Update: Wiki Formatierungen, Angehängte Bilder einbinden

30.09.2011 16:33 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 16:34)
avatar  Ingmar
#1 Update: Wiki Formatierungen, Angehängte Bilder einbinden
avatar
Technik





Wiki Formatierungen, Angehängte Bilder einbinden
Seit heute können im Foren-Wiki die aus anderen Wiki-Systemen bekannten Formatierungen verwendet werden. Eine detaillierte Übersicht über die unterstützten Formatierungen haben wir auf dieser Wiki Seite zusammengestellt.

Auch können im Wiki jetzt Dateianhänge verwendet werden.

Desweiteren können nun Bilder, die einem Beitrag angehängt sind auch direkt im Beitrag verlinkt werden. Ein Beispiel dafür gibt es weiter unten.



Beispiel: Angehängtes Bild im Beitrag einbinden:



Diesem Beitrag wurde das Bild Penguins.jpg angehängt.

Mit dem Aufruf von [[File:Penguins.jpg]] lässt sich dieses Bild nun direkt im Beitrag anzeigen:



Mit einem zusätzlichen Parameter lässt sich auch die Ausrichtung anpassen
[[File:Penguins.jpg|right]] →




Hinweis:
Soll der Text nach einem Bild in der nächsten Zeile fortgesetz werden, muss nach dem Bild der Code [clear] verwendet werden:


Beispiel ohne Clear:
[[File:Penguins.jpg]] Ich stehe neben dem Bild →
Ich stehe neben dem Bild

Beispiel mit Clear:
[[File:Penguins.jpg]][clear] Ich stehe unter dem Bild →
Ich stehe unter dem Bild


Hinweis:
Anhänge, die per Code im Beitrag angezeigt werden, werden nicht zusätzlich in der Liste der "angehängten Dateien" unter dem Beitrag aufgelistet.


Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 30.09.2011

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread


* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif
² nur in werbefreien Foren verfügbar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 19:19
avatar  Angelo
#2 RE: Update: Wiki Formatierungen, Angehängte Bilder einbinden
avatar
Mitglied

Vielen dank für diese schnelle Umsetzung !
Jetzt mach das Wiki Spass wie ein Wiki !

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 19:43 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 19:45)
avatar  Sachse
#3 RE: Update: Wiki Formatierungen, Angehängte Bilder einbinden
avatar
Mitglied

Nach dem man bezahlt hat......Der Slogan war immer"Starten Sie jetzt kostenlos Ihr eigenes Forum!"

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 12:23
avatar  Angelo
#4 RE: Update: Wiki Formatierungen, Angehängte Bilder einbinden
avatar
Mitglied

Sachse, das mag ja sein, aber es ist überall so das man für Zusatzleistungen bezahlen muß das ist auch im Gesundheitswesen so.
Wer kann sich heute noch erlauben alles kostenlos anzubieten ? Wer soll denn die Mitarbeiter bezahlen bei Miranus ? Die machen das doch auch nicht umsonst.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 12:36
#5 RE: Update: Wiki Formatierungen, Angehängte Bilder einbinden
avatar
Mitglied

Genau so ist das Angelo

Bei keinem Anbieter bekommt man solche Zusatz Sachen kostenlos!
Kostenlos ein Forum erstellen, aber nicht alle Futures kostenlos, dazu gibt es dann eben den Premium Tarif.
Langsam sollte man aufhören immer wieder darüber zu diskutieren.
Wer es nicht begreift, der lässt es bleiben, es wurde schon oft genug gesagt, weshalb das so ist und nicht anders.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!