Foren Wiki

  • Seite 9 von 9
20.11.2016 22:48
#121 Wiki rendert nach Änderung einer Seite diese nicht mehr korrekt
be
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe das folgende merkwürdige Problem (Forum www.der-bastelkeller.de):
Nachdem eine Seite im Wiki, die "völlig normal" aussieht, geändert wurde, wird auf einmal nicht mehr die Wiki-Syntax von Tabellen und URL-s erkannt, sondern URLs und Tabellen erscheinen im "Roh-Format". Auch Rück-Gehen in der Revision hilft da nichts: Sobald eine Seite geändert wurde, wird sie nicht mehr korrekt geändert.

Irgendwelche Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 23:59
#122 RE: Wiki rendert nach Änderung einer Seite diese nicht mehr korrekt
be
Mitglied

Beispiel für derart verhaute Seite:

https://www.der-bastelkeller.de/wiki:plansammlung


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 20:04 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 20:06)
#123 RE: Wiki rendert nach Änderung einer Seite diese nicht mehr korrekt
be
Mitglied

Hmmm, die Syntax

[ U R L=https://www.der-bastelkeller.de/u11_Bernhard.html]Bernhard[/URL]

scheint korrekt gerendert zu werden. Die Syntax

[https://www.der-bastelkeller.de/u11_Bernhard.html|Bernhard]

dagegen nicht... nach Doku sollte das aber doch auch gehen und tat auch früher?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 05:04
#124 Neue Seite über [wiki]nochnichtexistenteSeite[/wiki] anlegen geht nicht mit Leerzeichen im Titel
avatar
Mitglied

Hallo zusammen!

Wenn ich eine neue Seite im Wiki anlege über "neue Seite anlegen" kann ich im Titel Leerzeichen verwenden.
Wenn ich die Funktion nutze, die auf der vorgefertigten Startseite angezeigt wird mit dem Beispiel Wiki:test
Dann komme ich nur dann auf die Funktion neue Seite mit Titel "test" anlegen, wenn diese Zeichenfolge kein Leerzeichen enthält.

Ist eins enthalten, kommt die traurige Katze, die verkündet das was nicht funktioniert.
Oh... ich darf leider nicht auf unser Forum und das Wiki verlinken.... schade ;-)
Gut, dann mit der Hand am Arm: Boardnummer sollte in der Sig stehen, aber zur Sichernheit 879099, dort
das Wiki, die Seite Abkürzungen, dort unter C die Worte "Conditioner Only" anklicken führt nicht auf eine neue zu erstellende Seite sondern zur traurigen Katze.

Wenn ich die Seite "Conditioner Only" primär so erstelle, kann ich sie problemlos mit Leerzeichen speichern.

Ich kann als Greenhorn nicht bewerten ob das ein Bug ist oder ich die richtige Funktion nicht gefunden habe.

SUFU habe ich bemüht, Tutorial ist leer und Anregung zum Tutorial hat 0 Beiträge...

Ich möchte anregen, dass unsere User auch am Wiki mitarbeiten, drum wollte ich erstellenswerte Seiten auf diese Art erzeugen, aber anschließend einen Mischmasch aus Seitentiteln mit und ohne Leerzeichen zu haben ist unschön.

Bin leider bisher nur Wiki-Leser gewesen und kann daher auch nicht beurteilen ob es normal ist, dass ich Abschnitte, Kategorien, Hierarchien, Schlagworte, Redirects, Suche, Wiki-Link anders bennenen als die Seite heißt.... Diskussionsseite.... was man aus der Wikipedia alles kennt nicht als "fertige Funktion" finde.

Falls es doch irgendwo hier eine Anleitung für erweiterte Wikifunktionen gibt, bitte verlinken, ich hab sie nicht gefunden.

Danke und liebe Grüße
Maja

Anfänger - bitte nicht aufregen
Boardnummer 879099

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 08:41
avatar  Ingmar
#125 RE: Foren Wiki - Revision funktioniert nicht richtig
avatar
Technik

Einfache Leerzeichen werden in URLs nicht unterstützt.

Korrekt müsste man diese durch ein %20 Ersetzen.

1
 
[URL=/wiki:Conditioner%20Only]Wiki:Conditioner Only[/URL]
 


Wiki:Conditioner Only

Leider werden auch korrekt codierte Leerzeichen aktuell nicht umgesetzt. Ich kann mal prüfen, ob wir das ggf. mit einem der nächsten Updates ändern können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 15:17
avatar  CuSF
#126 Foren Wiki - Begrenzung ?
Cu
Mitglied

Hallo,

sorry, ich weiß keine bessere Überschrift.

Gibt es im Foren Wiki Modul eine Begrenzung der einzelnen Seiten?

Wir haben mittlerweile so einige Seiten und neuerdings (?) haben wir das Phänomen, dass wir in vielen WIKI Seiten keine weiteren Informationen dazu schreiben können. Beim Abspeichern erscheint aber keine Fehlermeldung, sondern lediglich der Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass dies lediglich eine Vorschau ist. Um die Wiki-Seite zu speichern, klicken Sie unten auf "Speichern"!
Natürlich habe ich auf Speichern gedrückt und nicht auf Vorschau. Ein erneutes Drücken führt immer zum gleichen Ergebnis.

Kann mir jemand sagen was da los sein könnte*

Beispielseite:
https://www.capronfreunde.de/wiki:dachventilator-einbauen


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 07:37 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 07:38)
avatar  Ingmar
#127 RE: Foren Wiki - Begrenzung ?
avatar
Technik

So wie du das beschreibst hört es sich an l, als ob du das Zeichenlimit für die Seite erreicht hast (ca 65000 Zeichen). In diesem Fall wird dann nur die Vorschau angezeigt und es sollte natürlich eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen.

Ich schaue mit das mal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 11:27
avatar  CuSF
#128 RE: Foren Wiki - Begrenzung ?
Cu
Mitglied

Vermutlich ist dies die Ursache, durch die eingebauten Spoiler fällt nicht sofort ins Auge, wie groß die Seite jeweils ist.

Da gleich die Frage:
Kann man dieses Limit erhöhen ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 14:57
avatar  Ingmar
#129 RE: Foren Wiki - Begrenzung ?
avatar
Technik

Das lässt sich leider nicht ohne Weiteres erhöhen, sorry.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!