Foren Wiki

  • Seite 3 von 9
30.07.2012 13:37
avatar  Ingmar
#31 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Ich glaube den Fehler mit den Umlauten hatten wir vor einer Weile behoben - ich habe gerade deine Seite gelöscht und noch einmal angelegt - jetzt sieht alles korrekt aus.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 13:40 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 13:40)
avatar  Damian
#32 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja vor einer Weile, diese Wikiseite ist glaube ich nicht so lange her das Sie angelegt wurde. Jetzt müsste nur ´noch das Bild hin
Wiki:hnliche-Themen

OK, verlinkung stimmt noch nicht ganz...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 13:49 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 15:02)
avatar  .BiL.
#33 RE: Foren Wiki
avatar
Mitglied

Tatsächlich sind die Titel in den Wiki-Seiten immer noch nicht ganz korrekt. (Und ändern kann man sie selbst auch nicht.)
Mir ist aufgefallen, dass sie sich verstellen, wenn man zwischenzeitlich die Vorschau angezeigt hat. Klickt man gleich nach einer Änderung auf Speichern, scheint alles ok zu sein. Dass es mit der Vorschau zusammenhängt, ist aber nur eine Vermutung - müsste mal systematisch geprüft werden.

Viele Grüße, BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2012 14:15 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 14:17)
avatar  Damian
#34 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Danke für das anhägen des Bildes wieder

Es kann schon stimmen was du sagst .BiL. ich hatte auch bestimmt die Vorschau benutzt um mir das nochmals anzuschauen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 09:58
avatar  .BiL.
#35 RE: Foren Wiki
avatar
Mitglied

Ich habe es nun reproduzieren können.

Schaut man sich eine bearbeitete Seite in der Vorschau an, werden die Sonderzeichen in den Titeln umgeschrieben (ich vermute, das sind die Speichernamen). Man kann dies nur reparieren, wenn man die Seite nochmals bearbeitet und sofort speichert.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, immer sofort zu speichern, um zu sehen, wie meine Seite aussieht. Die Vorschau vermeide ich komplett. Das kann aber natürlich nur eine Umgehungslösung sein ...

Wird es einmal eine Möglichkeit geben, auch den Seitentitel zu bearbeiten? So wie z.B. bei den Blog-Beiträgen ...

Viele Grüße, .BiL.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 16:20
avatar  Damian
#36 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Gerade habe ich eine Wiki Seite gelöscht, beim klicken auf Seite löschen wurde ich nach Bestätigen das ich diese Seite auch löschen möchte wieder auf diese Seite geleitet wo Sie noch erschiehn ist, erst nachdem ich eine Seite zurückging bin ich auf eine Weißeseite gekommen, wo aber normalerweiße diese Wikiseite ist. Getestet in Apple Safari

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 14:43)
avatar  Damian
#37 RE: Foren Wiki
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich habe es gerade mit Spam im Wiki zutun, ist aber auch eine feine Testsache. Nun habe ich wieder Wikiseiten gelöscht, kann diese aber komischerweiße weiterhin öffnen, nhur aus dem Activity Feed wurden diese gelöscht aber nicht aus dem Inhaltsverzeichnis und aufrufen kann ich diese auch noch weiterhin?

Edit: Jetzt sehe ich , dass ich auf den Button nochmals klicken also muss, ist also diese Wikiseite nur noch für den Admin dan Einsehbar, um vor dem Engültigen löschen zu schützen?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 10:33
avatar  Ingmar
#38 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Genau - du kannst deinen Mitgliedern oder bestimmten Gruppen die Möglichkeit geben, Wiki-Seiten zu löschen.
Du als Admin kannst die gelöschten Seiten einsehen und bei Bedarf ändern und wiederherstellen oder eben "endgültig löschen".

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 14:21
avatar  Bommel
#39 RE: Foren Wiki
avatar
Mitglied

Problem mit Listen-Formatierung

Ich habe mich mit dieser Sache nun eine Weile beschäftigt, doch egal, was ich mache, das Ergebnis ist immer gleich. Ich benutze das Business-Template ohne Veränderungen.

Wenn ich eine Liste erstelle, egal ob nummeriert oder nicht, dann wird diese nicht, wie eigentlich erwartet, im Absatz eingerückt sondern regelrecht "ausgerückt". Das Ergebnis ist dann, dass diese Liste sogar über die Begrenzung ins Layout rein reicht. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Denn Listen werden in meiner Wiki noch häufiger gebraucht.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 16:16
avatar  .BiL.
#40 RE: Foren Wiki
avatar
Mitglied

Dies ist übrigens in den Portalboxen auch so, wenn man den entsprechenden html-Code für Aufzählung oder Nummerierung einsetzt.

LG .BiL.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 14:21)
#41 RE: Foren Wiki
avatar
Maid

Bei der Nutzung des Page-Index werden Hochkomma nicht erkannt (Worte in Hochkomma" ausgeblendet).

Das gebe ich ein:



und das kommt raus:

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:04 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 15:05)
avatar  Ingmar
#42 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Hm, das kann ich nicht reproduzieren


1
2
3
4
5
6
7
8
 
[page_index]
 
[h2]test1[/h2]
[h2]test2[/h2]
[h2]test "aasd"[/h2]
[h2]test "Absolute"[/h2]
[h2]test3[/h2]
 
 


Inhalt



test1


test2


test "aasd"


test "Absolute"


test3

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 15:39)
#43 RE: Foren Wiki
avatar
Maid

hmmm.... ich probiers mal in nem andern Browser. Bisher mochte ich den Chrome eigentlich...

Edit: Nö, weder Firefox noch Chrome. 2x Hochkomma nimmt er raus (aber auch nur im Wiki, nicht in den Forenbeiträgen!). Wenn ich es in einem Textprogramm vorschreibe und ein unteres Doppelkomma nehme (hab nicht die Fachbegriff gerade dafür) und ein oberes am Ende, klappt es.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:00
avatar  Ingmar
#44 RE: Foren Wiki
avatar
Technik

Mein Fehler,

doppelte Hochkommas werden an dieser Stelle tatsächlich nicht erkannt.

Was spricht denn dagegen, das eigentlich vorgesehene Anführungszeichen (") zu verwenden?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 16:32)
#45 RE: Foren Wiki
avatar
Maid

Theoretisch nichts. Rein praktisch, wenn ich tippe, macht der Rechner aber ein ", dass dann zu dem Problem führt. Normalerweise (beim Eintippen von Codes in Beiträgen, wenn zum Beispiel eine Seite innerhalb des Forums in einem neuen Tab aufgehen soll) ist das auch schick und toll, aber hier bedeutet es jetzt, ich muss die Worte dann in einem Textprogramm vorschreiben (der Editor macht ja auch Hochkomma, keine Anführungszeichen).

Aber warum "frisst" der das in Beiträgen, aber nicht im Wiki?

(also ich nehm schon das Zeichen über der "2" nicht zwei einzelne ')

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!