ist noch leer

Sobald die 500-1000 Alben tatsächlich nennenswert mit Fotos gefüllt sind, werden wir über eine Überarbeitung der Administration nachdenken. Bitte melden Sie sich dann erneut.

Für leere Alben werden wir diese Arbeiten jedoch nicht vornehmen, da hier der Nutzen nicht die nötige Arbeit/Kosten deckt. Es gibt derzeit nur äußerst wenige, welche mehr als 100-200 Alben verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 11:48
avatar  .BiL.
#17 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
avatar
Mitglied

Beeindrucken und sehr professionell. In den schönen Collagen für die Cover-Bildchen steckt ja schon wahsinnig viel Arbeit drin.

Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr eine gute Möglichkeit der Strukturierung benötigt.
Bei uns ist das ja alles mehr Spaß und wir haben keinen Anspruch auf wissenschaftliche Korrektheit. Wir wollen nur etwas Ordnung in unsere gesammelten Fotos bekommen. Das "Digitale Herbarium" ist ja auch nur ein kleines Fach in unserer Galerie.

Viel Glück bei eurem Vorhaben!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 11:51)
#18 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
avatar
Mitglied

"Für leere Alben werden wir diese Arbeiten jedoch nicht vornehmen, da hier der Nutzen nicht die nötige Arbeit/Kosten deckt. Es gibt derzeit nur äußerst wenige, welche mehr als 100-200 Alben verwenden."



OK! Wir sind "abnormale Xobor-Usern"... verstanden...

(Hm, aber wir haben genau deshalb so viele leere Alben, weil das "Alben verschieben" Option schon lange nicht mehr funktioniert... also nur mit leere Alben ist das möglich einen Alben-System ohne Drag and Drop zu machen... )


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2012 12:11
avatar  .BiL.
#19 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat
Für leere Alben werden wir diese Arbeiten jedoch nicht vornehmen, da hier der Nutzen nicht die nötige Arbeit/Kosten deckt. Es gibt derzeit nur äußerst wenige, welche mehr als 100-200 Alben verwenden.


Oh nein - bitte nicht auf dieses eine Forum warten! Wir haben doch auch schon bald 800 Alben mit und die sind nicht leer (ca. 9.000 Fotos)!

Und auch, wenn es nur eine Freizeitbeschäftigung unserer Mitglieder ist, sie haben es verdient, dass es gut funtkioniert. Es steckt so viel Zeit und Liebe in der Galeriegestaltung und es ist schwer genug, Leute im www mit der gleichen Leidenschaft zufinden... es wäre doch schade, wenn man sie enttäuscht.

Bisher haben wir unsere Ideen hier immer gut verwirklichen können. Ich hoffe fest, dass es so bleibt.

Gruß, .BiL.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 19:25
#20 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
do
Mitglied

Hallo, erstmal :-))

Es wäre fein, wenn man das einzelne Foto einer anderen Kategorie zuweisen könnte. Bisweilen stellen sich im Nachherein erst neue Zusammenhänge oder Ordnungen.

Oder habe ich diese Möglichkeit nur nicht gefunden? ( nicht schon wieder handbooknotreaderror )

Danke
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 20:15
avatar  .BiL.
#21 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
avatar
Mitglied

Wir lösen das mit Hilfe der Funktion "Verlinken" (rechts oben unter "Bild bearbeiten"). Da kann man Zusammenhänge zu Bildern in anderen Alben herstellen. Ist zwar nicht ganz das, was du meinst, aber geht in die Richtung.

Viele grüße, BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 20:23
#22 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
do
Mitglied

Als "workaround" eine gute Idee.
Ich bedanke mich
Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2013 07:11
avatar  .BiL.
#23 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich wollt mal nachfragen, ob hier weiter drüber nachgedacht wurde ...

Zitat
Ich mach mir mal Gedanken, ob sich euer Problem dennoch einfach lösen lässt.

Inzwischen haben wir 1.485 Alben. Das Verschieben ist ein Horror und ich mache es nur noch, wenn ich gute Laune habe. Meinen Nutzern habe ich empfohlen, die Unteralben zu nummerieren, wenn sie sie sortiert haben möchten. Dann muss ich "nur" das entsprechende Album suchen und einmal auf Sortieren klicken. Wenn aber jemand den Wunsch hat, etwas umzustrukturieren, habe ich die Brille auf ... Manche muten mir das schon gar nicht mehr zu und legen einfach neue Alben an, laden die Fotos erneut hoch und löschen die anderen - oder machen nicht mehr mit, weil sie es zu kompliziert finden. Nur ein paar ganz harte kämpfen sich noch durch. Da unser Forum nicht auf Masse aus ist, können wir das verschmerzen, dennoch ist es schade, dass uns diese schöne Möglichkeit (selbst Albenstrukturen zu entwickeln) so viel Mühe bereitet.

Immer noch hoffend ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 10:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#24 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

bislang gibt es für deinen Wunsch noch keine einfachere Lösung. Für ein umfangreiches Update nutzen leider noch viel zu wenig Xobor User die Alben in diesem Maße. Wir können dir jedoch anbieten, ein Angebot für dieses Feature abzufragen.

Ein Angebot kannst du über Admin → Premium → Angebote und Service anfordern. Bitte gib deinen Wunsch so detailiert wie möglich, mit allen gewünschten Funktionen an, damit wir dir ein präzises Angebot zukommen lassen können.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2016 12:52
#25 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
Bu
Mitglied

Seit dem 19.08.2013 sind nun 3 Jahre vergangen....

/push:

Apropos Sortiermöglichkeiten Bildergalerie + Apikey:

Zum manuellen Verschieben der Alben würde ich mir vor allem die Drag-and-Drop-Möglichkeit wünschen, so wie es auch beim Sortieren der Foren und Bereiche möglich ist. Das Verschieben von Alben kann sehr langwierig sein, weil man diese jeweils immer nur in einen Schritt nach oben oder unten verschieben kann.

Dieses wichtige Feature fehlt einfach bei den Alben der Bildergalierie, zumal man es von den Foren her kennt und gewöhnt ist.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 08:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#26 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bussinchen im Beitrag #25
Seit dem 19.08.2013 sind nun 3 Jahre vergangen....
Ich vermute, dass dann das:

Zitat
Ein Angebot kannst du über Admin → Premium → Angebote und Service anfordern. Bitte gib deinen Wunsch so detailiert wie möglich, mit allen gewünschten Funktionen an, damit wir dir ein präzises Angebot zukommen lassen können.

bisher nicht geschehen ist.

Der Plan, die Administration neu zu machen, steht nach wie vor. Da es sich aber um eine sehr umfangreiche Veränderung handelt, wird dies viel Zeit (auch vorher) in Anspruch nehmen. Bisher wurde das Projekt noch nicht begonnen, da andere Projekte und Updates den Vorzug bekamen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 09:07
avatar  .BiL.
#27 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat
... bisher nicht geschehen ist.

Nein, ist es nicht. Ich habe zu wenig Nutzer, als dass sich das lohnen würde. Also warte ich geduldig, bis die Umgestaltung der Administration voranschreitet.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 12:35
#28 RE: Drag and Drop für Bildergalerie
Bu
Mitglied

Danke für die Info!

zu .BiL. : dito



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!