Foren Wiki

  • Seite 4 von 9
25.09.2012 16:43 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 16:43)
avatar  Ingmar
#46 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Zitat von Rabendolch im Beitrag #45
Aber warum "frisst" der das in Beiträgen, aber nicht im Wiki?

(also ich nehm schon das Zeichen über der "2" nicht zwei einzelne ')


Gut, dass du das nochmal geschrieben hast. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, du verwendest zwei einfache Hochkommas . In Beiträgen führt das tatsächlich zum gleichen Ergebnis.


Mein Beispiel von oben produziert im WIKI aber auch genau den von dir gemeldeten Fehler...
Wird behoben, danke für die Details.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:09
avatar  Ingmar
#47 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Das war ein Fehler bei der Auswertung der Überschriften-BBCodes (h1,h2 etc)
Ist intern behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:20
#48 RE: Foren Wiki
avatar
Maid

Nur eine Frage noch, da "intern" ja erst mit dem nächsten Update "extern" geht... ne ungefähre Zeitansage? :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:21
avatar  Ingmar
#49 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Zitat von Rabendolch im Beitrag #48
ne ungefähre Zeitansage?



gibt's nicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#50 RE: Foren Wiki
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #49
gibt's nicht


Doch haben wir: In einem zeitlich und nummerisch nicht näher definiertem Zeitraum zwischen jetzt und nie.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:26
avatar  Damian
#51 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ingmars aussage ist schon ausreichend

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:22 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 14:40)
#52 RE: Foren Wiki
avatar
Maid

Nächstes Problem (hoffe, das gabs nicht schon):

Wenn ich zwei pdf als Anhang an eine Wiki-Seite bastel, bekommen beide denselben internen Dateinamen/Pfad, es wird also immer dasselbe angezeigt. Beide Dateien (auch einzeln angezeigt) haben den identischen internen Foren-Dateinamen).

Für den Support:
http://www.newground-forum.de/wiki:downloads

Beide pdf im Anhang sind (zumindest bei mir auf dem Rechner) unterschiedliche Dateien, unterschiedliche Größen. Problem getestet in Chrome und Firefox.

Edit: auch noch getestet: Das am Anfang des Dateinamens recht viele Buchstaben gleich sind, ist nicht der Grund. Ein weiteres PDF mit ganz anderem Namen wird auch nicht als einzelnes neues behandelt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 17:54
avatar  Ingmar
#53 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Ok das ist auf jeden Fall ein Fehler - die Dateien sollten durchgehend nummeriert sein, heißen aber eindeutig alle gleich...

Ich kann das aber intern nicht reproduzieren - bei mir werden alle hochgeladenen pdf's auch korrekt benannt...

Könntest du probieren was passiert, wenn du die Anhänge löschst und erneut hochlädst? Oder hast du das schon gemacht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:14
#54 RE: Foren Wiki
avatar
Maid

Ja, hab ich mal gemacht.

Start: - alle Anhänge gelöscht

Var. A:
- Anhang 1 hochladen
- speichern
- Anhang 2 hochladen
- speichern
= Dokumente überschreiben einander, gleiche Dateibezeichnung wird vergeben

Var. B:
- Anhang 1-3 wird zeitgleich hochgeladen
- speichern
= 3 verschiedene Dokumente mit verschieden Bezeichnungen

Für die Seite ist das jetzt im Moment okay, aber wenn da ein neues Q&A dazukommt, wär das nicht so schick. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:38
avatar  Ingmar
#55 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Danke für die Details - dann ist auch klar warum das bei mir ging

Wird behoben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 15:14
#56 RE: Foren Wiki
avatar
Maid

Ich wieder... und die Hochkomma/Anführungszeichen.

Wenn ich ein, zwei mal speichere, setzt mir das System einen Schrägstrich vor die Anführungszeichen (auch vor einzelne Hochkomma, habs probiert), sh. Bild.



Dummerweise macht er das auch in Seitentiteln. Unschick. Ich hab jetzt neue Seiten angelegt mit Klammern statt Hochkomma, aber ich hoff, ich denk da immer dran. (Seitennamen kann man nachträglich gar nicht mehr ändern?)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 10:09
#57 RE: Foren Wiki
avatar
Maid

Und auf ein neues: Darstellungsfehler bei eingebundenen Bildern im IE9.

Das Foto wurde im Wiki hochgeladen und mit dem Zusatz "Text links neben dem Bild" (Foren/Wiki-Code) eingebunden.

Richtige Darstellung im Chrome:



Seltsame Darstellung im IE9



Das ist unschick! ;) Habs leider erst heut früh am Rechner eines Kollegen entdeckt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 10:52
avatar  Ingmar
#58 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Hm, der IE scheint die Tabellen unbedingt in voller Breite anzeigen zu wollen

Versuch's mal mit einem CSS-Addon:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.wikitable{width:auto;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:02
#59 RE: Foren Wiki
avatar
Maid

Hab ich gemacht, interessiert ihn nicht. :/

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:17
avatar  Ingmar
#60 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Dann müssen wir ihn eben zwingen

.wikitable{width:auto !important;}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!