Drag & Drop

  • Seite 1 von 2
10.03.2011 19:57 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 20:04)
avatar  susanne ( gelöscht )
#1 Drag & Drop
su
susanne ( gelöscht )

Drag & Drop ist aktiviert, obwohl es standardmässig deaktiviert sein soll?

Auch der Hinweis fehlt, wo man erst aktivieren kann. Steht nur dieses:

"Hier können Sie die Foren-Bereiche bearbeiten, umbenennen und verschieben.
Sie können beliebig viele Foren erstellen. In Foren können Sie neue Themen und Beiträge erstellen - Kategorien dienen nur der Übersicht und Sortierung. Beachten Sie, dass sich Foren immer in einer Kategorie befinden müssen - sie benötigen also mindestens eine Kategorie und ein Forum."

Ich finde auch nichts, wo man das deaktivieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 20:31
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Drag & Drop
su
susanne ( gelöscht )

Jetzt sind zwar die Link zum deaktivieren eingeblendet, aber im Forum "Ausgetickt" , aktviert sich Drag & Drop automatisch sofort wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 21:22
avatar  mihca02
#3 RE: Drag & Drop
mi
Mitglied

Falls IE

den ganzen Cache, Cookies etc. löschen ud dann nochmal auf die Seite gehen ...

Bei mir funktioniert das jetzt einwandfrei...


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 21:25
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Drag & Drop
su
susanne ( gelöscht )

Ich fahre mit FF. Habe alles gelöscht, Cookies, Chache etc. aber es funktioniert nicht. versuche es halt nochmal. Im Tierforum klappts ja auch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 21:28
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Drag & Drop
su
susanne ( gelöscht )

Nix, es funktioniert einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 09:39
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Drag & Drop
su
susanne ( gelöscht )

Bevor alles wieder einschläft, was ist jetzt mit der Selbstaktuallisierung von Drag & Drop?
Wird das jetzt berichtigt und kann ich dazu wenigstens eine Antwort bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 10:23 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 10:24)
#7 RE: Drag & Drop
avatar
Administrator

Zitat von susanne
Bevor alles wieder einschläft, was ist jetzt mit der Selbstaktuallisierung von Drag & Drop?
Wird das jetzt berichtigt und kann ich dazu wenigstens eine Antwort bekommen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir außerhalb der Bürozeiten keinen Second-Level Support anbieten können. Ein Mitarbeiter wird sich demnächst um ihr Anliegen kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 10:26
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: Drag & Drop
su
susanne ( gelöscht )

Ok, danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 10:37
avatar  Ingmar
#9 RE: Drag & Drop
avatar
Technik

Guten morgen - ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...

Also einfach mal ganz oben:


Zitat
Drag & Drop ist aktiviert, obwohl es standardmässig deaktiviert sein soll?


Drag & Drop ist standardmäßig bei allen Foren mit maximal 25 Foren/Unterforen aktiviert.

Zitat
Auch der Hinweis fehlt, wo man erst aktivieren kann


Ist D&D nicht aktiv , findet sich ein entsprechender Hinweis über der Liste der Foren:
Hinweis: Drag & Drop-Option deaktiviert:
Drag & Drop setzt einen leistungsstarken Browser und Prozessor voraus. Gerade bei sehr vielen Foren und Unterforen können verlängerte Ladezeiten auftreten.
Aus diesem Grund wurde Drag & Drop sicherheitshalber deaktiviert. Wenn Sie dennoch die neue Drag & Drop Funktion ausprobieren wollen, können Sie diese jetzt aktivieren.


Ist D&D aktiv, findet sich ein Link zum deaktivieren unter der Liste der Foren:
Seite lädt zu langsam? Je nach Anzahl der Foren kann die Drag & Drop-Funktion auf älteren Computern oder Browsern zu langen Ladenzeiten führen. Um Drag & Drop temporär zu deaktivieren, klicken Sie bitte auf diesen Link


Zitat
Jetzt sind zwar die Link zum deaktivieren eingeblendet, aber im Forum "Ausgetickt" , aktviert sich Drag & Drop automatisch sofort wieder.


Wie meinst du das? Der Link enthält auch bei dir einen Parameter nodrag (http://www.ausgetickt.com/admin/?page=foren&nodrag=1), durch den das Drag & Drop deaktiviert wird.

Zitat
Bevor alles wieder einschläft, was ist jetzt mit der Selbstaktuallisierung von Drag & Drop?


Es tut mir Leid, aber die letzte Änderung wurde von uns gestern Nachmittag eingespielt - seit da hat sich nichts mehr verändert...

Zitat
Wird das jetzt berichtigt


Ich weiß nicht so recht, was ich berichtigen soll - bei mir sieht in deinen Foren alles genau so aus wie geplant...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 10:47 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 10:48)
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Drag & Drop
su
susanne ( gelöscht )

Wie ich oben schon geschrieben habe funktioniert die Deaktivierung beim Forum "Ausgetickt" nicht.
Gehe ich nach der Deaktivierung ins Forum und wieder in den Adminmenü, ist Drag & Drop wieder aktiviert.

Das Tierforum funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 11:00
avatar  Ingmar
#11 RE: Drag & Drop
avatar
Technik

Zitat
Gehe ich nach der Deaktivierung ins Forum und wieder in den Adminmenü, ist Drag & Drop wieder aktiviert.



Drag & drop kann momentan nicht dauerhaft deaktiviert werden. Es wird lediglich nach dem Klick auf den Link temporär deaktiviert - das ist in allen Foren so...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 11:03
avatar  susanne ( gelöscht )
#12 RE: Drag & Drop
su
susanne ( gelöscht )

Das kann nicht sein, im Tierforum bleibt es auch deaktiviert, bis ich es wieder aktiviere. Wozu soll dann der Button "jetzt aktivieren" gut sein, wenn es sowieso aktiviert bleibt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 11:11
avatar  Ingmar
#13 RE: Drag & Drop
avatar
Technik

Zitat
Drag & Drop ist standardmäßig bei allen Foren mit maximal 25 Foren/Unterforen aktiviert.



bei foren mit mehr als 25 foren/unterforen ist es standardmäßig deaktiviert...

Ich tippe mal eines deiner Foren hat mehr, eines weniger als 25 Foren/Unterforen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 11:14 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 11:16)
avatar  mihca02
#14 RE: Drag & Drop
mi
Mitglied

Zitat
Drag & Drop ist standardmäßig bei allen Foren mit maximal 25 Foren/Unterforen aktiviert.



wenn ich das richtig sehe, sind bei ausgetickt 24 Foren vorhanden, also erfolgt eine standarmässige "Aktivierung" beim Aufruf des Adminmenüs.

Das kann eben nur "temporär" abgeschaltet werden. Daher erscheint D&D beim Neustart wieder.

Lege doch einfach probeweise 2 oder 3 neue Foren an und probiere dann aus ob es ausgeschaltet bleibt. Dann hätten wir den Punkt gefunden, warum es nicht geht.

edit:

sorry Ingmar .. war gleichzeitig am schreiben

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 11:19
avatar  susanne ( gelöscht )
#15 RE: Drag & Drop
su
susanne ( gelöscht )

Ja, beim betroffenen Forum habe ich nur 24 Foren. Das sollte aber auch dabei stehn, dann hätten wir uns den ganzen Disput hier erspart.

@Micha,
Ja, da habe ich nur 24 Foren, ich lege mal noch einige Foren an, ist eine gute Idee. Danke

Es geht mir hier nicht um aktiviert oder nicht, sondern ich versuche unnötige Rechenlast auszuschalten und nur zu aktivieren, wenn es auch nötig ist. Darum sollte das auch im Adminbereich dabei stehn.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!