Forum Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop

  • Seite 1 von 4
04.03.2011 14:32 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 19:38)
#1 Forum Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Administrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren trotz Faschingszeit fleißig und haben soeben ein neues Forum Update eingespielt
Die Neuerungen sind sofort bei allen Foren aktiv.

Übrigens: Bei Facebook - Xobor haben wir bereits vor 24 Stunden über dieses Update informiert. Klicke auf "gefällt mir", wenn auch Du bereits vorab informiert werden möchtest





Das wichtigste im Überblick:

Es ist nun möglich, Foren/Kategorien per Drag&Drop neu anzuordnen

Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit: Admins und Mods können nun Themen gesammelt verschieben, öffnen oder schließen.

Volle Kontrolle: Mit der neuen Datei-Verwaltung haben Admins die volle Kontrolle über die in Beiträgen verwendeten Dateianhänge.


Alle Änderungen im aktuellen Update


Neue Features


  • Massen-Aktionen auf Themen (verschieben,öffnen,schließen)

  • Kategorien und Foren per Drag&Drop sortierbar

  • Speichern von neuen Beiträgen spürbar beschleunigt

  • datei-Upload Dialog (admin) verbessert

  • Albencover können jetzt für alle Alben unabhängig von den im Album enthaltenen Bildern gewählt werden

  • Verwaltung der Dateianhänge im Forum ("Admin→Einstellungen→Dateianhänge")

  • 1-Klick-Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Gruppe

  • Bilderalben nach Name/Erstellungsdatum neu anordnen

  • docx, pptx, ppsx und xlsx zu den erlaubten Dateiformaten hinzugefügt

  • eigene Sprachen können jetzt gelöscht werden





Bugfixes

  • Iconbar-anzeigefehler im proSilver "Profil bearbeiten" behoben.

  • Fehlende Übersetzungen im Blog ergänzt.

  • Bei nur einer Seite wird die Seitenanzeige in der Mitgliederliste nicht mehr angezeigt.

  • Fehler bei der Anzeige von Tabellen behoben (keine zusätzlichen Leerzeilen mehr)

  • PN löschen funktioniert jetzt auch im PHPbb direkt aus der Mail heraus

  • Avatar-Anzeigefehler im Gaia behoben

  • Bei direkter Freischaltung werden Mitglieder nach der Anmeldung direkt ins Forum weitergeleitet

  • Problem mit Seitenzahlenberechnung in alten Beiträgen behoben



Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 04.03.2011

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?
Für eine Fehlermeldung nutzen Sie bitte das Forum Bugreport und nicht dieses News-Thema.
Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 14:39
avatar  Damian
#2 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Spacebot-Rekordhalter

es hat sich gelohnt zu warten wirklich tolles Update!
"gleichallesausprobierentu"

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 14:51 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 14:59)
avatar  GabiD ( gelöscht )
#3 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
Ga
GabiD ( gelöscht )

ein tolles Update!!!

aber leider sind in meinem Forum jetzt die Themen etwas durcheinander geraten.
auch bei der Auflistung der letzten Beiträge ist nichts mehr so, wie es war

gibt sich das noch von alleine, oder schaut ihr mal?
http://www.maine-coons-forum.de/forum.php?show=last


Board-Nr. 194595

Zitat
Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?
Für eine Fehlermeldung nutzen Sie bitte das Forum Bugreport und nicht dieses News-Thema.
Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

sorry, hab ich grad erst gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 15:04 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 15:47)
avatar  Ingmar
#4 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Technik

Zitat
aber leider sind in meinem Forum jetzt die Themen etwas durcheinander geraten.
auch bei der Auflistung der letzten Beiträge ist nichts mehr so, wie es war



Wird gleich behoben.

edit:
Siehe Kroatien-Forum spinnt total Der Fehler wurde/wird behoben und betraft Foren, welche innerhalb der letzten 30 Minuten einen Beitrag gelöscht hatten.
Zur Sicherheit wurde daher vorübergehend die Bearbeitung von Beiträgen deaktiviert ("please wait 5 minutes"). Inzwischen ist auch diese Meldung wieder berichtigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 18:25
#5 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Mitglied

Fantastique :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 19:36 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 19:36)
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
su
susanne ( gelöscht )

Hi,
Das habt ihr wie immer wieder super hingekriegt, alle Achtung und wie lady schreibt: Fantastique :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 20:24 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 20:29)
avatar  Sachse
#7 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Mitglied

Mein Senf:

Der User vor mir hat eigentlich das gesagt ,was alle hören wollen.
Danke für das Update.
Was ist mit der Symbolbar?
...und vielen wirklichen wichtigen Anliegen aus diesem Bereich:Verbesserungsvorschläge ?
Herr Voß...
Was nützt eine "Kategorien und Foren per Drag&Drop sortierbar",wenn der einfache neue User keine Smiilies einfügen/bearbeiten/verändern/ kann.
Benutzerfreundliche Sachen,nicht individuelle Snacks.....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 20:35
#8 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Administrator

Zitat
Was ist mit der Symbolbar?

Na ich hoffe doch, dass sie wie angekündigt bald fertig sein wird und wir sie fehlerfrei und Benutzerfreundlich veröffentlichen können.

Heute haben wir uns jedoch voll und ganz auf dieses Update konzentriert und konnten so mehrere Verbesserungsvorschläge aus den Reihen der Foren-Administratoren erfüllen. Natürlich können wir nicht alle Verbesserungsvorschläge gleichzeitig erfüllen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 20:59
avatar  Sachse
#9 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Mitglied

Ich bin schon eine paar Tage hier,ich muss aber bemerken das sich die Begeisterung zu diesem Update in Grenzen hält,bis auf wenige die immer ja sagen.
Ich möchte,aber keine negative Stimmung machen,sondern achte ihre Arbeit und das ihres Teams.Das natürlich nicht jedem alles recht gemacht werden kann ist klar.
Ich hoffe,das wirklich auch zeitnah dringende Probleme gelöst werden.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 21:11
#10 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Administrator

Zitat
Ich bin schon eine paar Tage hier,ich muss aber bemerken das sich die Begeisterung zu diesem Update in Grenzen hält,bis auf wenige die immer ja sagen.

Danke für die Info - da haben wir im Eifer des Gefechts doch tatsächlich vergessen die Neuigkeiten in der Foren-Administration zu aktualisieren

Sachse: Uns interessiert, wo Sie dringende Probleme sehen - bitte schreiben Sie diese jedoch in die dafür vorgesehenen Foren Verbesserungsvorschläge, Bugreport oder auch Lob & Kritik.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 21:49
avatar  susanne ( gelöscht )
#11 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Sachse
Mein Senf:

Der User vor mir hat eigentlich das gesagt ,was alle hören wollen.
Danke für das Update.
Was ist mit der Symbolbar?
...und vielen wirklichen wichtigen Anliegen aus diesem Bereich:Verbesserungsvorschläge ?
Herr Voß...
Was nützt eine "Kategorien und Foren per Drag&Drop sortierbar",wenn der einfache neue User keine Smiilies einfügen/bearbeiten/verändern/ kann.
Benutzerfreundliche Sachen,nicht individuelle Snacks.....



@Sachse,
Mit dem User vor dir meinst du mich. Ich bin definitiv Kein Ja Sager, ich habe aber bis jetzt keinen Fehler gefunden und mir gefällt eben das Update so wie es ist.
Natürlich warte ich auch auf die neue Symbolbar und besonders auf den verbesserten Upload von Bilderserver. "http://www.bilder-hochladen.net/", was mir besonders ein Dorn im Auge ist.

Aber auch das wird sicher noch kommen, sind ja fleissige Burschen und haben schon sehr viel geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 07:08 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2011 07:09)
avatar  Angelo
#12 RE: Form Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Mitglied

Also Updates die die Supporter machen sind immer gut, die einen sind halt Highlights und die anderen dienen der besseren Bedienung des Forums. Sicherlich bin ich auch einer der auf Symbolbar und Chat wartet, aber ich denke auch das wird bald kommen. In dem Sinne sollte man die Arbeit des Team immer loben auch wenn einige von diesem Update ein wenig enttäuscht sind,ich gebe ja zu, dafür das es sooooo lange gedauert hat, habe ich auch mit mehr gerechnet

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 19:10
avatar  Da Bozz
#13 eigenes Template aktualisieren?
avatar
Mitglied

Danke für die Funktionen, sind einige dabei, die ich mir schon länger gewünscht habe.
Muss ich mein eigenes Template aktualisieren? Ich sehe in der Übersicht nirgendwo veraltet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2011 22:58
avatar  Damian
#14 RE: Forum Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Unter "Es gibt Nueichkeiten!" steht:
Aktuelle Neuigkeiten der Xobor Forum-Software
Achtung: Sie verwenden ein eigenes Template. Neue Funktionen sind daher eventuell erst nach einer Aktualisierung Ihrer veränderten Template-Elemente verfügbar!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 07:56
#15 RE: Forum Update: Massen-Aktionen auf Themen, Dateianhänge, Drag&Drop
avatar
Mitglied

Danke fuer die Sortierfunktion bei den Alben! Das hilft schon mal wirklich.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!